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Mein Prekat loser Krümmer ist in der Post

Hoffentlich klappt es morgen Nachmittag noch mit dem Einbau.
Ich werde berichten.
Vg,
Tim
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minti schrieb:Zu lesen gibt es viel - die Wahrheit liegt dazwischen.
Einfach machen (ich hatte damals einen Krümmer mit 200 Zellen Kat - wieviel es überhaupt gebracht hat, oder ob überhaupt, weiß ich nicht genau)
Ich würde von mir nicht behaupten ein gutes Popometer zu habe und habe die reine Prekatmod bei einem 210er R53 gemerkt.
Ein für mich merkliches Leistungsplus muss für mich eigentlich schon bei 8-10PS liegen.
Einige Zeit zuvor hatte ich mal einen Krümmer (Prekat noch drin) mit einem 200 Zeller versehen und hier war nur anfangs eine eingebildete Mehrleistung aufgrund von Krach zu vernehmen
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Es ist vollbracht - Habe zwar noch die Cooper Serien Anlage drunter - aber "rotziger" klingt er schon jetzt.
Insgesamt fühlt sich der Wagen spritziger an. Von unten raus sind auf jeden Fall mehr NM da - Leistung ist Gefühlt auch ein wenig mehr da.
Würde es jederzeit wieder machen, zumal der Umbau kein Hexenwerk ist.
Lampen leuchten auch keine - hab noch die "normale" MTH Soft drauf
Viele Grüße,
Tim
Edith:
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost2875145 - mein alter steht zum Verkauf
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Hast du da ne neue Dichtung zwischen Krümmer und Motor reingemacht? Und: machen die Lambda Sinden Pribleme beim Ausbau oder gehen die schön raus?An denen sind wir nämlich neulich bei nem 4 Jahre jungen OPC Corsa gescheitert....
Wie kommt man an fie Schrauben vom Krümmer am Besten ran? Von oben oder von unten?
Lg
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Ja habe neue Dichtungen genommen. Lambada Sonden gingen ganz einfach raus. Erst die Stecker trennen, Krümmer ausbauen und dann mit einem 22er Maulschlüssel lösen.
Schrauben vom Krümmer bekommt man von oben raus - ist ein bisschen fummelig aber ist nun mal ein Mini
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@Tim:
D.h. es ist problemlos möglich den Krümmer aus und einzubauen und geht auch noch relativ fix? Und die PreKat Mod macht in deinen Augen Sinn und keine Probleme...
...tja, dann geht meine Überlegung dahin, meinen Krümmer auszubauen, zu modifizieren und dann gleich wieder einzubauen...sollte in einem Tag machbar sein oder? Würde mir ja gerne deinen Krümmer kaufen und in Ruhe umbauen, aber mein Budget ist im Moment nicht ganz so prall und was mach ich dann mit dem übrigen Krümmer?
LG;
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Liebi schrieb:D.h. es ist problemlos möglich den Krümmer aus und einzubauen und geht auch noch relativ fix? Und die PreKat Mod macht in deinen Augen Sinn und keine Probleme
LG;
Sinn ja.
Probleme nein. Prinzipiell wäre die Abgasnorm schlechter, aber das muss der TÜV ja nicht wissen.
Den Krümmer nach unten raus nehmen ist recht problemlos. Dafür muss ein Hitzeschutzblech weg. Bitte mit der Lambdasonde aufpassen. Das Kabel ist empfindlich!!!
Plopp Plopp
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@Tim:
Oh, hab ich gar ned mitbekommen dass der schon weg ist - naja, macht die Entscheidung nur leichter
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mikethemini schrieb:Pre-Kat-Mod 
Kurzer Zwischen-Bericht seit der Pre-Kat-Mod. Waren gestern zur HU beim TÜV. Keine Probleme gehabt bei der Abnahme!!
Krümmer hält bisher auch immer noch...
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2007 R56 MINI Cooper S *neu* -
2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 -
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