Beiträge: 129
Themen: 16
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.05.2011
Wohnort: Frankfurt am Main
Hallo,
und nochmal eine Frage…
Mir ist zwischenzeitlich bekannt und das wurde unter anderem ja auch Eurerseits hinreichend bestätigt: Turbo ist besser als Kompressor.
Nun kam in Verbindung mit einem JCW das Thema Kompressor GP auf.
Ist das Eurer Meinung nach eine Alternative zum Turbo?
Was gibt's dazu zu sagen?
Liebe Grüße!
...it is LOVE !
•
Beiträge: 2.834
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.06.2011
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Ich kann die frage nicht ganz nachvollziehen.
Es gibt ein Sondermodell des R53 der heisst GP und hat einen wie alle R53 einen Kompressor. Dieser hatte dann auch die JCW-Embleme drauf.
Ab ende 2006 kam der R56 raus der beim S und JCW einen Turbo hat.
Der Turbo zeichnet sich durch einen wesentlich niedrigeren Spritverbrauch aus.
Mein R53 genehmigt sich im Schnitt 11 Liter Super Plus².
Born with a heart of steel
•
Beiträge: 35.100
Themen: 716
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.04.2005
Wohnort: Darmstadt
Me Voli schrieb:Hallo,
und nochmal eine Frage…
Mir ist zwischenzeitlich bekannt und das wurde unter anderem ja auch Eurerseits hinreichend bestätigt: Turbo ist besser als Kompressor.
Nun kam in Verbindung mit einem JCW das Thema Kompressor GP auf.
Ist das Eurer Meinung nach eine Alternative zum Turbo?
Was gibt's dazu zu sagen?
Genau. Es ist hinlänglich erwiesen, dass Turbo besser als Kompressor ist
Es sind zwei technisch grundverschiedene Autos mit Stärken und Schwächen und man muss sehr genau abwägen, welche Nachteile man bereit ist, für ein tolles Auto in Kauf zu nehmen, oder welche Vorteile Killerargumente sind...
•
Beiträge: 878
Themen: 37
Gefällt mir erhalten: 45 in 44 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.08.2009
Wohnort: Hamburg
Ich hab die Frage jetzt drei mal gelesen und verstehe sie nicht
Die R53 S / JCW / GP Modelle haben alle einen Kompressor und die R55-59 S und JCW immer einen Turbo
Und der jetzt kommende R56 GP wird auch einen Turbo haben
•
Beiträge: 878
Themen: 16
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 23.06.2008
Wohnort: Frankfurt
Vielleicht wollte sie fragen, ob der GP Kompressor ein guter Ersatz für einen JCW Motor mit Turbo (R56) ist.
Sie vergleicht (R56) Turbo mit GP Kompressor
•
Beiträge: 35.100
Themen: 716
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.04.2005
Wohnort: Darmstadt
Da sie in MINI²buy nach einem MCS /+Kit / JCW sucht, gehe ich davon aus, dass sie in Erfahrung bringen möchte, ob ein GP der 1. Generation eine Alternative zum MCS > JCW der 2.Generation ist...
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
...aber der 2006er GP hat den gleichen kompressor, wie jeder JCW der ersten generation. nur dank anderer software 7ps mehr.
•
Beiträge: 2.834
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.06.2011
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Wir warten mal ab, ich denke sie meldet sich und bringt Licht ins Dunkel
Born with a heart of steel
•
Beiträge: 205
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.12.2011
Wohnort: Stuttgart
mirooster schrieb:Ich kann die frage nicht ganz nachvollziehen.
Es gibt ein Sondermodell des R53 der heisst GP und hat einen wie alle R53 einen Kompressor. Dieser hatte dann auch die JCW-Embleme drauf.
Ab ende 2006 kam der R56 raus der beim S und JCW einen Turbo hat.
Der Turbo zeichnet sich durch einen wesentlich niedrigeren Spritverbrauch aus.
Mein R53 genehmigt sich im Schnitt 11 Liter Super Plus².
Mein GP im Schnitt 9,8ltr Ultimate 102 mit 80% Fahren in Stuttgarts Stau! Ginge sicher auch noch weniger...
Ach ja, bin kein Schleicher oder Spritsparfetischist...!!
Weniger braucht ein r56 Works auch nicht und ich liebe meinen Kompi

Less is more,....
more or less

!!
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
Mein r53 Works hatte ca. 13 Liter Super + auf hundert gebraucht und das Öl wurde auch regelmäßig nachgefüllt. War schon schön der Heuler.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•