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Daxi schrieb:Das ist bestimmt auch nicht schön... wenn Du rund bist und dich nicht mehr bewegen kannst und dann hats noch 30 grad.... 
ich muss mich nicht bewegen ... ich liege dann im garten, den gartenschlauch im anschlag, mehr brauch' ich nicht
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Sagt mal, wenn ich bei meinem R53 einlenke und dann losfahre knarzt es so wie hier beschrieben:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=20479
Direkt im ersten Post steht auch die "Lösung", nämlich dass das eben so ist. Wollte euch aber einfach noch mal Fragen, ob das wirklich so ist...
Der Mini Händler hier will 140€ für den TÜV haben (inkl. Vorabcheck), hossa! Mal sehen was der andere in der näheren Umgebung mir bieten kann.
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R53 Facelift?
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Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt

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Carbonium schrieb:R53 Facelift?
Jupp, 6/2005
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Das wäre wichtig zu wissen für die Antwort... Beim Facelift wäre mir nämlich ne Idee im Kopf
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Ok, Geräusch tritt nur beim Anfahren mit eingeschlagenen Rädern auf und da vorzugsweise bei Volleinschlag? Dann tippe ich auf die Sperre im Getriebe. Der Antriebsstrang verspannt sich weil die Reifen ohne Schlupf unterschiedliche Drehzahlen haben. Das ist prinzipbedingt wenn das Dein Problem ist.
Man kann das Geräusch lindern indem man das Getriebe "umölt" auf Texaco MTF94. Hab ich damals bei meinem R53 auch gemacht und danach war es besser. Gilt natürlich nur, wenn der Fehler bei Dir auch der ist, den ich aus Deiner Beschreibung raushöre. Ungeachtet dessen: sollte das nicht das Thema gewesen sein: dein Getriebe wird es Dir trotzdem danken, denn der Abrieb der Zahnräder sammelt sich unweigerlich im Öl... Kannst auch mal nach MTF94 suchen hier im Forum, da müsste eigentlich auch was zu finden sein...
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Hu, mit so einer Antwort hätte ich gar nicht gerechnet, dank dir!

Genau, eigentlich nur bei Volleinschlag unter Last. Dann hab ich jetzt mal einen Anhaltspunkt dazu.
Danke!
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Ach ja,TÜV Kost ungefähr 80 Euro, da sind 140 schon sportlich...auch wenn das Vorführen beim TÜV durch den Händler in Rechnung gestellt wird, aber das dürfte vielleicht 10 Euro kosten oder sowas. Daher mein Rat: Scheibenwischer auf Verschleiß prüfen, schauen ob alle Beleuchtungseinrichtungen gehen und wenn dein Motor nicht tropft und Du beim Fähren kein komisches Gefühl hast, dann einfach selber zum TÜV. Kann man auch online Termine ausmachen dann muss man nicht mal groß warten...
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