Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Möglichkeit zur Senkung der Ladelufttemperatur

Es ist eben schwer zu äußern, dass jemand nichts Gehaltvolles mehr schreibt, ohne auf der persönlichen Ebene beleidigend zu klingen. Sorry Wink

Under Construction

Kabrüggen schrieb:Es ist eben schwer zu äußern, dass jemand nichts Gehaltvolles mehr schreibt, ohne auf der persönlichen Ebene beleidigend zu klingen. Sorry Wink

Meinst du da etwa mich????

Auf keinen fall ... Wink

MCS R53 PFL, KW2, TD ProRace 1.0 mit Toyo R888, Brembo 310x28, Wiechers, Recaro Pole, Schroth Pro III, RMS WLLK, Hartge 56,5er Pulley, GTBV, Motorsportkopf ink. Catcam und Schmiedekolben, Edelstahlfächer und 100Zeller, Dexler Sperre, Hartge Endtopf, Orranje Performance G-Wing, OP break ducts, uvm.

--> 256PS + 280Nm + Drexler Sperre = jede Menge Spaß!

phartmann schrieb:Auf keinen fall ... Wink

Jetzt mal im ernst.

Tut mir Leid das zu sagen, aber ja, ich gehe davon aus dass du gemeint bist.

MCS R53 PFL, KW2, TD ProRace 1.0 mit Toyo R888, Brembo 310x28, Wiechers, Recaro Pole, Schroth Pro III, RMS WLLK, Hartge 56,5er Pulley, GTBV, Motorsportkopf ink. Catcam und Schmiedekolben, Edelstahlfächer und 100Zeller, Dexler Sperre, Hartge Endtopf, Orranje Performance G-Wing, OP break ducts, uvm.

Head Scratch

Jungs, der Dialog hier wirkt zwar derzeit herrlich abstrus, aber wir wissen ja alle wo das früher oder später hin führt. Kommt also bitte wieder zum Thema, sonst muss ich hier "vorsorglich" zu machen ... Danke!

[Bild: sigpic4160.gif]

Kurz um gesagt geht's ja sowieso darum dass jeder seinem Mini das gönnt, wovon er denkt dass es das Beste ist. Ob's jetzt ein herkömmlicher WLLK oder ein selbst gebasteltes Teil ist, ist doch komplett egal - fahren muss er ... Smile

phartmann schrieb:Kurz um gesagt geht's ja sowieso darum dass jeder seinem Mini das gönnt, wovon er denkt dass es das Beste ist. Ob's jetzt ein herkömmlicher WLLK oder ein selbst gebasteltes Teil ist, ist doch komplett egal - fahren muss er ... Smile

Respekt

Jigga_54 schrieb:Gab es im 2.ten Weltkrieg schon minis?Augenrollen
Nö, auch keine Classic-Minis. Aber per Kompressor aufgeladene Motoren und div. Versuche der Ladeluftkühlung. Übrigens auch schon deutlich vor dem 2. Weltkrieg.
Während des 2 . WK aber insbesondere für Flugzeugmotoren. Ich glaube daher nicht, dass du etwas neu erfunden oder entwickelt hast, auch nicht für die R53-Scene.

Lies dich doch mal durch die Historie der techn. Mini-Foren.

P.S.: Wenn deine Frage, ob Kabrüggen dich gemeint hat, ernst war, ist dein Selbstbewusstsein noch größer , als ich dachte.......................WEN sonst könnte er gemeint haben ?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand