gresu schrieb:Du solltest ein Buch über den Mini schreiben 
is net böse gemeint
Du hast mir einen Denkanstoß gegeben, mich mal mehr über den Mini zu Informieren 
Hab gerade eines drüber gelesen (hab ich mir im Lentos bei der CarCulture Ausstellung gekauft - bei der man übrigens NICHTS versäumt wenn man ned hingeht...) und mich dabei über diverse kleine Fehler geärgert die die Autoren übersehen haben...aber im Großen und Ganzen ganz nett...
Verlag Delius Klasing, Autor Chrisof Vieweg, Titel: MINI, das Original unter den Kleinwagen - seit 50 Jahren. Preis: Ca 20€, viele schöne Fotos...
...ja, manchmal wunder ich mich selbst wie viel sinnloses Wissen ich mir zu dem Thema schon angeeignet habe...wenn die ganzen fürs Studium wichtigen Dinge auch so leicht in den Kopf reingehen würden wie sowas...
Übrigens, falls es dich beruhigt: Auf die alten Coupes bin ich gekommen, als ich ebenfalls dachte das Coupe entbehre jeglicher historischer Vorlage und dann mal ein bisserl im Netz gestöbert habe...und schwuppdiwupp hab ich wieder was dazugelernt . Wobei ich die Geschichte des Classic Mini bis heute ned ganz durchschaut hab...Austin, Morris Minor, BMC, British Leyland, Rover, Innocenti - wer blickt da schon durch....
LG;
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!