Beiträge: 4.241
Themen: 54
Gefällt mir erhalten: 34 in 29 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.06.2011
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
nicusy schrieb:Finde die Sitze zB. im Abarth 500 auch zu hoch - da kommt Lastwagenfeeling auf 
Im Abarth auch? Ohje...die Seriensitze im normalen 500er sagen mir ja z.B. überhaupt nicht zu - eben zu hoch irgendwie...dass das im Abarth auch ned anders ist, ist irgendwie traurig...
..ich fand ja Anfangs die Sitzposition im MINI R50 richtig schön tief...mittlerweile erwisch ich mich ab und an beim Versuch den Sitz noch tiefer zu stellen, was aber ned geht weil ich ihn eh schon ganz unten hab
LG;
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!
•
Beiträge: 1.590
Themen: 13
Gefällt mir erhalten: 18 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 13.08.2010
Wohnort: München
Liebi schrieb:Im Abarth auch? Ohje...die Seriensitze im normalen 500er sagen mir ja z.B. überhaupt nicht zu - eben zu hoch irgendwie...dass das im Abarth auch ned anders ist, ist irgendwie traurig...
..ich fand ja Anfangs die Sitzposition im MINI R50 richtig schön tief...mittlerweile erwisch ich mich ab und an beim Versuch den Sitz noch tiefer zu stellen, was aber ned geht weil ich ihn eh schon ganz unten hab 
LG;
Das geht mir genauso
Ja, die ganze Sitzposition fand ich alles andere als sportlich im Abarth
•
Beiträge: 1.753
Themen: 52
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.03.2010
Wohnort: 65719 Hofheim
nicusy schrieb:Finde die Sitze zB. im Abarth 500 auch zu hoch - da kommt Lastwagenfeeling auf 
Den Abarth könnte ich nur als Cabrio fahren, weil die Kopffreiheit nicht ganz reicht für mich
•
Beiträge: 976
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.07.2011
Wohnort: Schwabeländle
Ich finde die Abarth 500 Sitze in der Breite besser, weil die Sitze nicht für 150kg Menschen ausgelegt sind. Im Mini schaukelt man schon etwas durch die Gegend, als nicht breit gebauter
•
Beiträge: 283
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.07.2010
Wohnort: Insel
TobiWan schrieb:Also vom Kultstatus gesehen, wirds sicherlich schwer. Aber technisch, abgesehen vom fehlenden Sperdiff, find ich den schon auf der Höhe.
Schon der normale r56works nimmt dem r53gp in Hockenheim fast 2 Sekunden ab. Die Zeit sollte dann für den r56gp noch mal minimum 1 Sekunde nach unten gehen...
Im Vergleich die aktuellen Works vs R53
GP (alles Sportauto-Tests):
Hockenheim-Rundenzeit: -> Sieger: R56 Hatch
JCW Hatch: 1:18,5 min
JCW Clubman: 1:19,1 min
JCW Coupe: 1:19,1 min
R53 GP:
1.20,2 min
Leergewicht voll getankt:
JCW Hatch: 1205 kg
JCW Clubman: 1261 kg
JCW Coupe: 1230 kg
R53 GP:
1180 kg
Maximalwerte Kurvengeschwindigkeit Slalom 18m:
JCW Hatch: 67,3 km/h
JCW Clubman: 69,1 km/h
JCW Coupe: 68,2 km/h
R53 GP:
68,1 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h:
JCW Hatch: 6,6s
JCW Clubman: 6,8s
JCW Coupe: 6,8s
R53 GP:
6,8 s
Beschleunigung 0-180 km/h:
JCW Hatch: 20,5 s
JCW Clubman: 20,7s
JCW Coupe: 20,8s
R53 GP:
20,4 s
![[Bild: sigpic14150.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic14150.gif)
R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010
•
Beiträge: 1.610
Themen: 40
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
Registriert seit: 21.08.2010
MINI: F56
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Ruhrgebiet
für mich alles keine kaufkriterien
•
Beiträge: 2.963
Themen: 58
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.03.2007
Wohnort: Bad Bentheim/ NDS
Finde ich nicht. Sowas sind durchaus Kaufkriterien. Aber eben nicht die einzigen. Gibt ja noch die Subjektiven Ausschlaggeber.
•
Beiträge: 1.610
Themen: 40
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
Registriert seit: 21.08.2010
MINI: F56
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Ruhrgebiet
•
Beiträge: 103
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.03.2010
Wohnort: Schweinfurt
Für andere sinds eben schon Kaufkriterien!
Aber wie gesagt, alles Ansichtssache.
Für mich persönlich sind o.g. Zeiten zwar nicht reproduzierbar, aber wenns um ne objektive Einstufung beim Thema Works-Konkurrenz geht, kann für mich persönlich erst mal nichts anderes zählen. Und da wird in dieser Preisklasse die Luft echt dünn...
Da können nur die RS-Modelle von Renault oder die Nürburgringedition vom Corsa mithalten. Das ist auch wirklich für jemanden erfahrbar, der sich schon ein bisschen intensiver damit auseinander gesetzt und auch vor diesem Hintergrund verglichen hat.
Aber Fahrspaß ist vielfältig. Dass der Mini natürlich ein gewisses Extra an Eigenständigkeit mitbringt, steht wieder auf einem anderen Blatt. Das ist dann halt wieder mehr subjektiv. Und in dieser Disziplin ist der Mini in seiner Preisklasse meiner Meinung nach wirklich unschlagbar.
In diesem Fred gehts jedoch vorrangig um Works-Konkurrenz, hier muss sich ein Mini halt auch an so banalen Dingen wie Rundenzeiten messen lassen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2012, 09:03 von
TobiWan.)
•
Beiträge: 976
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.07.2011
Wohnort: Schwabeländle
Wenn dem so ist, müssten wir alle ja einen Megane R.S. fahren, denn der deklassiert
jedes frontangetriebene Auto.
•