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Na wenn ein Peugeot 207 RC einen FT86 überholt dann sagt das schon ein wenig was aus.
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
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Raal schrieb:Na wenn ein Peugeot 207 RC einen FT86 überholt dann sagt das schon ein wenig was aus.
über den fahrer?
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Das sicherlich auch. Ne bin selber sehr gespannt auf den FT86. Aber der Innraum wirkt einfach richtig bescheiden auf den Bildern.
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Der Überholvorgang ist ja eigentlich wenig aussagekräftig, solange man die Setups und Fahrer der beiden Fahrzeuge nicht kennt
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Der GT86 fährt in der Gruppe SP3, der Peugeot in der SP2T.
Der Peugeot ist eine Rundenzeit von 10:46.892 gefahren, der GT86 eine 10:05.658.
Allerdings kann man ohne den Fahrer zu kennen die Rundenzeiten nicht werten, und die Rennergebnisse haben mit den "normalen" Strassenautos / Trackdays kaum was zu tun.
[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2012, 19:25 von
Harlequin.)
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mirooster schrieb:Hatten wir die Fiat Abarths schon? 
Zwei Freunde von mir fahren jeweils einen 500er esseesse bzw. einen neuen Polo GTI - Wir hatten bisher noch nicht wirklich Zeit für ausgiebige Vergleiche, aber das wird demnächst auf jeden Fall gemacht!
http://www.youtube.com/watch?v=S2M4-zWcwu4
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nicusy schrieb:http://www.youtube.com/watch?v=S2M4-zWcwu4
Nett gemacht das Video

Der SS klingt ja mal gut, finde sowieso, dass es ein schönes Auto ist.
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Da ich nicht gefunden hab, wohin das Thema verschoben wurde, und es ja doch um "JCW-Konkurrenz" geht (hier mal hinsichtlich Elastizität/Durchzug), beantworte ich die Frage mal hier:
zettie444 schrieb:Hallo liebe JCW-Fahrer, mal nur so als Frage:
Die Beschleunigung auf 100 km/h ist in der Praxis eher weniger von Bedeutung, denke ich.
Aber mich würde mal interessieren, wie es sich von 80 bis 120 verhält.
Im Autokatalog ist ja leider nur die 0 auf 100 Beschleunigung drin.
Also konkret:
Mit welchen Modellen anderer Marken könnte so ein JCW normalerweise gut mithalten (bei 80 auf 120 beschleunigen), z.B. kann er einem Boxster Paroli bieten ?
Einem Audi TT mit 160,200 oder wieviel PS ? Oder gar einem 911er ?
Nein, wohl kaum...
Aber Ihr habt da doch bessere Erfahrung, oder ?
Der R56 JCW hat laut Sportauto-Tests
Elastizitätswerte im Gang 4/5/6 von 80-120/160 km/h, die ungefähr auf
335i-Niveau oder
911 Carrera liegen.
(Siehe unter ->Technische Daten)
Mini R56 JCW:
80-120 km/h (4./5./6. Gang): 5,2 s / 6,2 s / 7,3 s
80-160 km/h (4./5./6. Gang): 11,2 s / 13,7 s / 16,9 s
BMW 335i:
80-120 km/h (4./5./6. Gang): 5,4 s / 6,5 s / 7,8 s
80-160 km/h (4./5./6. Gang): 11,4 s / 13,7 s / 16,6 s
Porsche 997 Carrera:
80-120 km/h (4./5./6. Gang): 5,3 s / 6,7 s / 9,3 s
80-160 km/h (4./5./6. Gang): 10,5 s / 13,6 s / 19,2 s
Hier geht es wohlgemerkt nur um Elastizitätswerte im bestimmten Gang uznd definiertem Geschwindigkeitsbereich. Wenn runtergeschaltet wird, sind 335i und Carrera natürlich weg.
![[Bild: sigpic14150.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic14150.gif)
R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2012, 09:43 von
Struppi.)
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![[Bild: sigpic14150.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic14150.gif)
R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010
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Sperrdifferential? Glaubst du noch dran?
Struppi schrieb:Da ich nicht gefunden hab, wohin das Thema verschoben wurde, und es ja doch um "JCW-Konkurrenz" geht (hier mal hinsichtlich Elastizität/Durchzug), beantworte ich die Frage mal hier:
Jetzt bin ich mal frech: Solche Vergleiche gehören in ein VW TDI Diesel Forum für Schaltfaule
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2012, 10:58 von
PuristenFerkel.)
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