Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hi Leute,
das fängt ja gut an. Noch nicht mal eine Woche alt der Kleine, und schon gehts los. Die Gelbe Warnleuchte für Motor/Abgaswerte haben sich verschlechtert leuchte. Habe gerade eben bei meiner freundlichen Mini-Neuwagen-Verkäuferin angerufen. Muss mich jetzt morgen in der Werkstatt zwecks Terminabsprache melden. Ich könnte aber beruhigt weiterfahren, es könnte nix passieren. Mir wurde auch direkt ein Leihwagen angeboten. Das fand ich schonmal sehr nett.
Also, ich werde dann berichten, wenn ich genaueres weiß.
Lieben Gruß aus dem Pott,
Mini-Bonsai
•
bei dir könnte der "drosselklappenschalter" eine fehlfunktion haben oder ist vielleicht sogar defekt ?!
war bei mir auch der fall....
mac
•
Hi mac,
danke für den Hinweis. Aber was ist ein Drosselklappenschalter? Ich bin weiblich und blond, also klär mich mal bitte auf (was den Schalter angeht).
Ist das was ernstes? Muss ich mir Sorgen machen?
Mini-Bonsai
•
Hi zusammen
Hatte auch einmal das Problem mit der Motorwarnleuchte. Bei mir war die Drosselklappe defekt, dass heisst die Drosselklappe wurde nicht richtig von der Elektronik erkannt!
Für Mini-Bonsai:
Der mini hat ein elektronisches Gaspedal. das heisst, die Elektronik misst die Stellung des Gaspedals und gibt diese (korriegiert) an die Drosselklappe weiter und diese öffnet sich dann nach Vorgabe der Elektronik (Die Drosselklappe regelt die Luftzufuhr für den Motor)
Gruss
Ivo
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
@bonzei
das problem hatte ich auch. hab die servicenr angerufen. Und was sagen die: Fahren sie morgen zu ihren händler. bis dahin kann nichts passieren, außer....
außer was?
... außer das sie kein Ampelrennen mehr gewinnen, da der Motor ab 3000 Umdrehungen abregelt.
Toller Spruch wie, ich war begeistert.
Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
•
Moin allerseits,
also, habe für Montag einen Termin in der Werkstatt. Bin mal gespannt wie lange das dann dauert. Wie war's denn bei euch?
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
Mini-Bonsai
•
Also, mein Kleiner steht jetzt in der Werkstatt und für heute fahre ich One. Werde berichten, sobald die sich bei mir melden.
LG, Mini-Bonsai
•
Sodele, es war die Lambda-Sonde. Ersatzteil kann heute erst eingebaut werden. Heute nachmittag kann ich den Kleinen dann wieder abholen. Freude wie am ersten Tag.
Gruß aus dem Pott, Mini-Bonsai
•