Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI-Übergabe an Kunden...

Indy555 schrieb:Dafür gibt es die Herstellerfreigabe, es wird nur noch die kleinste Größe eingetragen.

echt? ok, hoffentlich wissen das auch die freunde des trachtenvereins. hab mit denen schon desöfteren wg so kleinigkeiten diskutiert. aber das wort herstellerfreigabe gefällt mir! Big Grin

abstarter schrieb:echt? ok, hoffentlich wissen das auch die freunde des trachtenvereins. hab mit denen schon desöfteren wg so kleinigkeiten diskutiert. aber das wort herstellerfreigabe gefällt mir! Big Grin

Solange es keine Zubehörfelgen sind, die nur über eine Einzelabnahme auch wirklich eingetragen werden müssen, hat man ja in der Regel als Leasingkunde Originalräder drauf, die haben auf der Innenseite eine Herstellerprägung und/oder eine KBA-Nr.
Leider gibt es immer wieder Schergen, die keine Lust haben, sich mit der Materie auseinanderzusetzen, die schicken Dich dann mit einer Prüfanordnung und einem Verwarnungsgeld zum Total Überflüssigen Verein und die sehen dann anhand Ihrer KBA-Datenbank, das die Felgen die Du fährst, vom Hersteller freigegeben sind. Gegen das Verwarngeld kannst Du Einspruch einlegen.
In der Regel, werden sie aber nichts sagen, wenn sich um Standart-Alus mit Mini-Nabendeckel handelt.

Schau mal hier:

http://www.mini2.info/index.php?page=miniraeder

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??

Lensche schrieb:Komme ja selbst aus Wetzlar... aber: Ist seit paar Jahren in Wetzlar nur noch BWM und für MINI muss man nach Gießen? Aber vermutlich kann man trotzdem dann dort bestellen...

Das stimmt, die vertragliche Abwicklung läuft über Gießen. Verkaufsberatung, Probefahrt und die Auslieferung in ein paar Wochen geht alles über Wetzlar.

Indy555 schrieb:Solange es k... ....chts sagen, wenn sich um Standart-Alus mit Mini-Nabendeckel handelt.

Schau mal hier:

http://www.mini2.info/index.php?page=miniraeder

na mal schaun, sind ja normale ideal standard 17er von mini Smile
das ärgerliche wäre halt nur die rumrennerei im nachhinein wg so nem krams. insb die bereitschaftspolizei und deren "ich lerne noch" abteilung hatten mich in landsberg immer wieder auf dem kieker... damals Wink

edit: hab endlich mal 3 bildchen hochgeladen unter r55/cooper s http://www.mini2.info/gallery/browseimages.php?c=219

abstarter schrieb:na mal schaun, sind ja normale ideal standard 17er von mini Smile
das ärgerliche wäre halt nur die rumrennerei im nachhinein wg so nem krams. insb die bereitschaftspolizei und deren "ich lerne noch" abteilung hatten mich in landsberg immer wieder auf dem kieker... damals Wink

Die sind schon entspannter geworden..Zwinkern

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??

ich bekomme sogar geschenke wenn ich bei einer eparatur warte oder den wagen nach service oder reparatur abhole!!!!mal sind es blumen beim warten gibts ne täschchen mit süsses und kalten getränk,neben dem kaffe und kuchen den man eh bekommt.und gewaschen isser auch immer!!!!!Yeah!

Indy555 schrieb:http://www.autopricedirect.eu/DE/

... und wenn du lieb fragst, machen die hier auch günstig ne Inspektion Muhaha

Zum Thema Fahrzeugübergabe an Kunden, Geschenke …

Als ich mit 19-20 meinen ersten Neuwagen kaufte, konnte ich bei Übergabe des Fahrzeugs
und deren Geschenke fast 2x fahren … oder hätte nen Hänger gebraucht … Kichern
und wusste eigentlich nicht das ich die ja alle selbst bezahlt habe eek!
Je mehr man an Geschenken bei Fahrzeugübergabe bekommt, desto mehr hat man
es wahrscheinlich versäumt beim Kauf das ein oder andere auszuhandeln Devil!
… mittlerweile ist es schon so, dass ich unserem Verkäufer ne Freude mache, bei Übergabe des Fahrzeugs,
und ich ihm irgendetwas schenke und versuche ihn wieder aufzubauen … damit er nicht ganz so geknickt ist Party 02

Man lernt ja nie aus … so hatte ich im letzten Jahr wegen einer anderen Sache beiläufig meinen Händler positiv erwähnt,
bei MINI Deutschland. Die wiederum das positive Feedback meinem Händler wiedergaben.
Auf Grund dessen durfte ich mir bei Fahrzeugübergabe noch 2 Teile aus der MINI Collection aussuchen Lol

Soo, endlich Feierabend!
Ich weiss gar nicht wofür das Multimedia-Kabel gedacht wäre. Denke nicht dass ich des gebrauchen kann. Würde meins aber verkaufen.

[Bild: sigpic15623.gif]

Was würdest du denn noch dafür wollen?

thema sprit bei auslieferung.

drei balken leuchten, 130 km restreichweite und es hat sich noch nie jemand beschwert.

reserve kommt mal bei gebrauchten oder dienstwagen vor. shit happens...

aber wenn ich noch mal 15 liter in jeden rein tanken würde, so das er halb voll ist, wären es 3000 € im jahr haben oder nicht... (bei 1,70 €/Liter Super)

Ich denke das es verständlich das der händler nicht volltankt wenn man dem verkäufer beim kauf die hosen auszieht.
bei autos mit mehr als 6 % nachlass hab ich eh schon kein bock mehr auf die auslieferung, ausser man kennt sich persönlich/befreundet.

that's life..

cheers, der chris.

Sonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand