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MINI- / JCW-Konkurrenz

Harlequin schrieb:Der R56S auf jeden Fall.

Der JCW wurde immer nur mit diesem elektrischem gedönse ausgeliefert

Das war nach meiner zeit, ich hatte ja den R53, der hatte nur ASR. Vielleicht ein elektronisches sperrdiff und ich wusste es nicht. Zwischen ASR und elektronischem sperrdiff kann ich eh nicht unterscheiden.

Der R50 in meinen avatar hatte garnichts, nur ABS, sonst nichts.

Wie auch immer, es wird eh zeit fuer den roadster ALL4. Smile

xxxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
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Hallo liebe JCW-Fahrer, mal nur so als Frage:
Die Beschleunigung auf 100 km/h ist in der Praxis eher weniger von Bedeutung, denke ich.
Aber mich würde mal interessieren, wie es sich von 80 bis 120 verhält.
Im Autokatalog ist ja leider nur die 0 auf 100 Beschleunigung drin.

Also konkret:
Mit welchen Modellen anderer Marken könnte so ein JCW normalerweise gut mithalten (bei 80 auf 120 beschleunigen), z.B. kann er einem Boxster Paroli bieten ?
Einem Audi TT mit 160,200 oder wieviel PS ? Oder gar einem 911er ?
Nein, wohl kaum...
Aber Ihr habt da doch bessere Erfahrung, oder ?Top
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Soweit ich weiss mit nem golf VI gti und nem TT (200ps) die gleiche frage stelle ich mir auch schon länger allerdings mit nem MCS anstelle eines jcw da ich nen 184ps fahre Big Grin
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Nur eine Frage: Wozu ist das relevant?

Ich erlaube mir auch ab und an den Spaß direkt nach der 80km/h Aufhebung der Baustelle bei OF Kaiserlei voll durchzuziehen. Da hatte ich schon Skoda Fabia RS, Golf V GTI, Audi A 3,2, Audi A6 3.0 TDI Quattro(der alte mit ca 240 PS) und co vor oder hinter mir....ob die jetzt voll durchgezogen haben bezweifle ich! Aber alle o.g. Kandidaten habe ich mit meinem R56 S(184PS ab Werk+Werks Works ESD+kranker Fahrer der schalten kann) abgehangen. Darauf bilde ich mir aber mal gar nix ein, denn der Mini ist für mich ein Kurventier...und da kommt keines der o.g. Fahrzeuge nur annähernd hinterher!

Das interessanteste Erlebnis:
996 Carrera 4S, 2 ça 30-40 Jahre alte Typen drin. Ich mit meinem R56 S+Kollege der rund 110 KG wiegt daneben. Vom Start weg, ab 0km/h also, no Chance! Der Allrad hat eine Traktion...WAHNSINN! Das ist auch jedes mal bei Nässe so, wenn man mit nem Frontkratzer auch nur versucht einen Heck- oder Allradler Paroli zu bieten! Aber weiter im Text: Wir fuhren nebeneinander, zogen ab und an voll durch...irgendwann waren wir mal nebeneinander, ruhige Fahrt. Porsche Beifahrer lässt das Fenster runter, ich meines ebenso. Er meint nur:" Hört sich toll an dein Mini, hatte auch mal einen! Die gehen richtig gut!!!" Ich: "Ja, DankeschönSmile :) Der Auspuff ist ein wenig geändert, aber ja, das Teil geht ganz gut! Lust mal durchzuziehen ab ca. 50km/h?" Porsche Beifahrer guckt Fahrer an, der nickt ab. Also bin ich bei rund 50km/h in den 2. gegangen, DTC aktiviert, Sport Button sowieso und ab ging`s! Der Porsche ist immer weggezogen, aber maximal eine halbe(!) Wagenlänge! Die Front meines Wagens war immer auf Auspuffhöhe des 996er. Geiler Sound so ein Porsche unter VolllastDevil!Top . Das ging dann bis ca. 100km/h. Er kam nicht weit weg von mir! Es blieb bei maximal 0,5-1 Wagenlänge Vorsprung für den Porsche. Auch nach mehrmaligem wiederholen des ganzen.

War ne nette Erfahrung und wir verabschiedeten uns dann, da der Porsche abbiegen wollteTop

Eins sei aber gesagt: Bei Geschwindigkeiten über 120km/h wird der Porsche jeden JCW platt machen....auch wenn "wir" den Vorteil eines Turbo haben, der direkt schiebt! Der Porsche braucht dafür seine Drehzahl, aber dann ist Land unter....und der cW Wert des Mini erledigt sowieso den RestParty!!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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Trotzdem würde es mich interessieren wie es auf der graden so aussieht. Damit man sieht wo sich der mini so einordnet. Also ich habe meinen mcs jetz seit januar und mir kommt er schon jezt ziemlich lam vor.^^
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ICh verschieb das "neue" Thema mal in den "alten" Thread

[Bild: sigpic4160.gif]
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@The Stig

1. Wie kannst du denn bei 50km/h das DTC aktivieren? Das funktioniert doch nur im Stand eek!
2. Seit wann macht der Sport-Button 20NM mehr? Die Overboost funktion ist immer unter 4000rpm aktiv wenn man ordentlich das Gaspedal drückt

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
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Harlequin schrieb:@The Stig

1. Wie kannst du denn bei 50km/h das DTC aktivieren? Das funktioniert doch nur im Stand eek!
2. Seit wann macht der Sport-Button 20NM mehr? Die Overboost funktion ist immer unter 4000rpm aktiv wenn man ordentlich das Gaspedal drückt

@dich: Das geht bei meinem auch bei 200km/h...genauso wie ESP komplett deaktivieren. Bei deinem nicht?Head Scratch

2. Du hast recht! Da hab ich das direktere Ansprechen des Motor durch den beschnitenen Pedalweg mit den 20NM mehr vertauscht. SorryPfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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blauaugeblau schrieb:Trotzdem würde es mich interessieren wie es auf der graden so aussieht. Damit man sieht wo sich der mini so einordnet. Also ich habe meinen mcs jetz seit januar und mir kommt er schon jezt ziemlich lam vor.^^

Dann ab zum Chipper oder das JCW Kit reinPfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
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Also das jcw kit finde ich preis LEISTUNGS!! mässig beschissen und ich glaube nicht dass mir die 200ps lange reichen. Ich würde ihn lieber chippen und nen llk rein aber dann habe ich keine garantie/gewärleistung mehr und das ist kacke. Auch weil es ein leasing auto ist. Da wäre auch die kohle fürs kit verschenkt
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