Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

In der aktuellen AMS ist ein Vergleich zwischen dem A1 quattro und dem JCW (nicht! GP) und der JCW war u.a. agiler als der A1 und konnte, trotz weniger PS, beim Motor mehr überzeugen Pfeifen

what's next?
Zitieren

great_ape schrieb:In der aktuellen AMS ist ein Vergleich zwischen dem A1 quattro und dem JCW (nicht! GP) und der JCW war u.a. agiler als der A1 und konnte, trotz weniger PS, beim Motor mehr überzeugen Pfeifen

Ha Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

Einem Audi Kunden ist das Image und die Autobahn-Performance wichtig -- den R8 mal außen vor gelassen.

Das Autohaus könnte sich vor Beschwerden kaum retten, wenn ein Audi so rüpelhaft am Gas kleben würde Wink
Zitieren

kOnsOlErO schrieb:Das ging eher an München.

Satzzeichen retten manchmal leben.

Wir essen Opa. Kichern
Die kleinen Striche werden überbewertet Sonne

Under Construction
Zitieren

Und ich hab mir beim Lesen noch ein "in" dazugedichtet... Zwinkern

Wie der dann wohl so fährt...
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...07957.html

Konnte mir den mal aus der Nähe ansehen, schon sehr nett!

Wobei der Fokus RS auch nach sehr viel Spaß aussieht, wurde hier sicher schon diskutiert, oder?
http://www.motormobiles2.de/autoberichte..._1003.html


[Bild: sigpic15561.gif]
Zitieren

Der A1 Quattro ist absolut geil! Hab letztens einen in Köln gesehen. Teuer aber geil!
Zitieren

Gilead schrieb:Der A1 Quattro ist absolut geilil!

Warum?!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

Wahrscheinlich weil der technisch einfach konsequenter umgesetzt worden ist, als der GP. Was ja auch tatsächlich der Fall ist.

Allerdings bleibt er halt trotzdem nur ein kleiner A1, und damit ne blutleere Yuppie-Karre ohne Charakter. Da is der Mini einfach unschlagbar.
Zitieren

Der MINI ist in gewisser Weise aber auch ne "Yuppie-" und "Lifestyle-Karre" (Preis<->Qualität): Gut Charakter hat er zweifelsohne, sonst würde ich/würden wir wohl auch keinen fahren Wink

Ob, der A1 quattro so "seelenlos" ist wie hier oft reklamiert, müsste man sehen.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren

Zackdvd schrieb:Wobei der Fokus RS auch nach sehr viel Spaß aussieht, wurde hier sicher schon diskutiert, oder?
http://www.motormobiles2.de/autoberichte..._1003.html

Das aus deinem Link ist aber das Sondermodell RS500, der hatte nochmal 50 PS mehr. Der "normale" RS hat aber auch schon 306PS.
Ich hatte mir damals auch überlegt einen zu holen, habe mich aber dann doch für den Mini entschieden. Der Focus RS ist mir einfach optisch zu auffällig und protzig mit den dicken Schürzen und Spoilern... Wobei der Vergleich aber auch etwas hinkt, hinter dem RS kommt man mit dem Mini leider nicht her was die Fahrleistungen anbelangt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand