Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Jannik_S schrieb:war gerade auch mal auf der seite Devil! aber der liegt mir preislich zu sehr am tt weswegen ich wohl er zum tt greifen würde...

basis-modelle mit kleinstem motor:
tt: 1.8TSFI 118kw 6-Gang 30.500,00
RCZ: 1,6l 115kw 6-Gang 27.600,00

mein fav bleibt aber das mini coupe

Yes, der TT ist auch schick! Top Hab eben bei Top Gear den Testbericht für den RCZ gelesen. Es fehlt im wohl ein wenig Leistung und der Töff ist zu brav. Aber das läßt sich ja ändern... Devil! Was mir auch gefällt ist der Audi RS3, der passt aber weder preislich, geschweige denn von den PS her.
Und das Mini Coupe mit dem Heckspoiler von der IAA, göttlich! Top

Born with a heart of steel Party 01

Jannik_S schrieb:war gerade auch mal auf der seite Devil! aber der liegt mir preislich zu sehr am tt weswegen ich wohl er zum tt greifen würde...

basis-modelle mit kleinstem motor:
tt: 1.8TSFI 118kw 6-Gang 30.500,00
RCZ: 1,6l 115kw 6-Gang 27.600,00

mein fav bleibt aber das mini coupe

ja aber das wären doch die kleinsten und somit dann schon eher mit dem MINI S zu vergleichen, würde ja auch vom Preis her passen.
oder sehe ich das falsch?

Mr. Schillie schrieb:sorry dem muss ich leider widersprechen, es ist mir noch nie so stark aufgefallen wie es hier der Fall ist und ich war in so einigen Foren im laufe der Zeit unterwegs.

Also ich bin noch im Porsche-Forum, wehe dem es geht um R8, Nissan GTR und Co. Stumm

Intoleranz ist gar kein Ausdruck... Augenrollen

Bei generellen Oldtimerforen ist das anders und auch der Umgangston eher gesetzt...

Sorry für Offtopic!

Gruß
Flo

Mr. Schillie schrieb:ja aber das wären doch die kleinsten und somit dann schon eher mit dem MINI S zu vergleichen, würde ja auch vom Preis her passen.
oder sehe ich das falsch?

recht hast du He He

tt 2.0 tfsi mit 211PS ~ 35k
RCZ 1.6l mit 200ps ~ 31k
JCW coupe 1,6l 211ps ~ 31k

so spielen alle wieder in etwa der gleichen klasse Devil! tt setzt sich preislich mit steigender leistung doch wohl immer mehr nach oben hin ab... das wäre schon an so einiges sonderausstattung für mini und peugot..

Mein Bruder sucht momentan nach seinem ersten auto konnte ihn leider nicht vom mini überzeugen so wie´s aussieht wirds wohl ein scirocco. Waren heute mal bei VW und haben uns einen weißen flitzer angeschaut... haben am di ne probefahrt.. bin schon relativ gespannt da er mich optisch schon sehr überzeugt hat.Top

@ Florian M.
Ok, aber darüber müssen wir hier nicht weiter diskutieren. Zwinkern

Es bezog sich teilweise auf Odin und teilweise auf Mr53. Es wäre einfach mal schön beim Thema zu bleiben. Da man aber mit solchen Hinweisen immer nur das Gegenteil bewirkt und sich die Leute teilweise sofort aufs persönlichste angegriffen fühlen, klinke ich mich wieder aus Winke 02

Under Construction

@ Jannik_S

Kabrüggen schrieb:Es bezog sich teilweise auf Odin und teilweise auf Mr53. Es wäre einfach mal schön beim Thema zu bleiben. Da man aber mit solchen Hinweisen immer nur das Gegenteil bewirkt und sich die Leute teilweise sofort aufs persönlichste angegriffen fühlen, klinke ich mich wieder aus Winke 02
darfst gerne da bleiben,den hier kann ich nix konstruktives beitragen und bin raus Winke 02

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

bitte alle wieder einklinken wenn´s ums Thema geht, kompetente Meinungen lese ich immer gerne! Nicken

Jannik_S schrieb:Mein Bruder sucht momentan nach seinem ersten auto konnte ihn leider nicht vom mini überzeugen so wie´s aussieht wirds wohl ein scirocco. Waren heute mal bei VW und haben uns einen weißen flitzer angeschaut... haben am di ne probefahrt.. bin schon relativ gespannt da er mich optisch schon sehr überzeugt hat.Top

Mein Freund hat einen Scirocco und es ist ein sehr cooles Auto! Eben VW und von innen wie ein Golf, aber auch sportlich. Und man kann mit in Urlaub fahren und 2 Mountainbikes + Gepäck in Kofferraum stecken. Top

Mini Cooper Laser Blue Metallic Sabber
http://www.youtube.com/watch?v=_qVWY3yTcjU

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand