Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
embe schrieb:Nicht direkt damit: Hatte zuvor ein Android-Handy und einen China-No-Name-Bluetooth-OBD-Adapter im 350Z. Das hat mit der Android-App Torque sogar mit autospezifischen Sensordaten wunderbar funkioniert und war alles recht günstig. (Adapter ca. EUR 25, App kostet auch kaum was):
http://www.androidpit.de/de/android/mark...-OBD2-Auto
Einen WLAN-OBD-Adaper braucht man in der Tat nur für's iPhone, da die viel preiswerteren Bluetooth-Adapter (zumindest ohne Jailbreak) nicht funktionieren. Da wäre mir der Spaß momentan auch zu teuer.
Dann muss ich mir anscheinend ein neues Smartphone kaufen
Eine andere Alternative als den WIFI Adapter fällt dir auch nicht ein oder?!
•
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Alex_Foley schrieb:Dann muss ich mir anscheinend ein neues Smartphone kaufen
Eine andere Alternative als den WIFI Adapter fällt dir auch nicht ein oder?!
Es haben wohl auch ein paar BT-Adapter mit Jailbreak und einigen BT-Addons via Cydia zum Laufen gebracht, aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen wollen, dass das mit dem aktuellen iPhone 4S auch geht. Zudem kommen über WiFi auch die Daten wesentlich schneller rein als über BT. Ist halt leider auch ca. 5-6 mal so teuer...
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett
•
embe schrieb:Es haben wohl auch ein paar BT-Adapter mit Jailbreak und einigen BT-Addons via Cydia zum Laufen gebracht, aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen wollen, dass das mit dem aktuellen iPhone 4S auch geht. Zudem kommen über WiFi auch die Daten wesentlich schneller rein als über BT. Ist halt leider auch ca. 5-6 mal so teuer...
Da ist wahrscheinlich dann sogar ein Scangauge billiger.... Obwohl es halt übers IPhone schon gut rüber kommt
•
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Gibt wohl grade ein Schnäppchen bei Ebay (ist nicht von mir oder einer mir bekannten Person):
http://www.ebay.de/itm/WLAN-USB-OBD2-Dia...3cc3fb9dc1
Und Fuzzy Car kostet wohl nichts und ist anscheinend besser als das kostenpflichtige Rev:
http://itunes.apple.com/de/app/fuzzycar/...22395?mt=8
Ein Scangauge kann ja auch nicht mehr bzw. finde ich das optisch auch nicht gerade hübsch.
So, genug Thread-Hijacking, ging ja eigentlich um eine analoge Anzeige mit einem Rundinstrument
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
Passt schon, immer weiter! Interessier mich für alle Infos
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
Joe Klugmann schrieb:Falls jemand Interesse an so einer Kühlwasser Temp Anzeige via OBD hat.<br />
<br />
Also ich habe mir folgenden Bausatz gekauft.<br />
http://www.blafusel.de/obd/sugt_o-meter.html<br />
<br />
Hier zu bestellen:<br />
http://www.obd2-shop.eu/komplettbausatzs...p-143.html<br />
Kosten: 38,75€ exkl. Porto<br />
<br />
Ist halt nen Bausatz kann man aber relativ easy löten.<br />
Dann habe ich Anzeigen Elemente von der Platine getrennt.<br />
Und halt schön in den Becherhalter eingebaut.<br />
<br />
Tut seinen Dienst, kann nicht klagen, umschalter ist bei mir direkt am OBD Stecker eingebaut mit einem kleinen Taster aus nem Audi Klimabedienteil.
<br />
<br />
Und ab 100° Wasser Temp. darf er dann auch >3000umdr. 
Hey, hast du ein Bild von der fertigen Lösung mit Carbonplatte?! Thx
•
Ich finde die Infos Weltklasse!
•
Gefällt mir erhalten: 96 in 93 Beiträgen
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
LivingOrgasm schrieb:Hey, hast du ein Bild von der fertigen Lösung mit Carbonplatte?! Thx
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=28
Da wars aber nur ne Platte mit Carbon Folie bezogen, sieht jetzt aber nicht viel anders aus.
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
CooperChris schrieb:Ich hoffe, ich werde nicht geschlagen jetzt...aber bei Mini Connected und dem Mini Iphone App, Unterpunkt "Driving Excitement", wird die Wassertemperatur sehr stylish im Display angezeigt 
Kann ne Lösung sein, wenn man die Features mitgeordert hat.
Hatte die Sachen für Rev fast bestellt aber ich hoffe jetzt, daß die schwachsinnigen Anzeigen wie "PS" und "NM" wegfallen und dafür z. B. der Ladedruck implementiert wird.
angefixt von deinem Post musste ich doch glatt nochmal ans Auto gehen
Der Punkt Driving Excitement muss wohl bei einem der letzten Connected App Updates dazu gekommen sein denn bis dato ist mir das noch nicht aufgefallen.
Doch leider zeigt mir mein Mini nichts im Display an

In der App habe ich Driving Excitement eingeschaltet. Was muss ich noch machen ?
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
tori schrieb:angefixt von deinem Post musste ich doch glatt nochmal ans Auto gehen
Der Punkt Driving Excitement muss wohl bei einem der letzten Connected App Updates dazu gekommen sein denn bis dato ist mir das noch nicht aufgefallen.
Doch leider zeigt mir mein Mini nichts im Display an
In der App habe ich Driving Excitement eingeschaltet. Was muss ich noch machen ?
Hi,
musst die App mal so auf dem iPhone starten, dann unten auf Mini Apps gehen. Oben rechts siehst Du einen Mini, darauf klicken und als "Driving Profil" Excitement auswählen. Jetzt das Telefon anschließen und es sollte klappen.
Beste Grüße
Niko