Beiträge: 4.491
Themen: 81
Gefällt mir erhalten: 130 in 108 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
Registriert seit: 23.11.2007
MINI: R59
Modell: Cooper S
Wohnort: Ganderkesee
mit der komfortöffnung hat das nix zu tun. cabrio und roadster haben unterschiedliche verdeckmechanismen. beim cabrio gibt´s nur elektrisch, beim roadster teilelektrisch und manuell.
das runterfahren der scheiben ist beim roadster bei beiden verdecken vorhanden.
ersma danke für die tips, ich werde am wochenende mal schauen
gruß vom scheffi
•
Beiträge: 188
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.04.2014
Wohnort: Magdeburg
Also das was BlackDevil geschrieben hat passt im Großenund Ganzen schon.
Im CAS & FRM sind einige Werte mit "...FH_..." vorhanden.
Da hilft wohl scheinbar einfach nur - PROBIEREN!
Kannst ja mal schreiben, wie es ausgegangen ist.
Vergiss nicht den Wagen an die Steckdose zu hängen.
seit 12.03.2012: E61 LCI - 530dA (privat)
seit 09.09.2015: F30 LCI - 335xdA (work)
seit 25.07.2016: F31 - 320dA (privat)
07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)
-------------
vorher: R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6
•
Beiträge: 4.491
Themen: 81
Gefällt mir erhalten: 130 in 108 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
Registriert seit: 23.11.2007
MINI: R59
Modell: Cooper S
Wohnort: Ganderkesee
jup, ladegerät liegt schon bereit.
bakterie ist zwar voll, aber besser ist das
gruß vom scheffi
•
Beiträge: 4.491
Themen: 81
Gefällt mir erhalten: 130 in 108 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
Registriert seit: 23.11.2007
MINI: R59
Modell: Cooper S
Wohnort: Ganderkesee
BlackDevil schrieb:Ich kann auch nur vermuten aber das hier wäre mein Tipp:
Modul CAS: FH_CABRIO_VERDECK_MODUL.
der war´s. muß beim roadster auf inaktiv gesetzt werden, dann fahren die scheiben nicht mehr runter, wenn die zündung an ist und das manuelle verdeck geschlossen wird.
danke für den tip.
was leider nicht funktioniert hat:
bordsteinfunktion beifahreraußenspiegel
autom. spiegeleinklappen bei fahrzeugverriegelung über fb
blinken der nebelschlußleuchten bei gefahrenbremsung.
wäre nett gewesen, ist aber nicht schlimm.
gruß vom scheffi
•
Beiträge: 188
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.04.2014
Wohnort: Magdeburg
Die Bordsteinfunktion klappt beim mir auch nicht und das abklappern via Schüssel ebenfalls. Evtl. muss man den Wert ASP_LIN oder irgendwie so, noch aktiv setzen.
Das wollte ich gleich noch versuchen, wenn ich den Sport-Button einbaue und codiere.
Welchen Wert des BFD habt Ihr geändert?
seit 12.03.2012: E61 LCI - 530dA (privat)
seit 09.09.2015: F30 LCI - 335xdA (work)
seit 25.07.2016: F31 - 320dA (privat)
07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)
-------------
vorher: R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6
•
Die Bordsteinfunktion kann nur bei Spiegeln mit Beiklappfunktion aktiviert werden.
Das Einklappen über FB beim Abschließen lässt sich beim Mini generell nicht aktivieren.
Aber BFD geht definitiv - gibts auch ein Video mit einem R56 im Netz. Ich schau später mal nach den genauen Werten die ich bei mir geändert habe. Ich weiß aus dem Kopf das BFD1 deaktiviert und BFD2 aktiviert ist. Beides zusammen geht nicht.
Beiträge: 19.815
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
Weiß einer von Euch wie man bei r57 und r59 das KomfortschliessenFB ans laufen bekommt ?
•
Beiträge: 188
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.04.2014
Wohnort: Magdeburg
CAS und dann den entsprechenden Wert auf aktiv!
seit 12.03.2012: E61 LCI - 530dA (privat)
seit 09.09.2015: F30 LCI - 335xdA (work)
seit 25.07.2016: F31 - 320dA (privat)
07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)
-------------
vorher: R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6
•
Beiträge: 19.815
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
So schlau bin ich auch :hust:
Probier es bitte doch bitte mal aus und du wirst sehen dass es eben nicht so einfach wie beim r55/r56/r60/r61 ist
•
Beiträge: 188
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.04.2014
Wohnort: Magdeburg
Hehe. Sorry wollte nicht klugscheißen! Habe es bis jetzt nur beim Coupé und beim Countryman erfolgreich codiert. Und bei meinem.
seit 12.03.2012: E61 LCI - 530dA (privat)
seit 09.09.2015: F30 LCI - 335xdA (work)
seit 25.07.2016: F31 - 320dA (privat)
07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)
-------------
vorher: R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6
•