Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuwagenbestellung Mini JCW

Hallo zusammen,

erstmal kurz was zu meiner Person, ich bin 25 Jahre jung, fahre derzeit noch ein 1er Coupe 120d und möchte im September (Leasingende) auf einen MINI JCW umsteigen da sich meine Fahrleistung von 30tkm/Jahr auf unter 10tkm/Jahr verändert hat.

Ich habe nun schon mehrerer Angebote eingeholt und möchte gerne eure Meinung darüber mal hören.

Es geht um einen MINI JCW Hatch mit einem Listenpreis von 35050 Euro

Da ein Leasing bei MINI nicht interessant ist (anhand des Leasingfaktors etc.) möchte ich den Wagen Zielfinanzieren.)

Das Angebot beinhaltet eine Anzahlung von 2000,- Euro und beläuft sich dann auf eine mtl. Rate von 381,- Euro bei einer Zielrate von 18226.

Mir scheint dies ein sehr gutes Angebot zu sein, da hier der Nachlass gemessen am Zielwert sehr groß sein dürfte.

Wie seht ihr das ? ist der Zielwert nach 3 Jahren und wahrscheinlich ca. 20tkm realistisch ?

Gruß,

Bist Du wirklich sicher, daß Du mit dem JCW in 3 Jahren nur 20.000 km fährst?
Ich habe mal nachgerechnet. 381x36=13716. 13716+2000+18226=33942
Irgentwie vermute ich da einen Pferdefuss. Auf einen JCW 1108€ Nachlass mit einer 0% Finanzierung halte ich nicht für realistisch, da der Mini kein Ladenhüter ist. Solche Angebote sind eher für Ladenhüter vorgesehen.

Misteeq

Unterschätz den MINI nicht. Ich hätte es nicht gedacht, aber ich steuer jetzt nach noch nicht mal 6 Monaten auf die erste 10.000km-Marke zu, und ich hab keinen langen Arbeitsweg. Mit meinem vorigen Auto, einem Renault Clio, bin ich mit 15.000km p.a. hingekommen. Überleg dir das gut. Was ich damit sagen will: wenn er dir dann so viel Spaß macht wie es sein sollte, wirst du die 10.000km im Jahr je nach Pendelstrecke locker überschreiten.

Misteeq's Rechnung finde ich schon auffällig genug, aber davon mal abgesehen wage ich zu bezweifeln, dass sich ein JCW für rund 6700 km p.a. lohnt.

Darf ich fragen wie weit Du täglich mit dem Auto zur Arbeit fährst?

[Bild: sigpic4160.gif]

Wie kommst auf eine 0% Finanzierung??? Das hab ich nirgends gelesen.

Die Zielfinanzierung ist bei MINI aktuell 3,99% effektiv.

Und wenn die Werte so passen wie beschrieben hat er über 10 % Rabatt einkalkuliert bekommen.

Das ist so absolut in Ordnung. Angebot passt.

Sonne MINI fahren - Spaß pur Sonne

Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz

Verstrahlter-Unterfranke schrieb:Das ist so absolut in Ordnung. Angebot passt.

Würdest Du so ein Angebot machen? eek!

(Achtung, die Antwort könnte Dir große Chancen eröffnen! Devil!)

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Würdest Du so ein Angebot machen? eek!

(Achtung, die Antwort könnte Dir große Chancen eröffnen! Devil!)

Ganz ehrlich: Ja und nein. Und das hat diverse Gründe.

Auch wenn mich manche Kollegen hier vielleicht dafür steinigen möchten.
Wen verglichen wird, kommt es immer wieder zu Rabatten zwischen 10 und 12% auch wenn wir MINI-Verkäufer versuchen, die Rabatte im einstelligen Bereich zu halten. Dies ist jedoch von Region zu Region unterschiedlich. Wer viel Mitbewerber im nahen Umkreis hat, greift eher mal tiefer in die Rabattkiste als wenn wenig Mitbewerber im Umkreis sind. Von seiten des Fahrzeuges MINI müsste da nix rabattiert werden, da das Fahrzeug zwar hochpreisig ist, aber auch seinen Preis wert ist.
Jeder versucht für sich den besten Preis zu erreichen (mache ich genauso) und möchte natürlich auch beim Kauf hier und da noch etwas rausholen. Das ist auch ok so.
Diejenigen, die mich kennen, wissen das ich für Käufe egal welcher Art (auch im Teilebereich), immer vernünftige und gute Preise im Rahmen meiner Möglichkeiten mache. Aber verschenken werde ich nix. Und was vielleicht auch wichtig ist: Nach dem Kauf ist noch nicht alles erledigt. Wenn dann für den Winter Räder gebraucht werden, schau ich immer das ich da einen guten Preis machen werde. Wer jetzt beim Kauf schon immer mehr und mehr will, für den legt man sich nicht mehr so krumm etwas besser oder günstiger hinzubekommen sondern sagt: Mir jetzt egal. Auto ist gekauft und damit alles erledigt.
Das nicht vergessen. Der Service und die Kosten für die Firma fängt schon bei der Zusage einer Probefahrt an. Und endet nicht beim Verkauf des MINI sondern fängt da erst richtig an. Nicht immer ist 1% mehr Rabatt (was bei einem MINI gerade mal 250 - 350,-- € sind) der Weisheit letzter Schluss.

Zitat by Stefz

um das ganze mal aufzuklären.. es handelt sich hier um eine "Treue-Angebot" einer Niederlassung wo ich damals mein 1er Coupe bestellt habe.. daher gehe ich davon aus, das einfach hier mit mega guten Rabatten gearbeitet wurde, was aus der Rechnung ja auch hervorgeht.. der Zinssatz liegt bei 3,99 Prozent... sich bezogen auf den Restwert aber durch den hohen Nachlass.. es sind genau 12 Prozent wieder ausgleicht.. es fallen sogar nichtmal Überführungskosten an.... dafür muss ich zu meinem Händler allerdings auch 200km fahren Smile .. um die Kilometerfrage zu beantworten.. ich hatte bisher 30tkm und deswegen auch einen Diesel, fahre jetzt mit dem Rad / Bus zur Arbeit .. zu Fuß würde auch zur Not bei schönem Wetter gehen.. da liegt kein Pendlerweg vor.. ich fahr nur zur "Freizeit" mit diesem Auto... und ich kanns an meinen bisherrigen Fahrleistungen abschätzen und die liegen bei ca. 5-7tkm im Jahr nach dem Umzug nun.. und für diese geringen Kilometern tortzdem 381,- Euro jeden Monat auf den Tisch zu legen für etwas was mir dann nicht gehört ist mit ne Stange Geld.. aber andere gehen jedes WE saufen, auf Festivals etc. was ich halt in meinen Wagen geben möchte und das auch als Hobby bei mir sehe..

Morgen muss ich mich entscheiden (Lieferzeit 4 Monate) .. bei meinenm Ortsansässigen Händler hab ich auch angefragt, der erst nach 2maligen auftreten bei Ihm immer wieder den Preis nachgelassen hat bis er unter dem Niederlassungspreis war.. aber hier sehe ich kein Vertrauen... entweder gleich oder gar nicht .. Smile

Gruß

4 Monate Lieferzeit ist für einen R56 aber sehr lange. Bin aktuell bei ca 10 Wochen Lieferzeit.

Zitat by Stefz

ich brauch ihn eh nicht eher ;D von daher passt das Smile oder es war gut vom Verkäufer eingefädelt Smile .. da du anscheined ja auch verkäufer bist.. eine Frage, ist es den möglich z. B. die Std. JCW Felgen gegen R313 zu tauschen bei einem Neuwangekauf ? so das der Händler z. B. die standard bekommt und ich die differenz des Listenpreises bezahl ?

für meine Schlussverhandlung morgen wäre das wirklich gut zu wissen Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand