Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

mein neuer S (oder doch JCW)

nebelleuchten dürfen auch bei einfachem regen an sein. lernt man so in der fahrschule und hat mir auch ein verwandter polizist bestätigt.

hier bei uns hält dich auch am tag keiner mehr an wenn du mit nebelleuchten durch die gegend fährst.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Also ich finde interessant wie man sich gegen Xenon aufgrund des Gewichtes entscheiden kann Lol...ich glaube beim S oder Works merkst du nicht ob der Wagen 5 kg mehr wiegt oder nicht Zwinkern

Meine Meinung...wenn es ein Leasing ist, kann man was Farbe und Ausstattung betrifft ruhig bissl "experimentieren"...man gibt den Wagen in der Regel nach 3 Jahren zurück.

Hast du allerdings vor, dass Auto nach Leasingende zu kaufen wird ein späterer Wiederverkauf ohne grundlegende Ausstattungen schwer.
Da darf eine Klimaautomatik, Sitzheizung oder Xenon nicht fehlen...wir befinden uns doch nicht mehr in den 90igern Lol

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

Ich finde interessant, wie ganz offensichtlich meine Beiträge überflogen und dann zumindest nicht ganz korrekt wieder gegeben werden.

Xenon hat mich nicht überzeugt (<- da ist der Hauptsatz und was jetzt kommt, ist und bleibt der Nebensatz ->) und außerdem sind Xenon schwerer.

Aber omufflon jedes Mal, wenn ich irgendwo 5 Kg spare und es vielleicht sogar mehrfach schaffe, summiert sich das ... das ist ein Prinzip, das einleuchtet, wenn man es einmal verinnerlicht. 50 Kg mehr oder weniger machen einen sehr deutlich spürbaren Unterschied auf der Bremse und beim Gasgeben und auch in der Kurve ... teste das mal anhand einer Beifahrerin (einmal mit und einmal ohne).
Sowas kann man sehr weit spinnen... was wiegen Teppiche? Rücksitze? Reifen? Felgen? Da kommen schon ein paar Kilos zusammen, wenn man dann nochmal 5 Kg spart (mir im übrigen völlig egal ob es tatsächlich 5 Kg sind) und dafür auch noch 690 Euro spart (oder 6,68€/Monat) und dann noch nicht einmal davon überzeugt ist, dann ist das ein valides Argument (meiner Ansicht nach). Aber bitte meine Meinung auch wahrnehmen ... ich schreibe mehrfach, dass mich die MINI Xenons (noch) nicht wirklich überzeugt haben.

Im Moment ist mein Farbfavorit "White Silver metallic" mit rotem Dach und Spiegelkappen. Dies läßt sich nach Aussage vom Händler in seinem Bestellsystem auch so für den Hatch konfigurieren, allerdings ist der Konfigurator auf mini.de nicht dazu zu bewegen. Weil es dort aber beim Coupe geht hier ein Bild vom Coupe.

Im Moment habe ich eine starke Tendenz zum white silver metallic JCW mit roten Spiegelkappen und (jajaPfeifen) Xenon, dafür aber nach wie vor keine Eierwärmer und sportl. FW-Abstimmung schwanke ich noch.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ich gebe dir Recht was die Ausleuchtung des Xenonlichtes betrifft...die ist in der Tat bei der "Mutter" besser umgesetzt. Allerdings, wie ein Vorredner bemerkte, ist das Überholprestige ein wesentlicher Punkt sich für Xenon zu entscheiden.

Die Gewichtsersparnis kann ich persönlich (bitte nicht falsch verstehen) überhaupt nicht nachvollziehen, bezogen auf Bremsverhalten oder Beschleunigung.
Wie oft wird der Wagen denn auf der Rennstrecke bewegt Zwinkern
Und selbst wenn du den Wagen leichter und schneller bekommst...es gibt immer einen Porsche der dich diesbezüglich ärgert (kleiner Spass Lol)

Aber um wieder zum Thema zurückzukommen...die letzte Konfiguration ist ganz Ok...also für ein Coupé...ach...und ohne die Sitzheizung Fahr ich bei dir im Winter nicht mit Devil!

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

naja das mini xenon finde ich jetzt nicht so schlecht,geschätzte ausleuchtung 150m nach vorne und auf der autobahn seitlich über alle 6 spuren. Ich kann mich nicht beklagen.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wenn man mal schaut was Xenon bei anderen Herstellern kostet (t.w. doppelt so viel) so kann man getrost sagen, Xenon ist bei Mini ein Schnapp Pfeifen

Habe meinen 3ten Mini und davon den zweiten mit Xenon (o.k. ich trage ne Brille) aber es ist bei Nacht etc.pp. schon ein Genuss Anbeten

Ich würds bei einem Neuwagen immer dazubestellen, meine Meinung Top

SonneSonneSonneCountryman ONE Diesel SonneSonneSonne

ich bin der meinung das ein jcw absolut überbewertet wird, auf dem papier sollte er sich doch spürbar vom S abheben......in der realität ist es doch ehr erschreckend wie wenig das zu spüren ist.....das geht gen null unterschied! einzig beim topspeed sind das 2/3 km/h mehr, und das wohlgemerkt zwischen hatch s und works coupe....also ich würde nen S nehmen

whitebox-s schrieb:ich bin der meinung das ein jcw absolut überbewertet wird, auf dem papier sollte er sich doch spürbar vom S abheben......in der realität ist es doch ehr erschreckend wie wenig das zu spüren ist.....das geht gen null unterschied! einzig beim topspeed sind das 2/3 km/h mehr, und das wohlgemerkt zwischen hatch s und works coupe....also ich würde nen S nehmen

Ist halt eine Preisfrage, wenn man sich nen S kauft und anfängt JCW Bremsen und Aerokit nachzurüsten kann man sich gleich n JCW konfigurieren...

Gehört zwar ned zum Thema aber:

Blauer-Flitzer schrieb:Wenn man mal schaut was Xenon bei anderen Herstellern kostet (t.w. doppelt so viel) so kann man getrost sagen, Xenon ist bei Mini ein Schnapp Pfeifen

Da musst du aber auch bedenken, dass die Hersteller dann das Xenon auch schon weiter entwickelt haben. Adaptiver Fernlichtassistent und LED Tagfahrlicht sind da meistens includiert. Oder Fussgängererkennung, die werden dann automatisch anvisiert von den Scheinwerfern. Ka was es da noch so alles gibt...

mfg
BUddY

Mini Clubman Besitzer seit 22.03.2011 Zwinkern

Golf 7 schlappe 1.200,00€

Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht und Abbiegelicht Leuchtweitenregulierung dynamisch mit dynamischen Kurvenfahrlicht

Mini schlappe 950,00€

Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht inkl. Dyn. Kurvenfahrlicht etc.pp. (kein LED Tagfahrlicht)

Will/brauch ich dies (sind immerhin hier schon 250,00€ mehr)?

Mir reichen normale Xenon für schlappe 690,00€ völlig aus He He

Habe es jedoch vor Bestellung mit der 950,00€ Version (s.o.) versucht, habe jedoch so gut wie nix bemerkt, ergo nix für mich Head Scratch

Tauschen würde ich nur von der Optik her gegen voll LED SW wie beim neuen Leon für 990,00€ bestehend aus Abblendlicht und Fernlicht in LED-Technologie, Tagfahrlicht und Heckleuchten in LED-Technologie, Dynamische Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage Party 01

Ich bleib dabei, für 690,00€ gibt es am Markt nicht viele Xenonvarianten und für mich ein klares must haveYeah!

SonneSonneSonneCountryman ONE Diesel SonneSonneSonne

aktuelles Update:
  • JCW in White Silver metallic mit Dach und Spiegelkappen in rot
  • Paket Salt (Ablagenpaket, Beifahrersitz-Höhenverstellung, Bordcomputer, Fußmatten in Velours und Lichtpaket)
  • Blinkleuchten weiss
  • Sonnenschutzverglasung
  • MINI Navigationssystem & Radio MINI Visual Boost
  • Multifunktion für Lenkrad
  • HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
  • Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt
  • Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
  • Park Distance Control (PDC) hinten
Gesamtpreis 34.420,-€
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand