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Schubabschaltung funktioniert nicht richtig
#31

debo schrieb:Sehr schön Party 02
Welches Bauteil sagt denn jetzt eigentlich dem Steuergerät, es soll den Einspritzdüsen sagen, nichts einzuspritzen? Der MAP-Sensor? Der TPS?

Genaugenommen das Gaspedal, dieses meldet einen Drehmomentwunsch von 0Nm ans Motorsteuergerät, welches daraufhin prüft ob eine Leerlaufsituation vorliegt und bei nicht-vorliegen dann die Einspritzung abschaltet bis zum erreichen der Drehzahl welche im Steuergerät hinterlegt ist um den Motor "sanft" einzufangen und dann ins Leerlaufprogramm zu wechseln..
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#32

CarterMD schrieb:Genaugenommen das Gaspedal, dieses meldet einen Drehmomentwunsch von 0Nm ans Motorsteuergerät, welches daraufhin prüft ob eine Leerlaufsituation vorliegt und bei nicht-vorliegen dann die Einspritzung abschaltet bis zum erreichen der Drehzahl welche im Steuergerät hinterlegt ist um den Motor "sanft" einzufangen und dann ins Leerlaufprogramm zu wechseln..

So wäre es auf jeden Fall bei der Valvetronic. Ich glaube beim R50 gibt das Gaspedal "nur" das Signal an den Dk Steller weiter. Aber das weist du bestimmt im Detail besser.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
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