09.04.2012, 17:05
Also schon mal gut, dass Du keine Sportkupplung genommen hast, dann würde das ganze nämlich quasi Normzustand sein...
Sportkupplung kann mehr Belastung ab, ist dafür aber für den Alltagsgebrauch fast nicht nutzbar, es sei denn man fährt immer mit Drehzahlen um die 3000-3500 U/min an
, da die Teile meist nur digital können.
Für ne Serienkupplung ist das aber ganz und gar nicht in Ordnung, es sei denn:
Jetzt bitte nicht schlagen...wie "ausgenudelt" war Deine alte Kupplung??? Ich kenn das Problem nämlich wenn man ne ganze Weile ein anderes Fabrikat gefahren ist (wie ich vor 2 Jahren im Frankreichurlaub nen Ford Kuga) und dann zurück in den MINI steigt. Dann is alles gefühlt extrem schwergängig und die Kupplung trennt gefühlt auf vielleicht 2mm Weg.
Deswegen meine Frage: kann man überhaupt nicht gescheit anfahren oder geht's wenn Du Dich ganz arg konzentrierst???
Sportkupplung kann mehr Belastung ab, ist dafür aber für den Alltagsgebrauch fast nicht nutzbar, es sei denn man fährt immer mit Drehzahlen um die 3000-3500 U/min an

Für ne Serienkupplung ist das aber ganz und gar nicht in Ordnung, es sei denn:
Jetzt bitte nicht schlagen...wie "ausgenudelt" war Deine alte Kupplung??? Ich kenn das Problem nämlich wenn man ne ganze Weile ein anderes Fabrikat gefahren ist (wie ich vor 2 Jahren im Frankreichurlaub nen Ford Kuga) und dann zurück in den MINI steigt. Dann is alles gefühlt extrem schwergängig und die Kupplung trennt gefühlt auf vielleicht 2mm Weg.
Deswegen meine Frage: kann man überhaupt nicht gescheit anfahren oder geht's wenn Du Dich ganz arg konzentrierst???