Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Im Wartezimmer - wer noch? - Part V

im moment haengts an der BMW bank, die weiss seit gestern von ihrem glueck und sollte mittwoch antworten. Jetzt ist halt WE und feiertag.

Sie muss der vorzeitigen leasingrueckgabe bei der limo zustimmen und um sie wohl zu stimmen nehmen wir dafuer den mini. Smile (anschlussvertrag ist bedingung fuer eine vorzeitige rueckgabe)

Bis die sich entschlossen haben stehen alle raeder still.... und ich klick mir sinnlos einen wolf im konfigurator. Und schreibe das forum von vorne bis hinten voll. Party 02

Ob ich sportfahrwerk will weiss ich noch nicht. Ich mach dann noch 100 probefahrten, oder so... Aber erstmal das grundsaetzliche klaeren.

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42

Wie lange dauert eigentlich so der Transport vom Werk bis zum Händler im schnitt? Meiner soll angeblich am 19.5. fertig gewesen sein... das war aber ein Samstag! Confused

Ich verliere so langsam die Geduld, mit genauen Statusangaben tut sich mein Freundlicher echt schwer: "Ja ja, der ist unterwegs..." - geht das wirklich nicht genauer? Peitsche

[Bild: sigpic3492.gif]

Anatol schrieb:Wie lange dauert eigentlich so der Transport vom Werk bis zum Händler im schnitt? Meiner soll angeblich am 19.5. fertig gewesen sein... das war aber ein Samstag! Confused

Ich verliere so langsam die Geduld, mit genauen Statusangaben tut sich mein Freundlicher echt schwer: "Ja ja, der ist unterwegs..." - geht das wirklich nicht genauer? Peitsche

Was meinste was den das nervt wenn die leute so quengeln...
Fass dich in geduld, das wird schon. Die teile stehen manchmal tagelang irgendwo auf dem hof. Die muessen ja ausgepackt und sauber gemacht werden, alleine das kann dauern wenn der leerbub grade in der berufsschule ist. Smile

Und wenn ich im august dann anfange mit quengeln musst du mich beruhigen. Stumm

willy

Das ist mir eigentlich völlig egal, ob den das nervt oder nicht... ich möchte dich mal sehen, wenn aus 7-8 Wochen mittlerweile Woche 10 geworden ist (gut, daran ist auch das Debakel mit den Recaros schuld), die elfte vor der Tür steht und zudem auch noch das geplante Einfahrwochenende über Pfingsten damit ins Wasser gefallen ist! Motzen

@bonsei: maln Vorschlag mach >>
wenn du noch keinen JCW hattest nimm den S , der hat auch Leistung satt ! Da "schlummern" doch immer 50PS . und wenns mal schnell gehn muss> das kann der S auch !
Das eröffnet dir ungeahnte Möglichkeiten von Zubehör bzgl. deinem Budget !
1. Scheffi hat schon recht: BRG II is die passendste Farbe fürn Roadster, deshalb heisst sie ja auch so British Roadster Green Pfeifen (nach 3 MINIS in 10 Jahren hatte ich Chili genug!)
2. nimm kein Sportfahrwerk - wird total überschätzt und ist für unser Alter zu hart
3. elektrisches Dach is für uns "Ältere" Pflicht , das mech. is schwer wie Sau und sitzend nich zu bedienen , weder auf noch zu : habs probiertTraurig
4. Komfort-Schliessung ist Top
5. schon mal über das JCW Paket nachgedacht? ja, ich weiss: 1800 Ocken - aber : du siehst es jeden Tag: Einstiegleiste, Schaltsack, Lenkrad und Outfit
Nundenn- auf zum Konfigurator Devil!

[Bild: sigpic214.gif]

Hallo Roter Baron;
Red Baron schrieb:@bonsei: maln Vorschlag mach >>
wenn du noch keinen JCW hattest nimm den S , der hat auch Leistung satt ! Da "schlummern" doch immer 50PS . und wenns mal schnell gehn muss> das kann der S auch !
Steht bei mir auf der liste, der S ist noch nicht aus dem rennen.
Zitat:Das eröffnet dir ungeahnte Möglichkeiten von Zubehör bzgl. deinem Budget !
Ja, besonders wegen dem *doofen* bodykit. Ohne das waere der aufpreis fuer den JCW drinn und ich haette noch bischen luft, aber ist ja pflicht.
Zitat:1. Scheffi hat schon recht: BRG II is die passendste Farbe fürn Roadster,
meiner regierung laesst mich nicht. Püh!
Zitat:deshalb heisst sie ja auch so British Roadster Green Pfeifen
haha... Mr. Orange

Zitat:(nach 3 MINIS in 10 Jahren hatte ich Chili genug!)
ja du, bei uns waren aber alle weiss, bis auf den ersten (avatar) und jetzt den R60. Dazu war noch ein SLK weiss und ein Z4 weiss. Ich will jetzt mal rot Party 01
Zitat:2. nimm kein Sportfahrwerk - wird total überschätzt und ist für unser Alter zu hart
oke, danke.. fuer den tip.
Ich werde es probfahren, aber vermutlich nicht waehlen genau.
Zitat:3. elektrisches Dach is für uns "Ältere" Pflicht , das mech. is schwer wie Sau und sitzend nich zu bedienen , weder auf noch zu : habs probiertTraurig
sehr gut, ich dachte schon ich bin der einzige der das nicht packt, oder nur mit muehe. Rentner dach ist fest eingeplant ja!
Zitat:4. Komfort-Schliessung ist Top
allerdings, bin ich riesen fan von.
Zitat:5. schon mal über das JCW Paket nachgedacht? ja, ich weiss: 1800 Ocken - aber : du siehst es jeden Tag: Einstiegleiste, Schaltsack, Lenkrad und Outfit
Nundenn- auf zum Konfigurator Devil!

Das paket wuerde ich liebend gerne abestellen, und auf keinen fall beim S dazubestellen. Ich bin mehr so der praktische mensch. Natuerlich ist mir optik nicht ganz egal, aber mehr PS; oder "mehr musik" das find ich besser als mehr chromleisten, oder rein optische verbesserungen.
Ich weiss, andere leute ticken da anders...

willy

Willy, du bist wirklich nicht der Einzige...ich habe das Verdeck auch nur mit großer mühe aufbekommen... und erst gar nicht zubekommen... Smile

Hab mir das elektrische Verdeck dazu bestellt um mir peinliche Situationen zu ersparen Big Grin

NikoFFM schrieb:Willy, du bist wirklich nicht der Einzige...ich habe das Verdeck auch nur mit großer mühe aufbekommen... und erst gar nicht zubekommen... Smile

Hab mir das elektrische Verdeck dazu bestellt um mir peinliche Situationen zu ersparen Big Grin

Unabhängig vom eventuell nötigen Besuch im Sportstudio... Zwinkern mich hat nach zwei Tagen Probefahrt schon das Aussteigen genervt, wenn es dann mal doch nicht mit viel Schwung geklappt hat! Insofern klares Top für E-Verdeck!

NikoFFM schrieb:Willy, du bist wirklich nicht der Einzige...ich habe das Verdeck auch nur mit großer mühe aufbekommen... und erst gar nicht zubekommen... Smile

Danke... (auch @anatol @redbaron)
(fuer den trost)

willy

Sooo, heute haben wir erfahren, das unser Roadster schon Status 150 hat.Sonne Und das bei Bestellung am 2. Mai. Ich denke dann wird er wohl früher eintreffen wie KW 25...

Übrigens wir bekommen auch ein elektrisches Dach.

Meine Frau ist nur 1,62 m Groß, daher macht die Elektrik Sinn. Ich (1,91 m) bekomme das manuelle Dach im Sitzen zu und auf, aber wenn ich das zweimal hintereinander mache, bekomme ich Muskelkater. Das liegt wohl an meinem biblischen Alter...
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand