Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bayernsmalltalk 127 - Hormone, Autoberatung und Yogaweisheiten

Daxi schrieb:Das ist bestimmt auch nicht schön... wenn Du rund bist und dich nicht mehr bewegen kannst und dann hats noch 30 grad.... Sonne
ich muss mich nicht bewegen ... ich liege dann im garten, den gartenschlauch im anschlag, mehr brauch' ich nicht Devil!

[Bild: sigpic5455.gif]

La Tatü schrieb:ich muss mich nicht bewegen ... ich liege dann im garten, den gartenschlauch im anschlag, mehr brauch' ich nicht Devil!

Devil! Du hast ein Leben.... Sonne

[Bild: sigpic7233.gif]

Daxi schrieb:Devil! Du hast ein Leben.... Sonne
wir sprechen uns nochmal, wenn ich die dicken augenringe präsentiere Gähn

[Bild: sigpic5455.gif]

Sagt mal, wenn ich bei meinem R53 einlenke und dann losfahre knarzt es so wie hier beschrieben:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=20479

Direkt im ersten Post steht auch die "Lösung", nämlich dass das eben so ist. Wollte euch aber einfach noch mal Fragen, ob das wirklich so ist...

Der Mini Händler hier will 140€ für den TÜV haben (inkl. Vorabcheck), hossa! Mal sehen was der andere in der näheren Umgebung mir bieten kann.

[Bild: sigpic15561.gif]

R53 Facelift?

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

Carbonium schrieb:R53 Facelift?

Jupp, 6/2005

Das wäre wichtig zu wissen für die Antwort... Beim Facelift wäre mir nämlich ne Idee im Kopf Zwinkern

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

Ok, Geräusch tritt nur beim Anfahren mit eingeschlagenen Rädern auf und da vorzugsweise bei Volleinschlag? Dann tippe ich auf die Sperre im Getriebe. Der Antriebsstrang verspannt sich weil die Reifen ohne Schlupf unterschiedliche Drehzahlen haben. Das ist prinzipbedingt wenn das Dein Problem ist.
Man kann das Geräusch lindern indem man das Getriebe "umölt" auf Texaco MTF94. Hab ich damals bei meinem R53 auch gemacht und danach war es besser. Gilt natürlich nur, wenn der Fehler bei Dir auch der ist, den ich aus Deiner Beschreibung raushöre. Ungeachtet dessen: sollte das nicht das Thema gewesen sein: dein Getriebe wird es Dir trotzdem danken, denn der Abrieb der Zahnräder sammelt sich unweigerlich im Öl... Kannst auch mal nach MTF94 suchen hier im Forum, da müsste eigentlich auch was zu finden sein...

Hu, mit so einer Antwort hätte ich gar nicht gerechnet, dank dir!Respekt
Genau, eigentlich nur bei Volleinschlag unter Last. Dann hab ich jetzt mal einen Anhaltspunkt dazu.
Danke!

Ach ja,TÜV Kost ungefähr 80 Euro, da sind 140 schon sportlich...auch wenn das Vorführen beim TÜV durch den Händler in Rechnung gestellt wird, aber das dürfte vielleicht 10 Euro kosten oder sowas. Daher mein Rat: Scheibenwischer auf Verschleiß prüfen, schauen ob alle Beleuchtungseinrichtungen gehen und wenn dein Motor nicht tropft und Du beim Fähren kein komisches Gefühl hast, dann einfach selber zum TÜV. Kann man auch online Termine ausmachen dann muss man nicht mal groß warten...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand