Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
herbi schrieb:Nö, auch keine Classic-Minis. Aber per Kompressor aufgeladene Motoren und div. Versuche der Ladeluftkühlung. Übrigens auch schon deutlich vor dem 2. Weltkrieg.
Während des 2 . WK aber insbesondere für Flugzeugmotoren. Ich glaube daher nicht, dass du etwas neu erfunden oder entwickelt hast, auch nicht für die R53-Scene.
Lies dich doch mal durch die Historie der techn. Mini-Foren.
P.S.: Wenn deine Frage, ob Kabrüggen dich gemeint hat, ernst war, ist dein Selbstbewusstsein noch größer , als ich dachte.......................WEN sonst könnte er gemeint haben ?
Ich Sage nur noch eins. Fals ich am Samstag dazu komme werde ich einen Video machen.
Dann könnt ihr euch selber davon überzeugen
•
Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
Jigga_54 schrieb:Ich Sage nur noch eins. Fals ich am Samstag dazu komme werde ich einen Video machen.
Dann könnt ihr euch selber davon überzeugen
aber nicht bei 0° und auch nicht bei 5° sondern bei 20°
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Ich würde euch bitten freundlich miteinander umzugehen!!

Das ist ja fast nicht auszuhalten
Jigga_54 schrieb:Ich muss es ja nicht verkaufen.
Gab es im 2.ten Weltkrieg schon minis?
Jigga_54 schrieb:Das es wohl was bringt werde ich noch mit Fakten beweisen.
Software anpassen??? Bis der reagiert???? Ehmm das ist 16MB Steuergerät wo der ewig berechnen muss.
Das Steuergerät kann schon schnell genug sein, wie sollen sich sonst Zündwinkel und Lambdakorrektur etc. so schnell anpassen?! Das Problem ist halt nur, dass meist bei temparaturabhängige Korrekturmaps keine hohe Schnelligkeit verlangt wird, weil sich das System ja für gewöhnlich nur träge mit TP Verhalten und damit großer Zeitkonstante ändert. Wenn du es jetzt "schockst", reagiert es ähnlich einem PT1 mit Totzeitglied und reagiert trotzdem träge. Es wurde ja auf softwareseitig nicht anders angelernt.
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
z3r0 schrieb:Ich würde euch bitten freundlich miteinander umzugehen!!
Das ist ja fast nicht auszuhalten 
Das Steuergerät kann schon schnell genug sein, wie sollen sich sonst Zündwinkel und Lambdakorrektur etc. so schnell anpassen?! Das Problem ist halt nur, dass meist bei temparaturabhängige Korrekturmaps keine hohe Schnelligkeit verlangt wird, weil sich das System ja für gewöhnlich nur träge mit TP Verhalten und damit großer Zeitkonstante ändert. Wenn du es jetzt "schockst", reagiert es ähnlich einem PT1 mit Totzeitglied und reagiert trotzdem träge. Es wurde ja auf softwareseitig nicht anders angelernt.
Das meinte ich ja damit. Klar muss sich der Steuergerät an seine Temperaturen die mal kurz da sind erstmal anpassen.
Aber es dauert ja keine 5 Minuten.
Nach 2 x Vollgas passt sich der Steuergerät an.
Mit dem System kann ich geschätzte 15-20min Dauer Senkung der Temperatur fahren. Erst dann steigt langsam die Temperatur .
Um es 100% zu sagen muss ich es genau ermitteln.
Eine Video Aufnahme habe ich gemacht vor einem Monat.
Vergleich von mit Einspritzung und einen ohne.
Ergebnis 2-3wagen Länge war ich schneller.
Gefahren bin ich gegen einen Golf 3 vr6 mit Chip, nocke, Fächer + Auspuffanlage.
Vor der Einspritzung war ich nur ne Motorhauben länge schneller und nach dem 4 Gang hatte er mich eingeholt und ab 5 Gang ist er mir langsam weggezogen. Gefahren sind wir von 1 Gang bis Ende 5 Gang .
•
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt und gelesen - soooo geil, dabei ist der 1. April schon lange vorbei (von der erneuerten neuen Deutschen Rechtschreibung mal abgesehen)
Weiter so
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Und passiert hier noch etwas oder haste alles wieder im Garten gestellt um den rasen zu sprengen??
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen

.... Hab ich mich auch schon seit einigen Tagen gefragt ... Es sollte doch noch ein Bericht über die Wasserschleuder folgen oder??
MCS R53 PFL, KW2, TD ProRace 1.0 mit Toyo R888, Brembo 310x28, Wiechers, Recaro Pole, Schroth Pro III, RMS WLLK, Hartge 56,5er Pulley, GTBV, Motorsportkopf ink. Catcam und Schmiedekolben, Edelstahlfächer und 100Zeller, Dexler Sperre, Hartge Endtopf, Orranje Performance G-Wing, OP break ducts, uvm.
--> 256PS + 280Nm + Drexler Sperre = jede Menge Spaß!
•
Naja der Rasen wurde schon gemäht daher kommt da nichts mehr.
Spaß
Am 23.06.2012 ist Dyno Day und ich werde 2 messungen machen.
Dann hab ich eine 100% Aussage ob es was bringt oder nicht.
Bis dahin abwarten. Bin selber gespannt was dabei rauskommen wird.
•
Jigga_54 schrieb:Naja der Rasen wurde schon gemäht daher kommt da nichts mehr.
Spaß 
Am 23.06.2012 ist Dyno Day und ich werde 2 messungen machen.
Dann hab ich eine 100% Aussage ob es was bringt oder nicht.
Bis dahin abwarten. Bin selber gespannt was dabei rauskommen wird.
Dyno Day wurde auf den 30.06.2012 verschoben.
Es kann jeder von euch teilnehmen.
Firma Henni Bosch Dienst
In Esslingen-Wenau
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012, 22:00 von
Jigga_54.)
•