Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leasingrückgabe- Bremsenbeanstandung

votre schrieb:das ist mein problem: ich weiss nicht in welchem zusatdm
meine bremsen sind. bei mit gabs keinerlei
probleme und geleuchtet hat auch nichts..!

Dann sind sie auch in Ordnung. Außerdem kannst Du ja verlangen die Altteile ausgehändigt zu bekommen. Wahrscheinlich geht ihm da schon der Stift ...

[Bild: sigpic4160.gif]

Denke auch...langfristig gesehen, macht der Händler sich bei den Kunden nicht beliebt. Es gibt doch ein sogenannten Rückgabeprotokoll...da steht auch bezüglich der Bremsen was drauf (war bei mir jedenfalls so).
Der Händler hat da meist auch bissl Ermessensspielraum.
Nur als Beispiel, bei meiner Abgabe im Dezember hatte ich 4 Wochen vorher eine Voruntersuchung, was anstehen könnte bzw. was der Gutachter bemängeln würde.

raus kam:

- kleine Delle Kotflügel links
- kleine Delle Fahrertür
- Bordsteinschaden rechte hintere Felge (18")
- 2 Steinschläge in der Frontscheibe
- "Macke" in der Frontstoßstange mit "Steineindrücken" und Lackschäden (bin ich trotz PDC an der Garage hängengeblieben Pfeifen)
- TÜV/ASU fällig

Ich habe wieder ein Auto bei dem Händler gekauft.

- Dellen wurden nicht in rechnung gestellt
- Macke an der Felge (eigentlich 100,-€) wurde nicht in rechnung gestellt
- Steinschläge in der Frontscheibe...Austausch über Versicherung...Teilkaskobeteilung von 150,-€ wurde vom Autohaus übernommen!!!
- TÜV/ASU muss nicht von mir übernommen werden
- Kosten für Frontstoßstange belief sich auf 700,-€...diese wurden zur Hälfte vom Autohaus getragen.
- blieb also auch ein Restbetrag von 350,-€...zum Glück hatte ich noch Minderkilometer (ca. 300,-€) und die Restlichen ausstehenden 50,-€ wurden mit der Reifeneinlagerung für das neue Auto berechnet.

Für das neue bakamm ich einen Schlüsselanhänger, eine Sportantenne und 17" Winterreifen auf Alufelge...zuzüglich einem Rabatt von 13%

War das 3. Auto aus dem Autohaus...und wenn das so weitergeht, wird es auch ein 4. geben Top

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

Dann sag, du willst dabei sein beim Ausbau.
Und dann möchtest du gerne die Scheiben und Beläge anschauen!

Mal schauen ob er immer noch so stur bleibt

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

Mein Mann macht solche Begutachtungen auch und er sagt, dass z.B. Inspektionen und TüV/AU erst in Rechnung gestellt werden dürfen, wenn sie fällig sind. Zwinkern
Wenn der BC also sagt nächste Insp. in 1000km und das Datum noch nicht erreicht ist, muss der Kunde nicht zahlen.
Beim MINI ist es ja so, dass der BC den Bremsenservice anzeigt, nach KM und Datum, wobei die Km je nach Fahrweise variieren können.
(z.B. 03/12 oder 2000km)
Wenn das Datum noch nicht erreicht ist und die Km nicht im Minus sind, musst du auch nichts zahlen, da du ja mit der Leasingrate auch die Abnutzung zahlst.
Der MINI muss identisch dem Ausliefungsumpfangs sein!
Wenn z.B. Reifen mit RFT drauf waren, müssen auch wieder solche drauf sein und sie müssen mind. 1,6mm Profil aufweisen.

Dein Verkäufer verdient an jedem Auto das er verkauft und wenn du ein Leasing oder eine Finanzierung machst, verdient er noch mal etwas mehr. Zwinkern
Da sollte es ihm möglich sein, wenn er denn weiter mit dir Geschäfte machen möchte, die Kosten fallen zu lassen, immerhin hast du wieder einen Wagen gekauft! So läuft das zumindest hier bei unserem Händler. (nicht bei mir, ich Lease oder Finanziere nicht)

Der BC hat mir den nächsten Service für 7.000
angezeigt. Wie es mit dem datum ausschaut weiss ich leider
nicht..Der Mini war 3 Jahre geleast, habe ihn 3 Wochen vor Ablauf der 3 Jahre vorzeitig abgegeben.

Nach welchem Zeitraum müssen die Bremsen beim
Service gewechselt werden? Oder kommt
es auf die gefahrenen Kilometer an? denn dann waere laut BC noch 7.000 zeit!

lg

Die Bremsen müssen gewechselt werden wenn die verschlissen sind. Wenn der BC nichts anzeigt, ist auch nichts fällig.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

wollerosekaufe schrieb:Die Bremsen müssen gewechselt werden wenn die verschlissen sind. Wenn der BC nichts anzeigt, ist auch nichts fällig.

Super, danke! Also bin ich ganz klar im recht wie ich das sehe! BC zeigt mir nicht an, dass die Bremsen verschlissen sind, also wofür soll ich zahlen?
Ich nehme an, die BC Anzeige ist genau..?

Lg

Ayita schrieb:Beim MINI ist es ja so, dass der BC den Bremsenservice anzeigt, nach KM und Datum, wobei die Km je nach Fahrweise variieren können.
(z.B. 03/12 oder 2000km)

Die Anzeige zeigt dir an, wann du zur Werkstatt musst! Hat sie dies nicht getan, war auch nichts fällig! Zwinkern

Fährst du viel, musst du nach km zum Service, fährst du wenig, dann musst du nach Datum zum Service, was eben angezeigt bzw. fällig wird!!!!

Nur Bremsen sind ja nie nach Zeit fällig, sondern ja immer nur dann, wenn diese runter sind. Ich finde das Verhalten echt komisch vom Händler.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

Das einzige was bei der Bremse nach Zeit fertig ist, ist die Flüssigkeit.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand