26.03.2012, 10:19
zettie444 schrieb:Wenn Xenon sicherheitsrelevant ist, sollte es eigentlich langsam zur Serienausstattung gehören. Zwanzigtausend Airbags an Bord, aber in der Nacht eine alte Lichtfunzel - da sollten die Autohersteller sich mal überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, das Xenonlicht als Standard einzuführen...
Das gilt für so manches Ausstattungsmerkmal, siehe Diskussion kürzlich über die Wahrscheinlichkeit, ein Auto ohne Klimaanlage verkaufen zu können.
Komplett absurd wird es, wenn der Verkäufer versucht zu argumentieren, man müsse etwas unbedingt mitbestellen, das sei Standard. Mag ja sein, dass er Recht hat, aber ich frage mich, ob er dabei nicht merkt, dass er gleichzeitig offen zu gibt, dass sein Hersteller, mit dem er sich ja hoffentlich identifiziert und als dessen Handlanger / Scherge er fungiert, die Kunden auf diese Art und Weise ganz schön hinterhältig abzieht.
Wird Zeit, dass dieses Vorgehen, was in anderen Branchen aus gutem Grund seit geraumer Zeit verboten ist, auch endlich in dieser Industrie verboten wird.