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MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit

Na ja so kann man nicht rechnen, da der Händler nunmal 19% MwSt vom Endpreis abführen muss... 1800 halte ich fast für geschenkt, im Sinne von nichts dran verdient!

[Bild: sigpic3492.gif]
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Anatol schrieb:Na ja so kann man nicht rechnen, da der Händler nunmal 19% MwSt vom Endpreis abführen muss... 1800 halte ich fast für geschenkt, im Sinne von nichts dran verdient!

mhmm ... selbst im EK kauft der Händler mit UST ein... oder irre ich mich da? Daher 1300 Brutto eek!
nur zum Verständnis.. die UST ist ein durchlaufender Posten und daher für den Händler niemals kalk Basis.

Ja, 1800 ist fast geschenkt oder einfach nur fantastisch verhandelt!!
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Das musst du mir als Kaufmann nicht erklären Zwinkern

Wie gesagt, Vergleichsangebote rein holen und dann noch mal verhandeln! Klar das der mir als erstes Listenpreise gibt...

[Bild: sigpic3492.gif]
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Anatol schrieb:Das musst du mir als Kaufmann nicht erklären Zwinkern

Wie gesagt, Vergleichsangebote rein holen und dann noch mal verhandeln! Klar das der mir als erstes Listenpreise gibt...

Top Viel Erfolg
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Anatol schrieb:Also 2500 inkl. allem finde ich da schon recht happig... Peitsche

werde morgen noch mal Vergleichsangebote anfragen!

@euli1: Hast du deinen Wagen vom selben Händler?


Meinst Du, Kauf Mini und Kauf Kit vom selben Händler? Nein!

Wer hat denn EUR 2500,-- für das KIT aufgerufen?

[Bild: sigpic18004.gif]
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HouseJo schrieb:Unbedingt reine abzocke..

Ich weiß, dass das Kit im EK den Händler ca. 1300 Euro kostet. Da würde er bei dir 1200 verdienen. Motzen

Ich habe 1800 bezahlt, was mehr als fair war.

Bei 2000 Euro verdient er immer noch 700 und das sollte doch eine guter Kompromiss sein.

Viele Glück beim Feilschen...

Du vergisst dabei aber das es nicht nur um den Preis des Paketes geht, sondern das ganze auch noch eingebaut und eingetragen werden muss Pfeifen

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
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AndreasS schrieb:Du vergisst dabei aber das es nicht nur um den Preis des Paketes geht, sondern das ganze auch noch eingebaut und eingetragen werden muss Pfeifen

Da stellt sich mir die Frage, ob die Kapazitäten der Werkstatt voll ausgelastet sind. Den Leerkosten sind auch Fixe Kosten, die durch solche Erlöse kompensiert werden können.

Die Frage für den Händler wird immer sein, sind meine MA voll ausgelastet oder bezahl ich sie fürs rumstehen? Also 500 Euro mitnehmen oder lieber längere Mittagspausen finanzieren ist immer ein Argument bei seinen Entscheidungen. Pfeifen
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Demnach sucht man sich am besten eine Werkstatt aus, in der die meisten MAs mit den Händen in den Taschen rum stehen?!? Lol

[Bild: sigpic3492.gif]
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Anatol schrieb:Demnach sucht man sich am besten eine Werkstatt aus, in der die meisten MAs mit den Händen in den Taschen rum stehen?!? Lol

Gute Schlussfolgerung, vielleicht wird dann auch bei dir was mit dem Preis Augenrollen Aber mal ehrlich... Dein Händler (falls du bei Ihm deinen Mini bestellt hast) hat dir einen Preis gemacht, den er eigentlich nur einem fremden Kunden machen sollte.
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Es gibt bei mir in der Nähe (mehr Ortsangabe gibt es nicht) eine BMW-Niederlassung, die ist für hohe Preise bekannt. Da sollte das Kit inkl. TÜV 2.350 Euronen kosten. Aus diesem Grund ist 2.500,-- mehr als ein Frechheit!

[Bild: sigpic18004.gif]
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