Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Im Wartezimmer - wer noch? - Part V

heysenberg schrieb:Ich hatte ja vorher das R52 Cab und muss sagen, dass in den Roadster deutlich mehr Gepäck hineinpasst. Und deutlich komfortabler als die Rückbank zu beladen.

Also dem kann ich nur beipflichten, hatte 7 Jahre das Cabrio und entscheidender Grund für den Roadster war der größere Kofferraum, der nach Testbeladung bei der Probefahrt sich als wesentlich komfortabler zu beladen erwies, als die Kofferraum/Rückbank Kombi. Und die hat auch noch den Nachteil, das man den Wagen nur ungern mal im Urlaub irgendwo beladen stehen lässt, da die Rückbank eben für jeden potentiellen Langfinger einsehbar ist und zum "Verdeckschlitzen" reizt.

[Bild: sigpic3492.gif]

Also das glaub ich nicht, dass Ihr in den Roadster mehr rein bekommt als uns Cabbie. Kofferrraum und Rückbank ist deutlich mehr Volumen, beim Roadster sinds ja nur 240l.
Klar sicherer und bequemer ist der größere Kofferraum.
Aber um wirklich was zu transportieren gewinnt das Cabbie vom Platz klar.
Beladen geht übrigens viel einfacher, wenn man das Dach dazu öffnet.

Relativ, das Cabrio hat bei mir hinter den Rücksitzen keinen Platz mehr (kein Wunder bei 190cm). Dazu hatte ich immer das Windschott installiert, was auch die Beladehöhe eingrenzt. Und wenn man jetzt noch mit offenem Verdeck fahren will, dann muss man auch die Kofferraumabdeckung absenken... da bleiben hinten gerade mal die 120l! Und das ist kein Prospektwissen, sondern sind reale Erfahrungswerte!

Und man sollte auch nicht einfach denken, dass in 240l nur das doppelte rein geht, da lässt sich viel besser drin umschichten!

Aber jedem das seine Smile :)

Marilynchen schrieb:....
Beladen geht übrigens viel einfacher, wenn man das Dach dazu öffnet.

Das leuchtet sogar mir ein. Head Scratch

Das, zur not, auch mal 3, oder 4 leute passen ist auch kein nachteil.

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42

bonsaiSUV schrieb:Das leuchtet sogar mir ein. Head Scratch

Das, zur not, auch mal 3, oder 4 leute passen ist auch kein nachteil.

willy

Soll der denn als Ersatz für deinen Landmann sein?

Ich würde mir auf jeden Fall beides anschauen, der Roadster ist auch von der Sitzposition (niedriger) einfach anders als das Cabrio.

Anatol schrieb:Soll der denn als Ersatz für deinen Landmann sein?

Ich würde mir auf jeden Fall beides anschauen, der Roadster ist auch von der Sitzposition (niedriger) einfach anders als das Cabrio.

Nein der landmann ist prima und bleibt, wir brauchen aber mehr als ein auto. Und ja ich schaue mir beide an - klar.

willy

Ich bin in den letzten Monaten hellhörig für ein Cabrio geworden. Bin mit einem Freund ein MX5 gefahren und ein Porsche 911 Cabrio. Den MINI dagegen hatte ich mal als Cabrio Probe und das hat mich gar nicht überzeugt. Die Rücksitze gefallen mir nicht und ich war/bin immer der Meinung, dass der MINI kein Cabrio is. Das hat sich jetzt etwas relativiert. Aber wenn ich ein offenes Auto will, mit dem ich durch die Sonne fahren will, dann schau ich nicht wieviel in Kofferraum geht. Klar, sollte man damit Gepäck etc. transportieren. Aber ein Cabrio muss für mich Zweisitzer sein. Und deswegen wär der Roadster meine Wahl.

Mini Cooper Laser Blue Metallic Sabber
http://www.youtube.com/watch?v=_qVWY3yTcjU

Also ich finde schon wichtig, wie viel in den Kofferraum passt. Gut, wenn man nur vor der Eisdiele damit posen will, dann ist es egal. Da fahre ich aber mit dem Fahrrad hin! Zwinkern

Anatol schrieb:Also ich finde schon wichtig, wie viel in den Kofferraum passt. Gut, wenn man nur vor der Eisdiele damit posen will, dann ist es egal. Da fahre ich aber mit dem Fahrrad hin! Zwinkern

Natuerlich ist es wichtig, es ist naemlich ganz anders als man denkt. Smile

Habe ich ein 3er kombi ist es nicht wo wichtig ob im cklasse kombi mehr ladevolumen ist, ich habe eh viel und das wird reichen.
Habe ich ein roadster ist der platz knapp, sehr knapp und genau deswegen ist es wichtig ob es etwas mehr ist, oder weniger.
Also nicht unwichtig, sondern speziell dann wichtig.

Wie marie zu zweit reisen ist ein gutes beispiel.

Aber wo licht ist ist halt auch schatten, so scheint der kofferraum im roadster "besser", aber die 2 notzsitze im CAB haben auch was fuer sich. Ich muss mir die gewichte der fahrzeuge mal anschauen.

willy

Hallo an alle! Smile

Ich reihe mich dann auch mal in die Warteschlange ein...
Habe heute einen Roadster JCW bestellt und bin wirklich gespannt wann er da ist...
Habe noch keine Infos vom Freundlichen, aber was nicht ist kann ja noch werden...

Vielleicht wisst ihr ja mehr....

Sonnige Grüße aus Frankfurt

Niko
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand