Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

KitCar schrieb:Wobei der Vergleich aber auch etwas hinkt, hinter dem RS kommt man mit dem Mini leider nicht her was die Fahrleistungen anbelangt...

Jein ....

Ich hatte Gelegenheit mich mit meinem MCS, im Zuge eines "freien Fahrens" während des Porsche Alpen Cups, auf dem Red Bull Ring ein wenig auszutoben ... Damals war auch ein Focus RS eines Bekannten dabei, der mich zwar überholt hat, dann aber ziemlich laaaaange in Sichtweite war - ich hätte mir die "Überlegenheit" des RS in den Fahrleistungen erheblich grösser vorgestellt.

Nachdem ich das erste Mal am Ring und der Fahrer des RS schon einige Male auf diversen Strecken war, würde ich mal ausschliessen, dass ich ihm vom Fahren her überlegen wäre ... es waren also rein die Fahrleistungen unserer Autos, die sich hier widerspiegelt haben.

Ein JCW, anstelle meines MCS, hätte den Abstand zum RS nochmals verkleinert ... oder gar aufgehoben.
Zitieren

@Odin: Ja warum denn nicht?
Zitieren

Gilead schrieb:@Odin: Ja warum denn nicht?

weil ich denke nur vom sehen her kann man sowas nicht sagen Head Scratch oder?

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

geschlossen finde ich eigentlich den ganz gut:



oder hatten wir den schon?
Ich finde offen fahren halt super, daher nichts fuer mich. Offen fahren ist gefuehlt immer schneller und spassiger, wirklich schneller sind gewiss die geschlossenen.

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren

Yep, hatten wir schon. Da wurde kräftig über das Interieur von einigen gemotzt, was ich so schlecht gar nicht finde. Bei einer Version mit mehr Bumms, die wohl bei Subaru in der Mache ist, könnte ich auch schwach werden. Ist eine tolle Fahrmaschine, da sind sich so gut wie alle Tester einig.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren

embe schrieb:Yep, hatten wir schon. Da wurde kräftig über das Interieur von einigen gemotzt, was ich so schlecht gar nicht finde. Bei einer Version mit mehr Bumms, die wohl bei Subaru in der Mache ist, könnte ich auch schwach werden. Ist eine tolle Fahrmaschine, da sind sich so gut wie alle Tester einig.

Mehr bums ist immer gut, aber 200PS bei dem gewicht ist eh die cooper-S/JCW liga.
Mein traumauto hat einen 6 zylinder boxer mitte/vorne, gertiebe und antrieb hinten. Das ganze natuerlich so stark und leicht wie moeglich.
Der subaro kommt dem schon nahe.

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren

Preislich liegt der ja auch sehr günstig bzw. Mit Sperrdiff im Bereich des S/JCW. Da die 200 PS aus einem 2l Saugmotor stammem, braucht der BRZ/GT-86 auch recht hohe Drehzahlen und hat recht wenig Drehmoment. Von den Werten her (Beschleunigung, VMAX) ist der S da schon etwas besser, aber das ist ja nicht gleichbedeutend mit Fahrspaß. Es soll aber wohl auch bald eine verschärfte Version, zumindest von Subaru geben.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren

Odin, ich behaupte einfach mal, dass einige hier die angesprochenen Autos noch nicht selber gefahren sind Zwinkern
Zitieren

TobiWan schrieb:Wahrscheinlich weil der technisch einfach konsequenter umgesetzt worden ist, als der GP. Was ja auch tatsächlich der Fall ist.

Nö, gedrosselte S3-Technik mit Untersteuer-Pseudo-Allrad in einen A1 geschoben, der mehr wiegt als nen Golf und trotz 250 PS von jedem Megane RS abgezogen wird.

Das ist ein gnadenlos overhyptes Devil!Allwetter-Fahrzeug für Yuppie-Muttis.

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe
Zitieren

Er wiegt nicht mehr als ein Golf und dass Du einen Allrad mit Torsen-Diff da nicht unterbringst, sollte klar sein. Hast Du für das Vergleichsbeispiel mt dem Megane, der übrigens auch den GP abzieht, einen Beleg?
Vernünftige Tests stehen ja noch aus bzw. frage ich mich dann, was der GP im Vergleich sein soll: Ein JCW mit einem Gewindefahrwerk, ein paar Aufklebern, einer etwas besseren Bremsanlage und etwas Karosseriekosmetik Wink Da kann ich beim besten Willen nichts entdecken, was man mit weit weniger Geld aus dem Zubehörkatalog von Fremdherstellern nicht besser haben kann...

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand