20.02.2012, 18:54
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Näheres folgt in Kürze...
Euer
-Team
Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Näheres folgt in Kürze...
Euer

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Axel F.'s zweiter Cooper S R53
21.02.2012, 01:39
Axel F. schrieb:Hy,
erstmal vielen Dank für die vielen positiven Feedbacks.
Nächste Woche hol ich das Teufelchen ab - Kennzeichen sind schon reserviert:
KU - DD 66
Neue Fotos gibts dann demnächst und ich schau mal ob ich ein vernünftiges Soundfile hinbekomme.
Das mit dem Chrome ist so eine Sache - passt aber ganz gut - "ganz schwarz" würde mir persönlcih überhaupt nicht gefallen! Ist aber wie so Vieles ne Frage des perönlichen Geschmacks und zum Glück sind die Geschmäcker verschieden - sonst sähen hier alle Minis identisch aus.
Schönen Abend noch,
Gruß Axel F.
na dann werd ich mal vorbei schauen, wenn der kleine da ist
21.02.2012, 12:16
pedro schrieb:na dann werd ich mal vorbei schauen, wenn der kleine da ist
Ja der Pedro - servus Du Leistungsfreak,
ja gerne - ich werde hier sofort posten wenn das Teufelchen hier im Landkreis "on the road" ist.
Gruß Axel F.
R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen

01.03.2012, 09:45
Jetzt hätte ich doch fast vergessen, dass es Teufelchen seit dem 24. Februar 2012
mit
KU - DD 66
durch die Lande düst.
Macht Laune wie sau
Gruß Axel F.
mit
KU - DD 66
durch die Lande düst.
Macht Laune wie sau

Gruß Axel F.
R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen

06.03.2012, 15:50
Wolltest du nicht neue Bilder
und hochladen sobald er in deinem Besitz ist? 



06.03.2012, 16:25
maurice.mages schrieb:Wolltest du nicht neue Bilderund hochladen sobald er in deinem Besitz ist?
Korrekt,
dazu bräuchte ich zuerst mal:
> gutes Wetter
> Zeit zum Auto säubern
> ne schöne Fotolocation
> ne gute Digicam
und vor allem das ganze möglichst gleichzeitig
Kommt schon noch - auch das Soundvideo hab ich nicht vergessen.
Gruß Axel F.
R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen

06.03.2012, 16:29

Wobei ich mich auch über Handybilder freuen würde

27.05.2014, 14:15
So, nachdem seit Februar 2012 doch so Einiges geschehen ist hier mal Alles im Schnelldurchlauf:
08/2012: zwei KW-Federteller und neue Federn an der VA (waren leider gebrochen - kA warum
08/2012: dabei 4 neue Hankook S1 Evo - die alten waren innen komplett abgefahren - Restprofil "0" mm - aber nur Innen
08/2012: Spur und Sturz vermessen und neu eingestellt - jetzt passt alles 1a
08/2012: Rücksitzbank komplett entfernt
05/2013: komplett neue Bremsen ATE Powerdisk + ATE Keramikbremsbeläge - bin sehr zufrieden - Mini goes Mountain im September 2013 mit 10 Alpenpässen und mehr als 1.000 km in drei Tagen bei teilweise sehr zügiger Fahrweise klaglos überstanden
05/2013: beide Radlager links bei ca. 121.000 km ausgetauscht und die Antriebswelle rechts getauscht
02/2014: beide Radlager rechts bei ca. 130.000 km ausgetauscht - TÜV und ASU problemlos bestanden
03/2014: Ende März hat's meinen Mini leider auf der AB erwischt - Kühlwasser heißgekocht - zum Glück hat man einen ADAC PLUS - Mini gecheckt, nix zu machen auf die Schnelle, aufgeladen und 150 km bis vor die Haustür heimtransportiert worden
04/2014: Reparaturtermin bei einem absoluten Mini-Freak (war echt top) - neue Wasserpumpe, quasi neuen Kompressor (unter 5.000 km gelaufen), 58er JCW Pulley - passender Antriebsriemen - JCW Einspritzdüsen - neue Zündkerzen NGK BKR7EQUP - Austausch Bypassventil (kaum noch Leistungsverlust bei hohen Außentemperaturen) - KN Luftfilter
06/2014: Luftfiltermodifikation durchgeführt - Zuluft komplett von hinten (Belüftung vor der Frontscheibe) - Zuluft von vorne gekappt - einfach nur geil
07/2014: Antriebswelle vorne links getauscht
Ein ganz neues Fahrgefühl mit meinem schon ziemlich alten Mini - aber absolut geil - gefühlt noch besser als damals mit meinem ersten, von HITEC und MTH getunten Mini Cooper S R53 2004
Viele werden jetzt denken: DER SPINNT - hat einen 10,5 Jahre alten R53 mit mittlerweile über 133.000 km auf dem Tacho und macht noch so etwas
Dazu gleich Eines im Voraus - Wasserpumpe und Kompressor hätten sowieso getauscht werden müssen, dann hab ich alles gleich mitmachen lassen und mein Fazit:
ES HAT SICH GELOHNT - jetzt ist mein Mini noch mehr "NOT NORMAL" - ich sowieso
Gruß Axel F.
08/2012: zwei KW-Federteller und neue Federn an der VA (waren leider gebrochen - kA warum
08/2012: dabei 4 neue Hankook S1 Evo - die alten waren innen komplett abgefahren - Restprofil "0" mm - aber nur Innen
08/2012: Spur und Sturz vermessen und neu eingestellt - jetzt passt alles 1a
08/2012: Rücksitzbank komplett entfernt

05/2013: komplett neue Bremsen ATE Powerdisk + ATE Keramikbremsbeläge - bin sehr zufrieden - Mini goes Mountain im September 2013 mit 10 Alpenpässen und mehr als 1.000 km in drei Tagen bei teilweise sehr zügiger Fahrweise klaglos überstanden
05/2013: beide Radlager links bei ca. 121.000 km ausgetauscht und die Antriebswelle rechts getauscht
02/2014: beide Radlager rechts bei ca. 130.000 km ausgetauscht - TÜV und ASU problemlos bestanden
03/2014: Ende März hat's meinen Mini leider auf der AB erwischt - Kühlwasser heißgekocht - zum Glück hat man einen ADAC PLUS - Mini gecheckt, nix zu machen auf die Schnelle, aufgeladen und 150 km bis vor die Haustür heimtransportiert worden
04/2014: Reparaturtermin bei einem absoluten Mini-Freak (war echt top) - neue Wasserpumpe, quasi neuen Kompressor (unter 5.000 km gelaufen), 58er JCW Pulley - passender Antriebsriemen - JCW Einspritzdüsen - neue Zündkerzen NGK BKR7EQUP - Austausch Bypassventil (kaum noch Leistungsverlust bei hohen Außentemperaturen) - KN Luftfilter
06/2014: Luftfiltermodifikation durchgeführt - Zuluft komplett von hinten (Belüftung vor der Frontscheibe) - Zuluft von vorne gekappt - einfach nur geil

07/2014: Antriebswelle vorne links getauscht
Ein ganz neues Fahrgefühl mit meinem schon ziemlich alten Mini - aber absolut geil - gefühlt noch besser als damals mit meinem ersten, von HITEC und MTH getunten Mini Cooper S R53 2004
Viele werden jetzt denken: DER SPINNT - hat einen 10,5 Jahre alten R53 mit mittlerweile über 133.000 km auf dem Tacho und macht noch so etwas

Dazu gleich Eines im Voraus - Wasserpumpe und Kompressor hätten sowieso getauscht werden müssen, dann hab ich alles gleich mitmachen lassen und mein Fazit:
ES HAT SICH GELOHNT - jetzt ist mein Mini noch mehr "NOT NORMAL" - ich sowieso
Gruß Axel F.
R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen

28.07.2014, 09:22
Und hier endlich mal ein kleines Video mit Stand- und Fahrgeräsuch meines alten Mini R53 - leider musste ich schon immer weit vor der Kamera vom Gas (wegen der Kurve), deshalb ist der Kompressorsound nicht ganz so vehement zu hören - viel Spaß:
Hier nochmal neu - müsste eigentlich klappen:
https://www.youtube.com/watch?feature=pl...ssYGdgkZIY
Gruß Axel F.
Hier nochmal neu - müsste eigentlich klappen:
https://www.youtube.com/watch?feature=pl...ssYGdgkZIY
Gruß Axel F.
R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen

28.07.2014, 10:12
"Dieses Video existiert nicht"

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Näheres folgt in Kürze...
Euer
-Team
Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Näheres folgt in Kürze...
Euer

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand