Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Jannik_S schrieb:war gerade auch mal auf der seite
aber der liegt mir preislich zu sehr am tt weswegen ich wohl er zum tt greifen würde...
basis-modelle mit kleinstem motor:
tt: 1.8TSFI 118kw 6-Gang 30.500,00
RCZ: 1,6l 115kw 6-Gang 27.600,00
mein fav bleibt aber das mini coupe
Yes, der TT ist auch schick!

Hab eben bei Top Gear den Testbericht für den RCZ gelesen. Es fehlt im wohl ein wenig Leistung und der Töff ist zu brav. Aber das läßt sich ja ändern...

Was mir auch gefällt ist der Audi RS3, der passt aber weder preislich, geschweige denn von den PS her.
Und das Mini Coupe mit dem Heckspoiler von der IAA, göttlich!
Born with a heart of steel
•
Gefällt mir erhalten: 24 in 19 Beiträgen
Jannik_S schrieb:war gerade auch mal auf der seite
aber der liegt mir preislich zu sehr am tt weswegen ich wohl er zum tt greifen würde...
basis-modelle mit kleinstem motor:
tt: 1.8TSFI 118kw 6-Gang 30.500,00
RCZ: 1,6l 115kw 6-Gang 27.600,00
mein fav bleibt aber das mini coupe
ja aber das wären doch die kleinsten und somit dann schon eher mit dem MINI S zu vergleichen, würde ja auch vom Preis her passen.
oder sehe ich das falsch?
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Mr. Schillie schrieb:sorry dem muss ich leider widersprechen, es ist mir noch nie so stark aufgefallen wie es hier der Fall ist und ich war in so einigen Foren im laufe der Zeit unterwegs.
Also ich bin noch im Porsche-Forum, wehe dem es geht um R8, Nissan GTR und Co.
Intoleranz ist gar kein Ausdruck...
Bei generellen Oldtimerforen ist das anders und auch der Umgangston eher gesetzt...
Sorry für
Gruß
Flo
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
MINI: F56
Modell: John Cooper Works
Mr. Schillie schrieb:ja aber das wären doch die kleinsten und somit dann schon eher mit dem MINI S zu vergleichen, würde ja auch vom Preis her passen.
oder sehe ich das falsch?
recht hast du
tt 2.0 tfsi mit 211PS ~ 35k
RCZ 1.6l mit 200ps ~ 31k
JCW coupe 1,6l 211ps ~ 31k
so spielen alle wieder in etwa der gleichen klasse

tt setzt sich preislich mit steigender leistung doch wohl immer mehr nach oben hin ab... das wäre schon an so einiges sonderausstattung für mini und peugot..
Mein Bruder sucht momentan nach seinem ersten auto konnte ihn leider nicht vom mini überzeugen so wie´s aussieht wirds wohl ein scirocco. Waren heute mal bei VW und haben uns einen weißen flitzer angeschaut... haben am di ne probefahrt.. bin schon relativ gespannt da er mich optisch schon sehr überzeugt hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2012, 23:43 von
Jannik_S.)
•
@
Florian M.
Ok, aber darüber müssen wir hier nicht weiter diskutieren.
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Es bezog sich teilweise auf Odin und teilweise auf Mr53. Es wäre einfach mal schön beim Thema zu bleiben. Da man aber mit solchen Hinweisen immer nur das Gegenteil bewirkt und sich die Leute teilweise sofort aufs persönlichste angegriffen fühlen, klinke ich mich wieder aus
•
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
Kabrüggen schrieb:Es bezog sich teilweise auf Odin und teilweise auf Mr53. Es wäre einfach mal schön beim Thema zu bleiben. Da man aber mit solchen Hinweisen immer nur das Gegenteil bewirkt und sich die Leute teilweise sofort aufs persönlichste angegriffen fühlen, klinke ich mich wieder aus 
darfst gerne da bleiben,den hier kann ich nix konstruktives beitragen und bin raus
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
bitte
alle wieder einklinken wenn´s ums Thema geht, kompetente Meinungen lese ich immer gerne!
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Jannik_S schrieb:Mein Bruder sucht momentan nach seinem ersten auto konnte ihn leider nicht vom mini überzeugen so wie´s aussieht wirds wohl ein scirocco. Waren heute mal bei VW und haben uns einen weißen flitzer angeschaut... haben am di ne probefahrt.. bin schon relativ gespannt da er mich optisch schon sehr überzeugt hat.
Mein Freund hat einen Scirocco und es ist ein sehr cooles Auto! Eben VW und von innen wie ein Golf, aber auch sportlich. Und man kann mit in Urlaub fahren und 2 Mountainbikes + Gepäck in Kofferraum stecken.
•