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Möglichkeit zur Senkung der Ladelufttemperatur

http://www.rms-engineering.at/index.php?...&Itemid=76

MCS R53 PFL, KW2, TD ProRace 1.0 mit Toyo R888, Brembo 310x28, Wiechers, Recaro Pole, Schroth Pro III, RMS WLLK, Hartge 56,5er Pulley, GTBV, Motorsportkopf ink. Catcam und Schmiedekolben, Edelstahlfächer und 100Zeller, Dexler Sperre, Hartge Endtopf, Orranje Performance G-Wing, OP break ducts, uvm.

--> 256PS + 280Nm + Drexler Sperre = jede Menge Spaß!
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Fahrspass schrieb:@Jigga: Das Thema als solches scheint ja von der technischen Seite her für viele interessant zu sein, aber vermeide bitte Formulierungen die auch nur entfernt nach Verkaufsangebot aussehen. Du verkaufst hier nix und Du darfst auch hier nix anbieten, ansonsten müssen wir die Postings löschen. Derartige Angebote sind ausschließlich unseren Sponsoren vorbehalten.

Danke! Zwinkern

Ok Thx für Info

Kommt nicht mehr vor.
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phartmann schrieb:http://www.rms-engineering.at/index.php?...&Itemid=76

Danke aber ich halte nichts davon.

Ich hatte mal einen Rms llk verbaut in meinem Vr6 Turbo aber leider war ich davon nicht überzeugt.

Beim Mini ist das meiner Meinung nach ganz für die Katz weil der rms llk direkt auf'm Motor sitzt und die Wärme von motor tut den rms llk aufheizen!

Da bringt der kleine Zusatz Kühler auch nichts weil der es net mal Schaft das Wasser auf 30 grad zu senken.

Schon garnicht beim Mini.
Weil der so zugebaut ist egal wo du den Kühler hinsetzen tust die Stoßstange ist immer im weg und ne richtige Aussparung gibt's auch nicht damit der Fahrtwind den Zusatz Kühler kühlen kann.

Die Erfindung ist nicht schlecht aber in der Praxis völlig sinnlos.
Wie gesagt ich hatte einen.
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schupsbrause schrieb:Crash Eis?? Also meine persönliche Meinung :


Ich tue in den wischwasserbehälter Crasheis kann Mann selbst produzieren.
Einfach einen Beutel Wasser in den Gefrierfach tuen dann ein Tag abwarten.
Dann einfach klein schlagen und schon ist dein Crasheis fertig. Smile
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Ich habe lange überlegen müssen was das beste wäre um ansauglufttemperatur zu reduzieren.

Punkt 1.
Der LLK sitzt auf'm Motor
Punkt 2.
Es ist ein Kompressor Motor

Da der Kompressor von Haus aus schon negative Eigenschaften hat zwecks hoher ansaugluft.

Da wäre ein Turbo Motor viel besser.

Der Kompressor komprimiert die Luft in einer negativen Art.
Es laufen 2 schaufelräder zu einander und durch die Reibung wird nochmal zusätzlich Wärme erzeugt.

Daher finde ich die Erfindung Top denn sie taugt was.

Bin grad dabei es bisle weiter auszureizen mit Trockeneis.

Infos darüber kommen sobald ich positive Erfahrung gemacht habe.
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Du machst mir den Eindruck als Wärst du Fachmann für Eis Spezialitäten Smile

Versuch doch mal von deiner Eis Geschichte weg zu kommen und such eine Möglichkeit die es erlaubt, nicht vor jedem motorstart die Eisbeutel aufreißen zu müssen .... Ich denke mal dann könnte es interessant werden Wink
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Deswegen soll es jetzt mit Trockeneis funktionsfähig sein. Wink
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Dass der Kühler auf dem Motor hast du völlig recht, das ist eine blanke Fehlkonstruktion. Vielleicht hat der Thomas ja noch ein Bild, wo eine andere Möglichkeit gezeigt wird Pfeifen
Besagtes Kit beinhaltet dann einen FMIC -> Front Mount Intercooler.

Beim WLLK scheiden sich ja eh die Geister. So lange das Wasser humane Temps hat, ist alles paletti aber wenn es sich erstmal aufgeheizt hat, dauert es länger die Wassertemp wieder zu senken - im Gegensatz zu einem LLLK, der ja sofort auf die verschiedenen Temps in der durchströmenden Luft anspricht.
Schau mal in den Showroom Thread vom 2mD. Der hat sich ein WLLK System selber gebaut und macht einen zufriedenen Eindruck.

Auch in Übersee gibts ein Kit mit richtig großem FMIC von RMW.

Die Frage ist doch: Geht´s dir darum was selber zu basteln oder um ein vernünfiges Konzept? Denn das kostet natürlich wesentlich mehr in der Regel.

Was für ein Pulley fährst du eigentlich?

Under Construction
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Also sei mir nicht böse, aber du scheinst dich mit dem Thema WLLK noch nicht mal ansatzweise beschäftigt zu haben. Schätzungsweise 100 der User in dem Forum haben einen WLLK verbaut und wissen das Teil zu schätzen. Wenn du denkst mit deiner Eigenbaumotorgießkanne die Temperatur auf Dauer zu senken .... Unglaublich.

Ich frage mich auch gleichzeitig, wenn schon alles so warm im Motorraum ist, wie soll dann bitte Eis im Behälter nach einer Stunde noch was taugen???

Zum Thema Trockeneis: nimm eine Colaflasche (Kunststoff) gib Wasser rein, Trockeneis drauf und verschraub das Teil. Dann bekommst eine Vorstellung davon was in deinem Motorraum los sein wird. Ach ja: bevor du's wirklich machst, Schau dir Videos dazu an: Wink

http://www.kraehseite.de/lustige-videos/...eis-bombe/

MCS R53 PFL, KW2, TD ProRace 1.0 mit Toyo R888, Brembo 310x28, Wiechers, Recaro Pole, Schroth Pro III, RMS WLLK, Hartge 56,5er Pulley, GTBV, Motorsportkopf ink. Catcam und Schmiedekolben, Edelstahlfächer und 100Zeller, Dexler Sperre, Hartge Endtopf, Orranje Performance G-Wing, OP break ducts, uvm.

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Popcorn
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