Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk II

Viel Spaß und bald wieder gutes Wetter Sonne

Claus

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]

hier ist wieder einmal die Lähmung ausgebrochen, oder wie ? Head Scratch

Chaptermod - hart durchgreifen Peitsche , wenn das tägliche Posting nicht funktioniert wie ausgemacht Mr. Gulf

OK, dann schreib' ich halt was Mr. Electric

Wir waren am WE im Ötschergebiet unterwegs, hab jetzt die KU15 auf tlw. sehr kurvenreichen Bergstrecken testen können.
Praktisch überall war es feucht bis nass, manchmal auch so richtig schön nass mit kleinen Bächen, die über die Strassen geronnen sind.

Ich hab vorsichtig begonnen und im Pielachtal ist mir dann auch gleich in den schnellen Kurven auf dem glatten, nassen Asphalt ein Audi hintendran gepickt, obwohl ich schon am Limit der Reifen war. Keine Ahnung, womit der bereift war, aber er hätte sicher noch schneller fahren können.

Nach einer Eingewöhnungsphase war es aber dann ganz ok, ich hab nicht dass Gefühl, das die Dunop Runflats besonders viel griffiger im Nassen waren.

Aquaplaningneigung ist ein bisschen höher als bei den Dunlops, da muß man schon etwas aufpassen..

Insgesamt bin ich aber recht zufrieden und würde im Schulnotensystem somit eine "Befriedigend" im Fach "Nassfahrverhalten" austeilen.

Der Einser im Lieblingsfach "Trockengrip" wiegt den Dreier meiner Meinung nach aber mehr als auf Sonne

Beim Komfortverhalten bekommt er ein "Gut" weil er etwas lauter als andere ist - stört mich aber eigentlich gar nicht.

Verschleissmäßig kann ich noch keine Nachricht geben, da muss ich noch etwas abwarten. Durchfallen wird er aber auf keinen Fall, ein Dreier sollte auch hier drinnen sein..

Na was ist denn mit dem CA los. Pfeiff Kommt denn da keiner (oder nur sehr wenig) zum Treffen?? Peitsche

Wollt eigentlich nur mal was posten! Mr. Gulf

lg und Winke 02

MM

MisterMINI schrieb:Na was ist denn mit dem CA los. Pfeiff Kommt denn da keiner (oder nur sehr wenig) zum Treffen?? Peitsche

Wollt eigentlich nur mal was posten! Mr. Gulf

lg und Winke 02

MM

Einerseits dürfts euch ned wundern Peitscheandererseits sind eh schon 6 Personen von CA ist doch gar ned so schlecht und noch extra 2 Personen die bei Bekannten übernachten und nicht im Hotel.Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

MM, ich komm nicht, wenn'st mit Treffen die Mini-Challenge meinst, weil ich zu der Zeit wo anders bin Pfeiff .

@Wohi - nur der Vergleich macht sie sicher - ich sag nur "Wachauring" Mr. Gulf . Aber wenn das Gefühl sagt, passt schon, dann ist es ok.
Nur, wenn man einen Audi nicht anbringt (solamg's kein S4 oder S6 ist), dann stimmt was nicht Head Scratch . Obwohl, ich hätt ja fast einen Alhambra im Trockenen nicht angebracht Mr. Gulf

Ferdi schrieb:Nur, wenn man einen Audi nicht anbringt (solamg's kein S4 oder S6 ist), dann stimmt was nicht Head Scratch . Obwohl, ich hätt ja fast einen Alhambra im Trockenen nicht angebracht Mr. Gulf
Keine Ahnung, was für ein Audi das war, die sehen ja im Rückspiegel alle gleich aus Zwinkern
Könnt' ja auch ein quattro gewesen sein, und die haben dann im Nassen schon einen Vorteil.
Mangelnde Motorleistung war auf alle Fälle nicht das Problem bei den Bedingungen Pfeiff

Rich schrieb:Einerseits dürfts euch ned wundern Peitscheandererseits sind eh schon 6 Personen von CA ist doch gar ned so schlecht und noch extra 2 Personen die bei Bekannten übernachten und nicht im Hotel.Zwinkern

Bin eh happy, dass sich schon so viele aus dem Heim-Chapter gemeldet haben Sonne

Und zur "Sache": So was kann passieren Zwinkern

Wäre nur froh, wenn mir die Extern-Schläfer bescheid geben, weil ich muss, vorausgesetzt sie möchten im Hotel was essen, im Hotel bescheid geben. Anbeten Das Hotel kocht nämlich normalerweise nur für Hausgäste. Head Scratch Wir haben mit der Chefin allerdings ein Arrangement. Zwinkern Also bitte bescheid geben! Mr. Gulf

Winke 02

Dominik

Rich schrieb:Einerseits dürfts euch ned wundern Peitscheandererseits sind eh schon 6 Personen von CA ist doch gar ned so schlecht und noch extra 2 Personen die bei Bekannten übernachten und nicht im Hotel.Zwinkern
Mit mir sind wir schon 7! Bin noch nicht angemeldet - werde es nächste Woche tun - wenn ich wieder zu Hause bin!

@ all: hat wer Lust auf ein 2-Speichenlenkrad mit MF? Werde meins SEHR bald uaf den Markt werfen!

Liebe Grüße
aus dem nassen Tirol
Niki

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top

Also ich kann euch nur eines sagen unterschätzt nie einen gechippten Diesel der hat ein Drehmoment das einen schlecht wird ein Arbeitskollege hat sich einen Zafira Chippen lassen (OBD) von 120 auf 155 PS der wollte im 170 ums selbe Geld machen nur hat er sich nicht getraut aber das wäre bis 210 Ps gegangen da brauchst dich nicht mehr spielen.Geht von unten raus das einen schlecht wird.Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand