Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XVII - Frühlingsgefühle...

Compuking schrieb:Haha... sehr gut!

Was hatte dein MINI?

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=66316

und öl verliert er schon wieder...

Compuking schrieb:und mit welchem symptom hast ihn hingebracht?

eh wegen öl und der leistung.
repariert wurde ein wasserschlauch der einen alten madderbiss gehabt hatte.

Ah... ok Wink

Könnte ein paar gründe haben:
- Ladrdruckverrohrung undicht
- Wastegatedose lose
- Defekter Turbo (was den Ölverlust erklären würde)
- Eingefallener Kat
- Eingefallenes Flexrohr

Ansonsten gibts da die Typischen sachen:
- zu wenig sprit
- zu wenig Luft
- zu wenig Zündung

Hast du die Chance mal eine Logfahrt zu machen? Also einzelne Messwerte beim Fahren abzufragen?
Hast du eine Ladedruckanzeige verbaut? Falls nciht, ich könnte dir eine schicken, dann könntest sie mal probeweise einbauen und schauen was der Ladedruck obenrum macht!

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!

ja das problem ist das kein fehler abgespeichert wird,
zudem is das mit der leistung sporadisch also mal da dann wieder weg.
meine vermutung wär die hochdruckpumpe, wurde zwar schon mal im april 2011 getauscht aber na ja.
am turbo wurden die leitungen schon alle frisch gemacht, kommt diesesmal von unten das öl.

Ich liebe Offizielle Händler...

"ne, da ist kein Fehler abgespeichert, da kann ich nichts machen" *argh*
Wie gesagt, ich würde mal die Sachen testen und ggf. eine Logfahrt machen und da eben den Druck der HD Pumpe mitloggen (falls das bei MINI geht, ich kenns nur von VW).

Aber interessant wäre wirklich ob er den Ladedruck zurück nimmt oder nicht.

In irgendeinem anderen Thread schrieb einer was von "Verstellung vom Lader". Das ist übrigens schwachsinn, der MINI hat keinen VTG Lader!

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!

Also irgendwie tust mir schön langsam echt Leid, was du für a Pech mit deinem MINI hast is echt a Hammer....was da schon kaputt war seit ich dich hier vom mitlesen kenn....na servas....Confused

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Compuking schrieb:Ich liebe Offizielle Händler...

"ne, da ist kein Fehler abgespeichert, da kann ich nichts machen" *argh*
Wie gesagt, ich würde mal die Sachen testen und ggf. eine Logfahrt machen und da eben den Druck der HD Pumpe mitloggen (falls das bei MINI geht, ich kenns nur von VW).

Aber interessant wäre wirklich ob er den Ladedruck zurück nimmt oder nicht.

In irgendeinem anderen Thread schrieb einer was von "Verstellung vom Lader". Das ist übrigens schwachsinn, der MINI hat keinen VTG Lader!

ja so ein logfahrt wär was tolles aber wer hat sowas? bmw scheinbar nicht Traurig

ladedruck glaub ich past da er unten ja noch bumbs hat.

die frage was für eine brauchbare alternative gibt es zum offizielen händler? vox autodoktoren? Lol

Liebi schrieb:Also irgendwie tust mir schön langsam echt Leid, was du für a Pech mit deinem MINI hast is echt a Hammer....was da schon kaputt war seit ich dich hier vom mitlesen kenn....na servas....Confused

ja wir nähern uns schön langsam den 5 stelligen betrag an reperaturen....

measure schrieb:ja so ein logfahrt wär was tolles aber wer hat sowas? bmw scheinbar nicht Traurig

ladedruck glaub ich past da er unten ja noch bumbs hat.

die frage was für eine brauchbare alternative gibt es zum offizielen händler? vox autodoktoren? Lol
Ich würde dir meinen Spezl empfehlen, mit dem hat Alex auch schon gute Erfahrung gemacht!
Aber der ist leider etwas weit weg von dir... es sei denn du willst mal ein Wochenende im schönen Vorarlberg verbringen...

Untenrum kann der Ladedruck auch passen, aber interessiere würde mich ob er ihn zurück nimmt (wenn ja, warum) und wenn nicht, dann hat er ein Problem mit der Zündung (was man aber hören würde, weil entweder er zündet oder er zündet nicht) oder mit der kraftstoff versorgung.

Logfahrten kann z.B. ATU machen, wenn sie wissen wie man den Tester bedienen muss (was aber da eh keiner kann...)

Ich glaube Alex kann das auch, aber da bin ich mir nicht 100% sicher...

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!

Danke für die Hilfe jetzt warte ich den nächsten termin noch mal ab, falls des wieder in die hose geht wär mir der weg zu euch auch scho wurscht...

PS: zündspulen und kerzen wurden scho gemacht bleibt die kraftstoffversorgung


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand