Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

kunststoffverbreiterung lackieren

hallo, ich bin gerade neu ins forum eigestiegen.
ich bräuchte dringend infos ob man die scwarzen verbreiterungen lackieren kann?
Confused: Confused: Confused:

Erstmal:

HERZLICH WILLKOMMEN IM FARBIGSTEN NEW MINI-FORUM ! [Bild: download.php?id=3174]

Was deine Frage anbetrifft, guckst du hier:

http://www.mini2.info/forum/viewtopic.ph...=lackieren

leider habe ich die passende antwort noch nicht gefunden
mein autolackierer hat gesagt, dass man die verbreiterungen nicht lackieren kann Confused: Sad
sobald man einen kleinen steinschlag erwischt zieht der kunststoff feuchtigkeit und die farbe fängt an abzublätter Böse! Twisted Devil
hat irgend jemand erfahrung damit Confused:
ich möchts nämlich unbedingt in wagenfarbe :!:

Es gibt hier im Forum mehrere Leute, die die Radabdeckungen haben lackieren lassen. Benutz' mal die Suchfunktion oben; da gibts mehrere Threads zu...

tjo langzeiterfahrungen gibts wie bei sovielen tuningteilen vom mini noch nicht.
ich habs gemacht. hoffe es wird net soviel passiern bez. steinschläge usw.
*aufholzklopf*

cya
FreaK!

"hein" hier aus dem forum hat seine kompletten plastikteile (aussen) in wagenfarbe lackiert und es sieht wirklich cremig aus.
die teile sind von steinschlägen ebenso wenig geschützt, wie der rest der motorhaube (als bsp).

mac

Willkommen erstmal bei den Mini´S

ich hatte bei meinem Escord RS2000 vor 10 Jahren die Schürze vorne schon machen lassen , und nach über zwei Jahren waren zwar Kratzer und Steinschläge zu sehen , die jedoch nie durch die Grundierung durchkamen ( daher verstehe ich das mit dem Wasserziehen nicht ganz ) Confused:

[Bild: blackbird.jpg]

was soll denn der fordka sagen, der teilweise (modellbedingt) rundrum lackierte plastikteile hat?

geh einfach zu einem anderen lackierer Zwinkern

uwe

die kunststoffteile sollten einen glatten untergrund haben laut lackierer :!:
der ford ka wurde später mit solchen stossfänger ausgeliefert.
gibt es eventuell für denMINI auch neue verbreiterungen die eine glatte oberfläche hat. weiss das jemand Confused: Confused: Confused:

blödsinn. ich habe was lackieren lassen und habe vorher dummerweise die gesammte lackschicht abgeschliffen. nicht nur, dass das mit hand eine arschige arbeit war - nein, obendrein musste dadurch, da es glatt war, grundierung aufgetragen werden bevor es ans lackieren ging.

nochmal: geh zu einem anderen lackierer!

uwe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand