Nur eine Frage: Wozu ist das relevant?
Ich erlaube mir auch ab und an den Spaß direkt nach der 80km/h Aufhebung der Baustelle bei OF Kaiserlei voll durchzuziehen. Da hatte ich schon Skoda Fabia RS, Golf V GTI, Audi A 3,2, Audi A6 3.0 TDI Quattro(der alte mit ca 240 PS) und co vor oder hinter mir....ob die jetzt voll durchgezogen haben bezweifle ich! Aber alle o.g. Kandidaten habe ich mit meinem R56 S(184PS ab Werk+Werks Works ESD+kranker Fahrer der schalten kann) abgehangen. Darauf bilde ich mir aber mal gar nix ein, denn der Mini ist für mich ein Kurventier...und da kommt keines der o.g. Fahrzeuge nur annähernd hinterher!
Das interessanteste Erlebnis:
996 Carrera 4S, 2 ça 30-40 Jahre alte Typen drin. Ich mit meinem R56 S+Kollege der rund 110 KG wiegt daneben. Vom Start weg, ab 0km/h also, no Chance! Der Allrad hat eine Traktion...WAHNSINN! Das ist auch jedes mal bei Nässe so, wenn man mit nem Frontkratzer auch nur versucht einen Heck- oder Allradler Paroli zu bieten! Aber weiter im Text: Wir fuhren nebeneinander, zogen ab und an voll durch...irgendwann waren wir mal nebeneinander, ruhige Fahrt. Porsche Beifahrer lässt das Fenster runter, ich meines ebenso. Er meint nur:" Hört sich toll an dein Mini, hatte auch mal einen! Die gehen richtig gut!!!" Ich: "Ja, Dankeschön

Der Auspuff ist ein wenig geändert, aber ja, das Teil geht ganz gut! Lust mal durchzuziehen ab ca. 50km/h?" Porsche Beifahrer guckt Fahrer an, der nickt ab. Also bin ich bei rund 50km/h in den 2. gegangen, DTC aktiviert, Sport Button sowieso und ab ging`s! Der Porsche ist immer weggezogen, aber maximal eine halbe(!) Wagenlänge! Die Front meines Wagens war immer auf Auspuffhöhe des 996er. Geiler Sound so ein Porsche unter Volllast

. Das ging dann bis ca. 100km/h. Er kam nicht weit weg von mir! Es blieb bei maximal 0,5-1 Wagenlänge Vorsprung für den Porsche. Auch nach mehrmaligem wiederholen des ganzen.
War ne nette Erfahrung und wir verabschiedeten uns dann, da der Porsche abbiegen wollte
Eins sei aber gesagt: Bei Geschwindigkeiten über 120km/h wird der Porsche jeden JCW platt machen....auch wenn "wir" den Vorteil eines Turbo haben, der direkt schiebt! Der Porsche braucht dafür seine Drehzahl, aber dann ist Land unter....und der cW Wert des Mini erledigt sowieso den Rest