Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Von 0-100 laut hersteller

Aber ich glaub, das wars dann auch schon.

Im Durchzug und auf der Renne ist er dem Works auf jeden Fall überlegen.
In Hockenheim ist der laut Sport Auto sogar schneller als der bereits genannte Megane RS.

Jannik_S schrieb:für mich alles keine kaufkriterien Pfeifen

Wo steht in dem Beitrag, dass das Kaufkriterien sein sollen?

Aber selbst die meisten MINI-Freaks wissen kaum, dass der messbar fahrdynamischste Mini bislang der R56 JCW und nicht der R53 GP ist.

embe schrieb:Yep, das muß man den Kisten ganz klar zugestehen.
Wenn sie nur nicht so häßlich wären (liegt natürlich immer im Auge des Betrachters) Zwinkern Und kompromissloser sind sie natürlich auch, man hat schon deutlich weniger Komfort als im Works.

Der aktuelle Megane RS ist deutlich komfortabler als der R55/R56 JCW mit SF+.

Ich finde den Works allerdings dafür kompromissloser und direkter. Zwinkern

Edit: Hat ja Puristenferkel schon genau so geschrieben!

Jannik_S schrieb:wo wir gerade bei fahrwerk sind Pfeiff
Was haltet ihr eigentlich vom dcc bei vw?

Finde ich sehr sehr gut! Will ich dennoch auf keinen Fall haben und mich lieber vom Works durchschütteln lassen. Party 01

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe

Ja kla ich mein irgendwo muss sich die mehr leistung ja zeigen Smile

Auch wenns jetzt ein bisschen OT wird:

Das DCC würd ich gerne mal ausprobieren, auch unter verschärften BedingungenDevil!

Bin neulich mal das DSG gefahren. Fands eigentlich ganz amüsant. Aber nur bis zum manuellen Modus, da hat das Teil bei Kick-Down eigenständig gleich zwei Gänge zurück geschaltet. Da hats mir dann schon wieder gereicht. Danke VW, aber so nicht! Sowas ist für mich ein totales No-GoNo No

Fahr' mal einen Porsche mit PDK oder das DKG von BMW und Du willst eigentlich nichts anderes mehr Wink

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

embe schrieb:Fahr' mal einen Porsche mit PDK oder das DKG von BMW und Du willst eigentlich nichts anderes mehr Wink

Wenn da manuell auch manuell bedeutet, will ichs dir gern glaubenZwinkern

Edit: OToff

Suck on this GP Party 01

So baut man eine Sonderserie München!

Under Construction

Yep, kostet zwar ca. 10 TE mehr, aber die Kiste ist wirklich konsequent umgesetzt.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

Quatsch!

(Sorry)

Gar nix konsequent.

Der wiegt fast 1500 kg, hat ein Leistungsgewicht wie ein normaler GTI/ Edition 35 und hat die stink-normale "Großserien"-Technik des Audi S3/TT-S unterm Blech.

Nur die Karosserie sieht nach Kleinwagen aus, der Rest ist ein langweiliger, nur optisch geschrumpfter schwergewichtiger Kompaktwagen mit gedrosselter (!) S3-Maschine.

Dann lieber den GP! Der ist das emotionalere Auto und wiegt mind. 250 kg weniger!

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand