Beiträge: 989
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 74 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 47
Registriert seit: 15.11.2009
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Teesdorf, Österreich
NOXy schrieb:Hallo 
Also ich hab neulich nen video bei youtube gesehen. In dem wird ein neuer mustang von einem mcs beim drag race abgezogen
. Hätte ich echt nicht gedacht :O
Meinst du das hier?
http://www.youtube.com/watch?v=T7LZoJ1WS...ata_player
•
Beiträge: 48
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.04.2012
Wohnort: Bremen
Ja genau das!!!
•
Beiträge: 4.521
Themen: 90
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.06.2011
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Als ob der Mustang da voll durchfeuert....
•
Beiträge: 989
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 74 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 47
Registriert seit: 15.11.2009
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Teesdorf, Österreich
The Stig schrieb:Als ob der Mustang da voll durchfeuert....
Naja, das hat er schon, aber da ist wohl was schief gegangen .
Es gibt aber einen 2-ten Teil ....
http://www.youtube.com/watch?v=0NfKkJmIP...ata_player
Und der ging dann nicht mehr so gut für den Cooper S aus ...
•
Beiträge: 438
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.07.2010
Wohnort: Bühl
zettie444 schrieb:Als Zweitwagen benutze ich ja einen Z4 3.0i mit 231 PS, davon habe ich natürlich Prospekte.
Und der braucht von 80 auf 120 : 7,5 s
Der Mini Cooper S : 7 s
D.h. der S müsste bereits schneller sein als ein 3-Liter Z4, zumindest mit der 231 PS-Ausführung. Praktisch wird sich das wohl wenig geben , aber wenn das wirklich stimmt, alle Achtung, dann hält ja ein S mit einem Z4 oder SLK in, sagen wir mal, "Normalausführung", locker mit !
Da ich als "Every Day" -Auto ja einen Mini One fahre, und festgestellt habe, daß selbst der mit 95 PS relativ flott fährt, (im Vergleich mit Gurken von z.B. Hyundai oder Citroen...
) liebäugle ich natürlich mit einem etwas schnelleren Mini... evtl. reicht dann ja schon der S aus.
Der JCW aber, wenn er wirklich so abgeht, müsste dann ja sogar 300 PS-Wagen relativ gut Paroli bieten können (ich denke da jetzt mehr an Limousinen oder Kombis, weniger an Cayman oder TTS, die ja leichter sind und deshalb auch schneller.
Bleibt nur die Frage, ob der JCW die ca. 5000 Euro mehr wert ist vom Abzug und Durchzug her (immer in der Alltagspraxis, den Nürburgring spare ich mir).
Aber das ist hier ja auch schon oft durchgekaut worden. Die einen schwören auf JCW, die anderen meinen, die paar Mehr-PS holen im Alltagsbetrieb nicht die Butter vom Brot...
Ich sag nur eines, die 5000€ sind gut angelegt!

•
Beiträge: 283
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.07.2010
Wohnort: Insel
Ich würd empfehlen, lieber direkt ca. 8-10.000 Euro mehr auszugeben und in 2-3 Monaten den
JCW GPII mit 224 PS bestellen.

![[Bild: sigpic14150.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic14150.gif)
R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010
•
Beiträge: 4.241
Themen: 54
Gefällt mir erhalten: 34 in 29 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.06.2011
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Struppi schrieb:Ich würd empfehlen, lieber direkt ca. 8-10.000 Euro mehr auszugeben und in 2-3 Monaten den JCW GPII mit 224 PS bestellen. 

Bleibt abzuwarten ob der das Geld wert ist - ich bezweifle ja, dass er dem R53GP das Wasser reichen kann...alleine dass sie nichtmal dem GP ein Diff spendieren...naja.
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!
•
Beiträge: 989
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 74 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 47
Registriert seit: 15.11.2009
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Teesdorf, Österreich
Liebi schrieb:Bleibt abzuwarten ob der das Geld wert ist - ich bezweifle ja, dass er dem R53GP das Wasser reichen kann...alleine dass sie nichtmal dem GP ein Diff spendieren...naja.
Naja, was Rundenzeiten anbelangt, braucht es keinen R56 GP, um den R53 GP zu schlagen - das schafft schon der aktuelle R56 JCW.
•
Beiträge: 4.241
Themen: 54
Gefällt mir erhalten: 34 in 29 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.06.2011
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
MCS_od_JCW schrieb:Naja, was Rundenzeiten anbelangt, braucht es keinen R56 GP, um den R53 GP zu schlagen - das schafft schon der aktuelle R56 JCW.
Naja, Rundenzeiten sind immer relativ...damit die was aussagen müssten sie vom gleichen Fahrer aufgestellt werden der möglichst 2x die exakt gleiche Performance bringt....
...ich meinte damit aber auch eher, es bleibt abzuwarten ob der R56 GP den gleichen Kult Status erreicht wie der R53 GP - und rein technisch gesehen gabs halt beim R53 mehr Leckerbissen als jetzt beim R56...
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!
•
Beiträge: 989
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 74 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 47
Registriert seit: 15.11.2009
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Teesdorf, Österreich
Liebi schrieb:Naja, Rundenzeiten sind immer relativ...damit die was aussagen müssten sie vom gleichen Fahrer aufgestellt werden der möglichst 2x die exakt gleiche Performance bringt....
...ich meinte damit aber auch eher, es bleibt abzuwarten ob der R56 GP den gleichen Kult Status erreicht wie der R53 GP - und rein technisch gesehen gabs halt beim R53 mehr Leckerbissen als jetzt beim R56...
Was die Rundenzeiten anbelangt, hast du schon recht ...
Ich will halt vielmehr damit sagen, daß der R56, ja sogar der MCS (und der JCW sowieso) in ihrer heutigen Form schon recht schnell sind - von daher wird der R56 GP schon eine gute Performance abliefern.
Wie es mit dem Kultstatus des neuen GP aussehen wird, das trau ich mich nicht abschätzen.
Und technische Details sind ja meines Wissens noch nicht bekannt.
•