Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche WR-Größe bei MCS

Ich bin ein wenig verwirrt!!
Was darf der MCS jetzt als Winterreifen fahren?
Habe was gefunden ,daß er nur die 16" fahren darf,andere sagen aber es gehen auch die 15".
Kann mir wer ne konkrete Ansage machen?Was steht im Schein?(kriege meinen erst im Februar-März).
Über nen günstigen Händlertipp wäre ich auch entzückt.Gibt es Alternativen bei der Reifengröße?

schau doch im Fahrzeugschein nach. Da ist alles eingetragen was du fahren darfst Wink

aber ich glaub gehört zu haben, das der MCS mind. 16" Felgen braucht...

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5

Hab doch noch keinen Schein (siehe oben).

Hab grad' keinen CooperS-Schein zur Hand Zwinkern , aber...

16" sollten es schon sein. Bin auch nach wie vor der Meinung, daß auf
ein so geiles Auto einfach keine Stahlfelgen gehören...

So viel ich weiß ist die kleinste Radgröße/Original-MINI-Alu 175er Reifchen
auf einer 16" Felge. Aber 175er Reifen find ich echt zu affig.

Ist nur meine Meinung Zwinkern Meine Empfehlung wäre im Winter 195er auf
16" und im Sommer 17" oder 18" mit 205er Bereifung.

btw: Stahlfelgen sind seit 2003 zwar möglich, aber bitte nicht... Zwinkern Devil!

Grüsse Oli

also erlaubt sind:

175/60 R 16 82 Q
195/55 R 16 87 V
205/45 R 17 84 V

alles andere mit Sondereintragung

Felgen:
5 1/2 J x 16 ET 45 mm
6 1/2 J x 16 ET 48 mm
7J x 17 ET 48 mm

...soll heissen: keine 15 Zoll Zwinkern

Mini-Mike schrieb:...soll heissen: keine 15 Zoll Zwinkern
nach meinem Kfz-Schein ist das so korrekt Zwinkern

...nach meinem Schein auch! Zwinkern

Mini-Mike schrieb:...nach meinem Schein auch! Zwinkern
Das ist doch auch gut so Zwinkern Lol

Eben...! Zwinkern

Und alles was kleiner ist, wäre auch zu klein! Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand