Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
TouchS schrieb:Cabrio: KW Streetkomfort.
Dürfte ich um nähere Erklärung bitten? Meinst Du, das Streetkomfort ist besser als alle anderen im Cabrio, oder meinst Du, das, z. B., V3 ist im Cabrio den Aufpreis zum Streetkomfort nicht wert?
Herzlichen Dank im Voraus!
•
Gefällt mir erhalten: 87 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 22
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
http://www.mth-minipower.de/index.php?kat=Fahrwerk&lang=
irgentwie sieht das fahrwerk auf der mth homepage auch anders aus

ist schon sehr

die seite
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
FamousRockstar schrieb:Für Deine Bedürfnisse würde ich das Bilstein B14 Gewindefahrwerk nehmen. 
Alternativ das KW Variante 1. Ist aber etwas teurer.
Bilstein ist aber deutlich straffer als KW. Und die paar Euro Differenz (70,-- €) sind nicht der Rede wert.
Und für zum auf der Straße rumfahren in Verbindung mit mehr Komfort und besserer Straßenlage sowie besserer Optik ist das KW V1 Inox die meiner Meinung nach beste Lösung. Auch in Preis/Leistung.
Und hier bekommst das KW wie auch das Bilstein zu einem Top-Preis -->
www.curlys-shop.de
Habe mit dem KW V1 am Samstag 700 km zurückgelegt und war sehr entspannt unterwegs. Das wäre mit dem Bilstein nicht der Fall gewesen.
Was jetzt nicht heiße soll, das das Bilstein schlecht wäre. Es ist nur lang nicht so komfortabel.
Gruß
Alex

MINI fahren - Spaß pur
Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 52 Beiträgen
Ben schrieb:Dürfte ich um nähere Erklärung bitten? Meinst Du, das Streetkomfort ist besser als alle anderen im Cabrio, oder meinst Du, das, z. B., V3 ist im Cabrio den Aufpreis zum Streetkomfort nicht wert? Herzlichen Dank im Voraus!
Hallo Ben, ist eine Frage der Nutzung: Das Streetkomfort ist der optimale Kompromiß zwischen Komfort und mehr Performance. Ein V3 ist eher für den geeignet der gelgentlich auf die Piste will und sich die Zeit nimmt sich mit dem Thema Fahrwerk ernsthaft ! zu beschäftigen. Sich die Kenntnisse aneignet, die nötig sind um die Möglichkeiten des Fahrwerks auch zu nutzen. Mit ihm ist es möglich eine individuelle Einstellung für Strasse und eine andere für den Trackday zu finden.
Für ein Cabrio halte ich das Streetkomfort für die bessere Lösung.
•