Ich wurde heute ins Fotografenteam aufgenommen und habe mich dort vorgestellt, mir ist aufgefallen, dass ich mich euch im Heimatchapter gar nicht richtig vorgestellt habe, außer die Kurzinfo und die paar Fotos die ich reingestellt habe.
Dafür möchte ich mich entschuldigen und reiche den Part zur Person jetzt mal nach. Das war ungewollt, aber mit zwei verschiedenen Kulturen/Sitten gleichzeitig umgehen zu müssen überfordert mich wohl etwas
Also: Ich heiße Charles, Bj. 1985, zur Zeit also 26 Jahre alt, ein gebürtiger Frankfurter mit Wurzeln aus Hong Kong, wohne in Ffm und arbeite auch für diese Stadt.
Ich und das Thema Auto waren bis vor ca. drei Jahren kein Thema für mich

, ich interessiere mich schon seit den jungen Jahren für den Nahverkehr, demnach Busse und Bahnen (Nutzfahrzeuge).
Auf Grund eines nötig gewordenen Arbeitgeberwechsels und der damit verbunden "Auflage" einen Führerschein zu besitzen habe ich erst vor weniger als zwei Jahren meinen Führerschein gemacht (demnach leider noch paar Wochen in der Probezeit).
Aus den gegeben Umständen habe ich mich bis dato nie für ein bestimmtes Auto entschieden. Erst als man mir sagte, dass ein MINI doch super zu mir passen würde, sah ich mich nach MINIs um.
Bei Sixt bekam ich dann einmal einen MINI zum fahren und war total begeistert davon.
Vor gut einem Jahr erzählte mir ein Kumpel, dass er Nebenbei für ein BMW Autohaus schafft. Und erst Wochen später kam ich dann auf die Idee ihn zu fragen ob er denn nicht auch zu guten Konditionen zu einen MINI kommt und voilá, der Weg zum eigenen MINI war gelegt.
Budgetbedingt hatte ich jedoch nicht die Wahl zu einem selbst individualisierten MINI gehabt, sodass ich letztenendes zwischen drei MINIs mich entscheiden durfte.
Ich hatte überlegt ob ich als "Führerscheinneuling" nicht einfach einen Gebrauchten nehme und falls was sein sollte (z.B. Unfall) es nicht so schmerzhaft ist.
Da aber die Versicherungen recht hoch sind für Neulinge entschied ich mich letztendlich für meinen kleinen R56 One Facelift als Neuwagen mit Rahmenversicherung vom Autohaus.
Da ich aber einen Neuwagen fahre passe ich natürlich umsomehr auf den kleinen auf und jedes Manko schmerzt dadurch auch umsomehr.
Zu guter letzt muss ich jedoch beichten, dass ich die meiste Zeit, wenn ich fahre, nicht meinen kleinen fahre sondern U- und Straßenbahnen in Frankfurt, aber das ist wirklich dienstlich bedingt, ich bin nämlich als Schienenbahnfahrer bei der Stadt Frankfurt tätig
Ich stehe euch also jetzt auch als Fotograf in Raum Frankfurt und Umgebung zur Verfügung, bin zwar kein Profi und so aber das eine oder andere Objekt kann ich schon ablichte

Gerne werden aber Nachtfotos mit Langzeitbelichtung gemacht

(ist ja wohl nicht zu übersehen *auf Signatur zeig*).