Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Die sind auch nicht so wahnsinnig spürbar. Für einen spürbaren Unterschied müssen es trotz der relativen Gewichts schon einige PS mehr sein. Den Unterschied zwischen z.B. 280 und 310 PS bemerkt man, wie ich aus eigener Erfahrung weiß auch nicht sonderlich stark, und an ein paar Mehr-PS gewöhnt man sich auch recht schnell.
Würde dennoch immer den JCW nehmen, was man nämlich schon eher im Vergleich zum S bemerkt, ist das andere Verhalten der Motors bei höheren Drehzahlen. Da geht beim JCW einfach etwas mehr. Aus dem Drehzahlkeller heraus oder bei mittleren Drehzahlen ist der Unterschied wirklich schon fast zu vernachlässigen.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

Mal was anderes.
Ich hab neulich irgend ne autozeitung durchgeblättert und da war n scirocco R drinn mot leistungs daten und ich war geshokt! Das ding hat ganze 265ps und brauch von 0-100kmh geschlagene 6,5 sec :S :O der jcw is doch ca genau so schnell auf 100 ?! Und der hat immerhin 54ps weniger! Das fand ich schon etwas bitter habs für nen schreibfehler gehalten und grade nochmal gegoogled aber da stehtdas selbe

Der Rocco is ja auch schwerer! Im übrigen sind einige geschockt von der Performance eines JCW auf freier Strecke Zwinkern

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Hmm.. Was wiegt n son teil?? Also der vw

Ich mein der audi A5 sportback von meinem alten hat nur 250 ps und geht laut audi in 5,9 auf 100. Der scirocco wird wohl kaum mehr wiegen Big Grin

blauaugeblau schrieb:Hmm.. Was wiegt n son teil?? Also der vw

Google halt noch mal ...

blauaugeblau schrieb:Ich mein der audi A5 sportback von meinem alten hat nur 250 ps und geht laut audi in 5,9 auf 100. Der scirocco wird wohl kaum mehr wiegen Big Grin

Der A5 hat aber Allrad im Gegensatz zum Scirocco ...

[Bild: sigpic4160.gif]

Naja gut wiegt aber viel mehr und hat 15 ps weniger.sollte sich das damit nich aufheben?

blauaugeblau schrieb:Naja gut wiegt aber viel mehr und hat 15 ps weniger.sollte sich das damit nich aufheben?

Eine schöne Frage für's VAG-Forum ... ich kann mir kaum vorstellen, dass sich hier einer ernsthaft diese Fragestellung interessiert ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]

War ja nur mal n einwurf weil mich das schon erstaunt dass son kleines auto mit relativ viel leistung so langsam von 0-100 kriecht

blauaugeblau schrieb:Ich mein der audi A5 sportback von meinem alten hat nur 250 ps und geht laut audi in 5,9 auf 100. Der scirocco wird wohl kaum mehr wiegen Big Grin

Weiß jetzt nicht genau, was mein Z4 wiegt, ich meine, 1350 kg, jedenfalls geht der laut Prospekt mit "nur" 231 PS auch in 5,9 auf 100.
Allerdings Hinterradantrieb, wohl deswegen.

Jedenfalls werden mir S und JCW immer sympathischer...
Leistung passt. Beschleunigung passt, und daß es ein Mini ist, passt erst recht...Mr. Gulf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand