Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Moin aus München

Ja, die Begrüßung ist Zweideutig Big Grin

Ich bin 26 Jahre alt, bin Student und komme aus München. Allerdings bin ich ursrpünglich ganz weit aus dem Norden, deshalb auch die entsprechende Begrüßung.

Ich bin noch nicht im Besitz eines Minis, dies soll sich aber in absehbarer Zeit ändern. Zurzeit fahre ich noch einen Ford Mustang, der alte Schluckspecht wird mir aber so langsam zu teuer. Denn Teile aus den Staaten sind irgendwie immer eine finanzielle Belastung. Als zukünftige Alternative habe ich ein Auge auf den Mini Cooper S JCW geworfen. Da mein jetziges Auto derzeit abgemeldet in einer Tiefgarage steht, nutze ich derzeit "DriveNow" - CarSharing von BMW. Die Flotte besteht zum großteil aus Mini's, welche mich sehr begeistern. Aus diesem Grund auch der Fokus auf dieses Gefährt. Ich habe da derzeit einen ganz speziellen im Visier, nämlich folgender:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...abNumber=1

Was sagt ihr dazu? Irgendwelche Tips? Welches sind die Kinderkrankheiten, die man bei dem Mini beachten muss?

Ich habe mit dem Händler bereits Verbindung aufgenommen und er erzählte mir, das es sich um ein Import aus Italien von BMW selbst handelt. Der wurde dort von einer Frau von einem Mitarbeiter von BMW Financial gefahren. Süden und Sonne ist ja aus meiner Sicht gar nicht mal so schlecht, oder?

Viele Grüße

Icebroker

Herzlich Willkommen!! Winke 02

[Bild: sigpic18046.gif]

Winke 02HERZLICH WILLKOMMENWinke 02hier
Zu deinem Angebot ... da bin ich im Moment überfragt was Preis/Leistung angeht Achselzucken
Ansonsten ist der MINI immer ne gute Wahl, was den Spaß angeht LolYeah!Top

Servus und willkommen hier Top !

Ey, wenn Du schon in meiner Heimatstadt wohnst dann bitte auch SERVUS!!!!! und nicht diese moin Motzen

Devil!

Viel spass hier Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Servus, bin auch ne Zuagroaste aber nur aus der Mitte Deutschlands.
Bin auch begeisterte Mini-Fahrerin aber ich muss zugeben... so ein Mustang würd mich auch reizen *g*

[Bild: sigpic15623.gif]

Vielen Dank für die nette Begrüßung... Ja, ich denke mir auch das der Mini schon a goiles G'schoss ist, drum will ich Ihn ja auch haben. Vor allem kann man mit dem auch mal ohne Sorgen in eine Kurve gehen, im gegensatz zu meinem jetzigen Amerikaner, mit dem man zwar gerade aus schnell und vor allem laut istParty 01, aber sobald eine Kurve auftaucht... TotlachenDa ist meine Omma schneller um die Kurve!

Also noch einmal zu meiner Frage: Was sind denn so die Kinderkrankheiten, auf die man bei einem R53 JCW achten muss (Ich liege doch richtig mit dem R53 bei dem Model, welches auf oben stehendem zu sehen ist, oder)?

Jep is ein R53 Top Ist halt der Kompressor, klingt geil,säuft aber auch n gutes Stück mehr als der Turbo R56 Zwinkern

[SIGPIC]

[/SIGPIC]

*Klugscheißmodus an* Zwinkern

Müsste R52 sein, da cabbi. Pfeifen

Genau wie mein milo damals - geniales Gerät. Yeah!

Also ich hatte keine Probleme, wenn ich mich recht erinnere. Head Scratch
Zum Preis kann ich aber auch nix sagen - einfach mal bei mobile und autoscout vergleichen. Schulter zucken

blacky schrieb:*Klugscheißmodus an* Zwinkern

Müsste R52 sein, da cabbi. Pfeifen
sorry,logo !

[SIGPIC]

[/SIGPIC]

Hm,

also Preislich sind einige eher teurer. Und wegen des Benzins: Mehr als 10 wird er wohl nicht verbrauchen, oder? Derzeit liege ich i.d.R. eher so zwischen 14 und 16, wenn der Mini dann 4 Liter weniger brauch, ist das schon mal 1/4 weniger, was durchaus eine Menge ist Big Grin Und wenn dann Reperaturen/Ersatzteile/etc. günstiger sind, ist es doch schon einmal ein Schritt nach vorne Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand