Beiträge: 48
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.04.2012
Wohnort: Bremen
Von 0-100 laut hersteller
•
Beiträge: 103
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.03.2010
Wohnort: Schweinfurt
Aber ich glaub, das wars dann auch schon.
Im Durchzug und auf der Renne ist er dem Works auf jeden Fall überlegen.
In Hockenheim ist der laut Sport Auto sogar schneller als der bereits genannte Megane RS.
•
Beiträge: 283
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.07.2010
Wohnort: Insel
Jannik_S schrieb:für mich alles keine kaufkriterien 
Wo steht in dem Beitrag, dass das Kaufkriterien sein sollen?
Aber selbst die meisten MINI-Freaks wissen kaum, dass der messbar fahrdynamischste Mini bislang der R56 JCW und nicht der R53 GP ist.
embe schrieb:Yep, das muß man den Kisten ganz klar zugestehen.
Wenn sie nur nicht so häßlich wären (liegt natürlich immer im Auge des Betrachters)
Und kompromissloser sind sie natürlich auch, man hat schon deutlich weniger Komfort als im Works.
Der aktuelle Megane RS ist deutlich komfortabler als der R55/R56 JCW mit SF+.
Ich finde den Works allerdings dafür kompromissloser und direkter.
Edit: Hat ja Puristenferkel schon genau so geschrieben!
Jannik_S schrieb:wo wir gerade bei fahrwerk sind 
Was haltet ihr eigentlich vom dcc bei vw?
Finde ich sehr sehr gut! Will ich dennoch auf keinen Fall haben und mich lieber vom Works durchschütteln lassen.
![[Bild: sigpic14150.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic14150.gif)
R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2012, 19:54 von
Struppi.)
•
Beiträge: 48
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.04.2012
Wohnort: Bremen
Ja kla ich mein irgendwo muss sich die mehr leistung ja zeigen
•
Beiträge: 103
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.03.2010
Wohnort: Schweinfurt
Auch wenns jetzt ein bisschen OT wird:
Das DCC würd ich gerne mal ausprobieren, auch unter verschärften Bedingungen
Bin neulich mal das DSG gefahren. Fands eigentlich ganz amüsant. Aber nur bis zum manuellen Modus, da hat das Teil bei Kick-Down eigenständig gleich zwei Gänge zurück geschaltet. Da hats mir dann schon wieder gereicht. Danke VW, aber so nicht! Sowas ist für mich ein totales No-Go
•
Beiträge: 1.068
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 16.07.2011
Wohnort: Köln
Fahr' mal einen Porsche mit PDK oder das DKG von BMW und Du willst eigentlich nichts anderes mehr
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett
•
Beiträge: 103
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.03.2010
Wohnort: Schweinfurt
embe schrieb:Fahr' mal einen Porsche mit PDK oder das DKG von BMW und Du willst eigentlich nichts anderes mehr 
Wenn da manuell auch manuell bedeutet, will ichs dir gern glauben
Edit: OToff
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2012, 21:09 von
TobiWan.)
•
Beiträge: 2.963
Themen: 58
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.03.2007
Wohnort: Bad Bentheim/ NDS
Suck on this GP
So baut man eine Sonderserie München!
•
Beiträge: 1.068
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 16.07.2011
Wohnort: Köln
Yep, kostet zwar ca. 10 TE mehr, aber die Kiste ist wirklich konsequent umgesetzt.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett
•
Beiträge: 283
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.07.2010
Wohnort: Insel
Quatsch!
(Sorry)
Gar nix konsequent.
Der wiegt fast 1500 kg, hat ein Leistungsgewicht wie ein normaler GTI/ Edition 35 und hat die stink-normale "Großserien"-Technik des Audi S3/TT-S unterm Blech.
Nur die Karosserie sieht nach Kleinwagen aus, der Rest ist ein langweiliger, nur optisch geschrumpfter schwergewichtiger Kompaktwagen mit gedrosselter (!) S3-Maschine.
Dann lieber den GP! Der ist das emotionalere Auto und wiegt mind. 250 kg weniger!
![[Bild: sigpic14150.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic14150.gif)
R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010
•