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Hi,
wer hat einen aktuellen MCS ( 184 PS ) mit Kennfeldtuning,
das eingetragen ist ( TÜV - Gutachten ),
so dass die BE nicht erlischt.
Viele Grüße
Pank
VG aus FFM,
Pank
Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
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Panikus2012 schrieb:Hi,
wer hat einen aktuellen MCS ( 184 PS ) mit Kennfeldtuning,
das eingetragen ist ( TÜV - Gutachten ),
so dass die BE nicht erlischt.
Viele Grüße
Pank
Da gibt es als erstes das Originale Jcw Tuning Kit . Das ist mit TÜV .
Ansonsten einfach mal die suche benutzen. Gibt ne Menge Themen dazu
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AndreasS schrieb:Da gibt es als erstes das Originale Jcw Tuning Kit . Das ist mit TÜV .
Ansonsten einfach mal die suche benutzen. Gibt ne Menge Themen dazu
Hi,
Das orignale JWC Kit ist nicht das Thema - dann hätte ich auch nicht gefragt. Zum Thema finde ich über Suche aber leider keine Infos hinsichtlich TÜV Gutachten ?
Trotzdem Danke für die Antwort.
VG aus FFM,
Pank
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Würde mich der Frage hier gerne anschließen, da ich ebenfalls gerne meinen MCS mit 184PS optimieren lassen würde, allerdings nur mit Papieren! Ist mir sonst im Schadensfalle zu heikel....
Also: Wenn einer was weiß oder einen LINK zu einem seriösen, kompetenten Tuner hat: her damit
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The Stig schrieb:Würde mich der Frage hier gerne anschließen, da ich ebenfalls gerne meinen MCS mit 184PS optimieren lassen würde, allerdings nur mit Papieren! Ist mir sonst im Schadensfalle zu heikel....
Also: Wenn einer was weiß oder einen LINK zu einem seriösen, kompetenten Tuner hat: her damit
<hi,
Gute Tuner gibt es sicherlich einige, das ist aber nicht das Problem - vielmehr wer bereits über eine Gutachten für den neuen Cooper S ( Euro 5 Norm ) verfügt.
Soweit ich weis sind die Gutachten sehr teuer - für den "alten Cooper S " gibt es wohl diverse Gutachten mit denen das Tuning eingetragen werden kann - TÜV Einzelabnahme - aber eben noch nicht für den neuen Cooper S.
Meine Tuner des Vertrauens ist "Simoneit Racing" (Speyer - 1h von FFM ) Kompetent - hat was drauf - geht auch auf die nervigsten Fragen der Kunden ein
und ist zudem noch super nett - Ein echt dufter Typ , der viele Minis schon gemacht hat - auch meinen
.
Viele Grüße
Pank
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Was verlangt er für Vmax Aufhebung&Kennfeldoptimierung beim R56 S,Bj 2010?
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The Stig schrieb:Was verlangt er für Vmax Aufhebung&Kennfeldoptimierung beim R56 S,Bj 2010?
Rufe Max einfach direkt an ( via Homepage Simoneit zu finden ) - ist ein netter Kerl - Preise sind OK - je nach Stufe
Es ist auf jeden Fall deutlich günstiger als das JCW KIT - (selbst BMW ist davon nicht wirklich überzeugt....).....die Differenz stecke ich lieber in eine neue komplette individuelle Edelstahl ESD mit TÜV und ein paar hundert Liter Sprit für den Sommer .
VG aus FFM,
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Panikus2012 schrieb:Rufe Max einfach direkt an ( via Homepage Simoneit zu finden ) - ist ein netter Kerl - Preise sind OK - je nach Stufe
Es ist auf jeden Fall deutlich günstiger als das JCW KIT - (selbst BMW ist davon nicht wirklich überzeugt....).....die Differenz stecke ich lieber in eine neue komplette individuelle Edelstahl ESD mit TÜV und ein paar hundert Liter Sprit für den Sommer .
wie kommst du darauf das bmw von ihrem kit nicht überzeugt ist
wenn du so was in die welt setzt dann begründe das bitte auch
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AndreasS schrieb:
wie kommst du darauf das bmw von ihrem kit nicht überzeugt ist
wenn du so was in die welt setzt dann begründe das bitte auch
Ganz simpel, ich hatte mir auch ein Angebot eingeholt und war kurz davor das Kit einbauen zu lassen. Allerdings sagte man mir seitens BMW dass der Leistungszuwachs gemessen am Preis sehr teuer erkauft sei.
Daher meine Aussage. Es geht ja nicht nur um die netto PS mehr sondern auch um das Drehmoment - was nicht wirklich berauschend mehr wird laut MINI.
Kurzum halte ich aus rein wirtschaftlichen Gründen das Kit für absolut überteuert - es sei denn man findet einen Händler der das Ganze günstiger einbaut.
Was mich außerdem stört ist die Tatsache dass mit Works geworben wird - aber kein Works drinn ist ( es fehlen ca 11 PS wenn ich mich nicht irre ).
Gäbe es das JCW Kit mit der gleichen Motorleistung wie der original Works, wäre es eine Option für mich und wahrscheinlich auch schon eingebaut.
Wenn also Works dann richtig - sprich ein Werks Works muss es sein und keine abgespeckte Version.
Ist meine ganz persönliche Meinung die keiner unbedingt mit mir teilen muss zumal es genug Werksangehörige gibt die ebenfalls getunte Minis fahren - jedoch kein Workskit verbaut haben...die müssten es ja eigentlich wissen
Grüße
Pank
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Panikus2012 schrieb:Ganz simpel, ich hatte mir auch ein Angebot eingeholt und war kurz davor das Kit einbauen zu lassen. Allerdings sagte man mir seitens BMW dass der Leistungszuwachs gemessen am Preis sehr teuer erkauft sei.
Daher meine Aussage. Es geht ja nicht nur um die netto PS mehr sondern auch um das Drehmoment - was nicht wirklich berauschend mehr wird laut MINI.
Kurzum halte ich aus rein wirtschaftlichen Gründen das Kit für absolut überteuert - es sei denn man findet einen Händler der das Ganze günstiger einbaut.
Was mich außerdem stört ist die Tatsache dass mit Works geworben wird - aber kein Works drinn ist ( es fehlen ca 11 PS wenn ich mich nicht irre ).
Gäbe es das JCW Kit mit der gleichen Motorleistung wie der original Works, wäre es eine Option für mich und wahrscheinlich auch schon eingebaut.
Wenn also Works dann richtig - sprich ein Werks Works muss es sein und keine abgespeckte Version.
Ist meine ganz persönliche Meinung die keiner unbedingt mit mir teilen muss zumal es genug Werksangehörige gibt die ebenfalls getunte Minis fahren - jedoch kein Workskit verbaut haben...die müssten es ja eigentlich wissen
Grüße
Pank
Ok, ich respektiere deine Meinung, aber wie du schon sagtest, ich muss sie ja nicht teilen. Ich hab das Kit verbaut und bin mehr als zufrieden . Aber egal was Tuning anbelangt , da liegen die Meinungen eh weit auseinander .
Jeder so wie er mag.
Aber wir sollten hier mal wieder btt kommen. Weil hier geht es ja nicht ums Kit , ( dafür gibt es schon nen tread ) , sondern um Chippen mit TÜV
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