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Servus,
habe vor 250km einen neuen Motor bekommen. Da ich mit dem alten sehr viele Probleme hatte reagiere ich jetzt sehr anfällig auf Geräusche. Nachdem ich den Motor starte höre ich immer so ein "nageln/tickern". Irre ich mich oder kommt das von den Ventilen und der Direkteinspritzung? Mir ist das davor nicht so aufgefallen weil der alte Motor ziemlich laut war.
Gruß Oli
Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2
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Kommt von der Direkteinspritzung
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Puhh dann hoff ich mal das jetzt Ruhe ist.

Schade das es so viele Probleme mit den Motoren gibt... Der Mini fährt sich echt geil und der Spritverbrauch bei der Leistung ist echt erste Sahne.
Gibt es eigentlich eine Statistik wie viele Cooper S Probleme haben? Im Netz liest man halt immer nur gerade von denen und bei so vielen Problemen gibt einem das echt zu denken.
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WeEmAn schrieb:... Im Netz liest man halt immer nur gerade von denen und bei so vielen Problemen gibt einem das echt zu denken. 
Jetzt denk nochmal nach, wieso man im Netzt nur immer von den Problemen liest...
Beispiel von mir: wieso sollte ich einen Thread aufmachen indem ich schreibe "MEIN MINI HAT KEIN PROBLEM"!
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Natürlich wäre es schwachsinnig so ein Thema zu eröffnen, aber wenn es irgendwo ein Tabelle gäbe, in der man sehen kann wie viele Minis prozentual ausfallen, wäre das schon eine feine Sache.
Ich hoffe mit dem neuen Motor bleiben mir die Probleme jetzt erspart.
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versuche mal 2 takt öl vor den tanken dazu zu geben kannst auch dannach googeln bei meiner A klasse hat es relativ schnell geholfen und ich frage mal hier ob es jemand auch beim mini diesel macht
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ramski schrieb:versuche mal 2 takt öl vor den tanken dazu zu geben kannst auch dannach googeln bei meiner A klasse hat es relativ schnell geholfen und ich frage mal hier ob es jemand auch beim mini diesel macht
Es geht hier um den Direkteinspritzer- Benzinmotor...
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ja auch beim benziner kann es helfen da das 2t öl beim einspritzen besser schmiert und ganz verbrennt google mal nach 1t öl und les was einige da für erfahrungen haben, der test kostet keine 4 euro und kann nie schaden.
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Was soll es denn helfen?
Das "nageln/tickern" kommt durch die hohen Drücke beim Benzindirekteinspritzer, da hilft auch kein Öl-Benzin Gemisch...
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die diesel haben auch einen hohen druck beim einspritzen und da hift es wirklich , und ein test kostet keine 4 euro....
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