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Hab heute etwas probiert. Hat geklappt.
Günstige Alternative zur JCW R56 Bremse für R53:
Bremsscheiben JCW R56 316mm
Bremssattelträger BMW E36 M3
Bremssättel BMW E36 M3 - 286 PS Version + Beläge
Bremsleitung Stahlflex Eigenbau (vom Profi vermessen und verpresst)
Die BMW Teile hatte ich da, 0,--
BS JCW Brembo 250,--
Bremsleitungen 23,-- Material + 4,-- Biergeld für Arbeit
= 277,-- für eine fürs Kurvenwetzen perfekte Bremse!
Das ankert richtig! Kein Vergleich zur Serie.
Arbeitsaufwand inkl. Anfertigung Bremsleitungen waren ca. 1 1/4h.
Bin in einem r56 die JCW Bremse schon gefahren, im Vergleich muss sich meine Kombi nicht verstecken, glaub sogar annähernd gleich.
Ist kostengünstig da genug M3 Material verfügbar ist und funzt!
Bin echt happy!
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Klingt gut, aber bekommt man das eingetragen?
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Hmm, vielleicht ist das der Schwachpunkt der Geschichte.
Keine Ahnung. Da zu 50% Mini Teile verbaut sind und die Stahlflexleitungen ABE haben denk ich nicht drüber nach.
Bei den Sätteln ist wie bei den originalen der BMW Schriftzug eingeschlagen. Optisch also nicht erkennbar. Nur das sie etwas größer sind.
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Coole Sache, aber ich selbst würde es so nicht fahren..
Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert.
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Coole Sache!! Hab auch noch ne Dönerbudenbremse daheim rumoxidieren!!
Less is more,....
more or less

!!
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Mal eine Zwischenfrage die M3 Bremse ist doch eine 1 Kolben mit 315 mm Scheiben
Der unterschied zur R56S / R53 Works Bremse 1 Kolben mit 294mm wird bei nahe Null liegen. (Bremskraft im Streuungsbereich verschiedener Beläge und überhitzt 1 Kurve Später)
Warum dann das Risiko mit einer Ilegalen Bremse zu fahren?
![[Bild: sigpic7669.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic7669.gif)
MFG Dolgovad
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Dolgovad schrieb:Mal eine Zwischenfrage die M3 Bremse ist doch eine 1 Kolben mit 315 mm Scheiben
Der unterschied zur R56S / R53 Works Bremse 1 Kolben mit 294mm wird bei nahe Null liegen. (Bremskraft im Streuungsbereich verschiedener Beläge und überhitzt 1 Kurve Später)
Warum dann das Risiko mit einer Ilegalen Bremse zu fahren?
Wie im Betreff geschrieben... Darum!
Fahre Sie als Alternative zur Works Bremse!!! Die BMW Teile hatte ich ja. Für oben genannte Summe wird es schwer eine JCW zu bekommen.
Kann ja nix dafür das ich kein Geld habe
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LonglifemitKernöl schrieb:Wie im Betreff geschrieben... Darum!
Fahre Sie als Alternative zur Works Bremse!!! Die BMW Teile hatte ich ja. Für oben genannte Summe wird es schwer eine JCW zu bekommen.
Kann ja nix dafür das ich kein Geld habe
na dann rechnen wir mal gegen, gebrauchte Bremssättel R56 S ca. 150,- €, Bremsscheiben JCW 294mm geschlitzt/gelocht über NL München 119,- €, passende Bremsbeläge z.B. über Meister Lott für ca. 50,- € = ca. 320,- € für ne legale R53 JCW-Bremse. Jetzt sag nicht, dass es bei dir an runden 40,- € hapert...
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zeke schrieb:na dann rechnen wir mal gegen, gebrauchte Bremssättel R56 S ca. 150,- €, Bremsscheiben JCW 294mm geschlitzt/gelocht über NL München 119,- €, passende Bremsbeläge z.B. über Meister Lott für ca. 50,- € = ca. 320,- € für ne legale R53 JCW-Bremse. Jetzt sag nicht, dass es bei dir an runden 40,- € hapert...
Wenn du die Bestellung so aufgibst wird die Bremsleistung eher mau sein - OHNE Bremsleitungen!
Bin ein furchtbarer Schnorrer! Mit der Differenz von 40.-- Euro excl. BL Tank ich den kleinen lieber mit Shell 100.
Außerdem bin auch ein Komplexler, daher dulte ich nur 316mm Scheiben am S.
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Ok Ich nehm das mal so hin.
Ich wünsche dir dann Stets gute Fahrt und nur keinen Unfall der mit Personenschaden endet. Da du dann selbst wen du nichts dafür kannst wegen vorsätzlicher Körperverletzung angezeigt wirst. Ausserdem stehst du in der Beweispflicht das deine Bremse nicht schuld war.
Also ich würde diese Kombination niemandem empfehlen!!!
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MFG Dolgovad
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