Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
So schaut`s aus! Nur kann der TO nicht eben den Service im BC checken, da das Fahrzeug ja beim Händler steht...
Naja, ich muss auch die Flüssigkeit wechseln lassen, hab ich, angeregt durch dieses Thema, heute erschrocken festgestellt. Hab aber noch bis 06/12 Zeit
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
The Stig schrieb:So schaut`s aus! Nur kann der TO nicht eben den Service im BC checken, da das Fahrzeug ja beim Händler steht...
Naja, ich muss auch die Flüssigkeit wechseln lassen, hab ich, angeregt durch dieses Thema, heute erschrocken festgestellt. Hab aber noch bis 06/12 Zeit
Beim anmachen vom Motor zeigt er ja immer an, wann der service faellig ist- und da meinte er in 7.000 km.
•
habe eben mit meinem händler gesprochen. Laut ihm meinte der gutachter, mein mini würde so über keinen TÜV mehr kommen.
Das gutachten lasse ich mir jetzt per mail zukommen und werde euch informieren, was es beinhaltet.
•
Dann wird der Gutachter wohl vom Händler "gekauft" sein

Wäre nicht das erste Mal das der Gutachter ein Gutachten im Sinne des Händlers ausstellt!
Du hast glaube ich auch das Recht, den Wagen von einem anderen Gutachter begutachten zu lassen. Die Frage ist dann nur, ob du den Gutachter voll bezahlen musst...das könnte teuer sein.
Ansonsten würde ich mir einen anderen Händler suchen! Was der abzieht ist unglaublich!
•
Er meinte er kann gerne einen anderen gutachter noch mal ranlassen, würde mich nichts kosten.
Er meint, ihm seien die hände gebunden, weil er nur der händler sei..er arbeitet für eine große deutsche BMW Gruppe, daher hat er keinen spielraum meint er.
EDIT: vllt ist ja wirklich der BC defekt, was die bremsabnutzung angeht..?
•
Dann wirst du wohl mal dahin müssen und dir das selbst anschauen. Am besten mit einem Kumpel der sich auskennt(falls du dir nicht ganz sicher bist dabei!) und dann wird weiter geschaut ODER zu zahlst die 240Euro+8000km Zuzahlung und der Händler soll noch was für deinen nächsten Wagen organisieren!
•
The Stig schrieb:Dann wirst du wohl mal dahin müssen und dir das selbst anschauen. Am besten mit einem Kumpel der sich auskennt(falls du dir nicht ganz sicher bist dabei!) und dann wird weiter geschaut ODER zu zahlst die 240Euro+8000km Zuzahlung und der Händler soll noch was für deinen nächsten Wagen organisieren!
das glaubst auch nur du, dass er mir was für meinen neuen besorgt, immerhin begleiche ich ja laut BMW nur den minderwert, davon werden dann noch lange keine geschenke besorgt..
•
Es geht doch um die Bremsen oder?! Also...nicht so freche Töne
Wenn die Bremsen LAUT DIR nicht fällig sind und du aber 480 Euro oder 240 Euro dafür zahlen sollst, dann zahl sie, aber nur unter der Bedingung, dass er dir n Nachlass auf irgendwas was du noch für deinen Neuen haben willst, gibt

Da ist er als Händler nicht an die AH-Kette gebunden, was er günstiger rausgibt oder verschenkt sollte doch seine Sache sein...
•
Also Gutachten liegt mir vor mit Bildern.
Laut Gutachten: Vorne Bremsbeläge 3mm --> Müssen getauscht werden
Hinten sind die Bremsscheiben (!) nicht mehr tragfähig genug.
Was sagt ihr dazu ..?
Lg
•