Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit

Na ja so kann man nicht rechnen, da der Händler nunmal 19% MwSt vom Endpreis abführen muss... 1800 halte ich fast für geschenkt, im Sinne von nichts dran verdient!

[Bild: sigpic3492.gif]

Anatol schrieb:Na ja so kann man nicht rechnen, da der Händler nunmal 19% MwSt vom Endpreis abführen muss... 1800 halte ich fast für geschenkt, im Sinne von nichts dran verdient!

mhmm ... selbst im EK kauft der Händler mit UST ein... oder irre ich mich da? Daher 1300 Brutto eek!
nur zum Verständnis.. die UST ist ein durchlaufender Posten und daher für den Händler niemals kalk Basis.

Ja, 1800 ist fast geschenkt oder einfach nur fantastisch verhandelt!!

Das musst du mir als Kaufmann nicht erklären Zwinkern

Wie gesagt, Vergleichsangebote rein holen und dann noch mal verhandeln! Klar das der mir als erstes Listenpreise gibt...

Anatol schrieb:Das musst du mir als Kaufmann nicht erklären Zwinkern

Wie gesagt, Vergleichsangebote rein holen und dann noch mal verhandeln! Klar das der mir als erstes Listenpreise gibt...

Top Viel Erfolg

Anatol schrieb:Also 2500 inkl. allem finde ich da schon recht happig... Peitsche

werde morgen noch mal Vergleichsangebote anfragen!

@euli1: Hast du deinen Wagen vom selben Händler?

Meinst Du, Kauf Mini und Kauf Kit vom selben Händler? Nein!

Wer hat denn EUR 2500,-- für das KIT aufgerufen?

[Bild: sigpic18004.gif]

HouseJo schrieb:Unbedingt reine abzocke..

Ich weiß, dass das Kit im EK den Händler ca. 1300 Euro kostet. Da würde er bei dir 1200 verdienen. Motzen

Ich habe 1800 bezahlt, was mehr als fair war.

Bei 2000 Euro verdient er immer noch 700 und das sollte doch eine guter Kompromiss sein.

Viele Glück beim Feilschen...

Du vergisst dabei aber das es nicht nur um den Preis des Paketes geht, sondern das ganze auch noch eingebaut und eingetragen werden muss Pfeifen

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel

AndreasS schrieb:Du vergisst dabei aber das es nicht nur um den Preis des Paketes geht, sondern das ganze auch noch eingebaut und eingetragen werden muss Pfeifen

Da stellt sich mir die Frage, ob die Kapazitäten der Werkstatt voll ausgelastet sind. Den Leerkosten sind auch Fixe Kosten, die durch solche Erlöse kompensiert werden können.

Die Frage für den Händler wird immer sein, sind meine MA voll ausgelastet oder bezahl ich sie fürs rumstehen? Also 500 Euro mitnehmen oder lieber längere Mittagspausen finanzieren ist immer ein Argument bei seinen Entscheidungen. Pfeifen

Demnach sucht man sich am besten eine Werkstatt aus, in der die meisten MAs mit den Händen in den Taschen rum stehen?!? Lol

Anatol schrieb:Demnach sucht man sich am besten eine Werkstatt aus, in der die meisten MAs mit den Händen in den Taschen rum stehen?!? Lol

Gute Schlussfolgerung, vielleicht wird dann auch bei dir was mit dem Preis Augenrollen Aber mal ehrlich... Dein Händler (falls du bei Ihm deinen Mini bestellt hast) hat dir einen Preis gemacht, den er eigentlich nur einem fremden Kunden machen sollte.

Es gibt bei mir in der Nähe (mehr Ortsangabe gibt es nicht) eine BMW-Niederlassung, die ist für hohe Preise bekannt. Da sollte das Kit inkl. TÜV 2.350 Euronen kosten. Aus diesem Grund ist 2.500,-- mehr als ein Frechheit!

[Bild: sigpic18004.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand