Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Mit Cup Paket, bzw als "Trophy" sowieso. Top

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

PuristenFerkel schrieb:Wenn dem so ist, müssten wir alle ja einen Megane R.S. fahren, denn der deklassiert jedes frontangetriebene Auto. Zwinkern

Objektiv schon. Also wenn man halt Wert auf sowas legt.

Und wenn man mal ehrlich ist, sind da die Renaults schon besser. Sogar der alte R26, und zwar ohne R, ist schon n heftiger Brocken für den Works auf der Renne.

Yep, das muß man den Kisten ganz klar zugestehen.
Wenn sie nur nicht so häßlich wären (liegt natürlich immer im Auge des Betrachters) Zwinkern Und kompromissloser sind sie natürlich auch, man hat schon deutlich weniger Komfort als im Works.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

PuristenFerkel schrieb:Wenn dem so ist, müssten wir alle ja einen Megane R.S. fahren, denn der deklassiert jedes frontangetriebene Auto. Zwinkern

Ich denke, der ford Fokus rs ist noch einen Tickets besser. Wird aber leider nicht mehr gebaut.

gesendet via tapatalk

embe schrieb:Yep, das muß man den Kisten ganz klar zugestehen.
Wenn sie nur nicht so häßlich wären (liegt natürlich immer im Auge des Betrachters) Zwinkern Und kompromissloser sind sie natürlich auch, man hat schon deutlich weniger Komfort als im Works.

Mit Punkt 1 stimme ich dir zu. Das Auto sieht dick und schwer aus, was es leider auch ist mit 1.4 Tonnen Leergewicht. Confused
Mal als Vergleich: der Subaru BRZ wiegt weniger als ein Clio RS und sogar weniger als ein Mini Coupé. Leicht ist einfach sexy und da verliert der Megane leider.

Bei Punkt 2 muss ich dir widersprechen. Das Cup Fahrwerk im Megane ist um einiges komfortabler und beschäftigt sich mit Bodenwellen und springt nicht drüber, wie das der JCW macht mit seiner sportlichen Fahrwerksabstimmung. Auch die Lenkeinflüsse sind praktisch nicht vorhanden, weil Antriebs- und Lenkachse voneinander getrennt sind. Der Megane hat auch nicht so eine bescheidene Lenkradabstimmung. Beim Mini lässt du das Lenkrad in der Kurve los und das Lenkrad knallt dir in die Mitte zurück, was beim abfangen eines ausbrechenden Hecks etwas "tricky" ist. Der Megane ist (für mich) fast schon zu erwachsen geworden im Vergleich zum R26.

Aber: In der letzten AMS stand in der Rubrik News, dass Renault einen R26.R Nachfolger plant, der leichter als der aktuelle Megane RS sein soll.

wo wir gerade bei fahrwerk sind Pfeifen
Was haltet ihr eigentlich vom dcc bei vw?

PuristenFerkel schrieb:Bei Punkt 2 muss ich dir widersprechen. Das Cup Fahrwerk im Megane ist um einiges komfortabler und beschäftigt sich mit Bodenwellen und springt nicht drüber, wie das der JCW macht mit seiner sportlichen Fahrwerksabstimmung. Auch die Lenkeinflüsse sind praktisch nicht vorhanden, weil Antriebs- und Lenkachse voneinander getrennt sind. Der Megane hat auch nicht so eine bescheidene Lenkradabstimmung. Beim Mini lässt du das Lenkrad in der Kurve los und das Lenkrad knallt dir in die Mitte zurück, was beim abfangen eines ausbrechenden Hecks etwas "tricky" ist. Der Megane ist (für mich) fast schon zu erwachsen geworden im Vergleich zum R26.

Aber: In der letzten AMS stand in der Rubrik News, dass Renault einen R26.R Nachfolger plant, der leichter als der aktuelle Megane RS sein soll.

Das hört sich in der Tat nicht schlecht an: Ich bin noch keinen Megan RS gefahren und bezog mich da auf Testberichte, wo das recht harte Fahrwerk mehrmals erwähnt wurde. Abhalten würde mich die Optik aber leider immer noch...

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

orange schrieb:Ich denke, der ford Fokus rs ist noch einen Tickets besser. Wird aber leider nicht mehr gebaut.

gesendet via tapatalk

Glaub ich nicht ...
Motorleistungsmässig ein wenig stärker, kommt er dennoch nicht an die Performance des Megane RS heran.
Soweit ich mich erinnern kann, bezeichnet Sport Auto den Renault als das Maß der Dinge bei den Frontgetriebenen.

Vorhin ist ein 500 Abarth an mir vorbei, der steht dem works in sachen sound kaum was nach..Pfeifen

Wie siehts mit dem Scirocco als Konkurrent aus?

Also der scirocco R zb is etwas langsamer als der works Big Grin ... Trotz 265ps

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand