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alekosgk schrieb:Ja genau 100€ ist noch richtig günstig. Kostet heute im inet 250-300€. Und wenn es nicht richtig funktioniert dann
lass ich auch lieber die Finger weg. Muss dann jedes mal vor der HU alles wieder abgebaut werden bzw auf Serie wieder? (Software & downpipe)
Nope, HU wird mittlerweile über das OBD gemacht. Sprich 100 Zeller und Software ist kein Problem.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2013, 14:12 von
Cuuper.)
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Kinders, baut doch einfach die HJS-Downpipe ein und Ruhe ist's, glaubt hier wirklich einer dass zwischen einem illegalen 100-Zeller und der 200-Zeller HJS-Downpipe ein spürbarer Unterschied besteht?
Ich würde das Risiko bezüglich dem KAT (in D auch ein Steuerdelikt) auf keinen Fall eingehen und lieber 2-300€ mehr für ne saubere Lösung ausgeben.
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Es besthet aber ein spürbarer Unterschied im Preis, Emitec Kaltkörper plus schweissen
Ausserdem geht es hier um Akrapovic, und das ist eine teure Apotheke, möchte mal den TÜV Prüfer sehen
der das Orginal Katgehäuse beanstandet u. feststellen tut es eh keiner must halt ne saubere Naht löten können !
Es ist die beste Lösüng !
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2013, 14:41 von
Rotax.)
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spg schrieb:Kinders, baut doch einfach die HJS-Downpipe ein und Ruhe ist's, glaubt hier wirklich einer dass zwischen einem illegalen 100-Zeller und der 200-Zeller HJS-Downpipe ein spürbarer Unterschied besteht?
Ich würde das Risiko bezüglich dem KAT (in D auch ein Steuerdelikt) auf keinen Fall eingehen und lieber 2-300€ mehr für ne saubere Lösung ausgeben.
Ja, in Punkto Sound definitiv
Des Weiteren ist die Akrapovic um Welten besser verarbeitet und passt ohne jegliche Anpassungen.
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Cuuper schrieb:Ja, in Punkto Sound definitiv Des Weiteren ist die Akrapovic um Welten besser verarbeitet und passt ohne jegliche Anpassungen.
?
Hat Keinen TÜV brauchst noch nen Dongle, was soll daran gut sein ? ausser das es das Doppelte kostet, wenn Du den Sound brauchst nimm den Vorschall Dämpfer raus.
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Rotax schrieb:?
Hat Keinen TÜV brauchst noch nen Dongle, was soll daran gut sein ? ausser das es das Doppelte kostet, wenn Du den Sound brauchst nimm den Vorschall Dämpfer raus.
Unsere passt auch ohne jegliche Anpassung...
Die AU wird auch ohne Kat bestanden, kommt eben auf die Programmierung an. Der TÜV schaut bei der AU eigentlich nur ob ein Fehler im Fehlerspeicher bezüglich Abgas hinterlegt ist, das wars. Wenn die Motorsteuerung also entrechend angepasst ist bleibt die Lampe aus und es wird kein Fehler hinterlegt.
So haben wir das bei Cuuper auch gemacht!
Grundsätzlich ist der HJS Kat wirklich gut, Lampe bleibt bei dem auch ohne Programmierung aus, was mir ja am Anfang keiner glauben wollte....
Klangtechnisch bekommt man aus einem 100 Zeller aber einfach mehr raus! Leistungstechnisch gegenüber einem hochwertigen 100 Zeller Kat ist es kaum zu merken. Der Unterschied liegt bei rund 10% Katleistung!!! In PS ausgedrückt kaum bis garnicht merkbar.
Im übrigen bringt der HJS Kat mit 200 Zellen und Zulassung mehr als güstige 100 Zeller Ebay Kat's. Katkörper ist nicht gleich Katkörper! Siehe auch Zellengröße und Katkörperquerschnitt und Durchmesser!
Schönen Freitag zusammen!
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Rotax schrieb:?
Hat Keinen TÜV brauchst noch nen Dongle, was soll daran gut sein ? ausser das es das Doppelte kostet, wenn Du den Sound brauchst nimm den Vorschall Dämpfer raus.
??? Die Akra DP gibt es neu für unter 600 Euro. Die HJS meist ab 700 aufwärts. VSD raus ist blechern und nicht mit dem Akra DP Sound zu vergleichen....
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The Stig schrieb:??? Die Akra DP gibt es neu für unter 600 Euro. Die HJS meist ab 700 aufwärts. VSD raus ist blechern und nicht mit dem Akra DP Sound zu vergleichen....
Du beziehst dich auf nur VSD raus mit originaler DP, richtig? Weil HJS DP und VSD raus ist definitiv alles andere als blechern, und bisher mein eindeutiger Favorit, um Längen.
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Ich kann schon verstehen, warum einige Tuner hier nicht mitlesen.
1. Akrapovic benötigt Dongle das sind noch mal 300 Euro !
oder möglicherweise Programm und hat keinen TÜV.
2. Emitec ist kein China Scheiss
Der Original Kat wird geöffnet, ein 100 Zeller von o.g.. im Tausch - zugeschweisst, eingebaut und gefahren.
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