Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit

also hab ich nur die wahl zwischen kit oder fremdauspuff ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Mr_53 schrieb:also hab ich nur die wahl zwischen kit oder fremdauspuff ?

Wenn das KIT eingetragen werden soll, dann hast Du nicht die Wahl!

[Bild: sigpic18004.gif]

Hört sich alles prima an.
Glückwunsch.

Kann beim Jcw Kit eigentlich auf die Montage des Kit ESD verzichtet werden?

Oder ist die neue Soft wegen des Abgasdrucks darauf "angewiesen"?

Sent from iPhone using Tapatalk

shirtmaker schrieb:Hört sich alles prima an.
Glückwunsch.

Kann beim Jcw Kit eigentlich auf die Montage des Kit ESD verzichtet werden?

Oder ist die neue Soft wegen des Abgasdrucks darauf "angewiesen"?

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...tcount=478 wird weiter oben eigentlich erklärt! Smile :)

[Bild: sigpic3492.gif]

shirtmaker schrieb:Oder ist die neue Soft wegen des Abgasdrucks darauf "angewiesen"?

Die Frage wird wahrscheinlich keiner beantworten können. Zumindestens nicht zur Zeit.

[Bild: sigpic18004.gif]

Anatol schrieb:Das wollte ich lesen... Danke, Ben, für den schönen Bericht. Werde morgen bei der Abholung meines neuen direkt einen Termin für den Kit-Einbau vereinbaren... Mr. Orange

Ist es nicht so, dass die Eintragung in die Papiere sowieso man selber beim Straßenverkehrsamt machen lassen muss? Beim Sonne wird doch nur die TÜV Abnahme gemacht, oder wie läuft das? Man verzeihe mir meine Frage, aber bisher haben sich Modifikationen am Auto immer nur im "kosmetischen" Bereich bewegt... Oops!

Hallo Anatol ,

zu deiner frage bez. wer einträgt in die Papiere : wie immer eine vH Sache. Ich habe mit meinem freundlichen vereinbart das die Eintragung das Autohaus übernimmt . Und schwups, alles erledigt. War im Preis dann mit drin Pfeifen

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel

Na ja im schlimmsten Fall könnte man ja das Kit mit ESD eintragen lassen, und danach nen anderen ESD verbauen, wenn der ne ABE hat dürfte das kein Problem sein eigentlich, aber das ist auch nur ne Mutmaßung!!

Ja dann hat sich das schon geklärt warum die das Emblem nicht verbauen konnten vorne, denn dort sind bei mir eben die Zusatzscheinwerfer, aber wie gesagt alle anderen haben es auch am unteren Grill, also hätten die einfach anrufen können und fragen können und ich hätte gesagt, dann bitte an den unteren Grill dran und fertig eek! Na ja ich ruf nochmal an, wird sicher ne Möglichkeit geben sich zu einigen!
Und ich denk mal nicht, dass sie nicht wollten, denn sie haben mir ja eben auch das Cooper S Zeichen hinten weggemacht und das Works Emblem drauf gemacht wie beim echten Works, von dem her!

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol

ok, oben wird der arbeitsaufwand geringer sein da er ja unten zugebaut ist und man schlechter hinter das gitter kommt als oben.

Deswegen steht in der anleitung wohl oben anbringen.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

benoe schrieb:Na ja im schlimmsten Fall könnte man ja das Kit mit ESD eintragen lassen, und danach nen anderen ESD verbauen, wenn der ne ABE hat dürfte das kein Problem sein eigentlich, aber das ist auch nur ne Mutmaßung!!

Ja dann hat sich das schon geklärt warum die das Emblem nicht verbauen konnten vorne, denn dort sind bei mir eben die Zusatzscheinwerfer, aber wie gesagt alle anderen haben es auch am unteren Grill, also hätten die einfach anrufen können und fragen können und ich hätte gesagt, dann bitte an den unteren Grill dran und fertig eek! Na ja ich ruf nochmal an, wird sicher ne Möglichkeit geben sich zu einigen!
Und ich denk mal nicht, dass sie nicht wollten, denn sie haben mir ja eben auch das Cooper S Zeichen hinten weggemacht und das Works Emblem drauf gemacht wie beim echten Works, von dem her!

Na endlich haste das KIT, freut mich für dich... Top Ich bin auch sehr begeistert und will es nicht mehr missen. Und ja, auch bei mir ist das Emblem unten Links.

Was mich aber wirklich erstaunt ist, dass dein alter Bastuck ESD leiser ist als der neuer KIT ESD. Leider wird er aber nicht viel lauter und daher gibt es nur eine Alternative. Der Werks Works ESD ist dann nochmals ein Quantensprung vom Sound her. Erst jetzt weiß ich wirklich was röhren, blubbern und knallen ist. Der KIT ESD kommt leider lange nicht an den Serien ESD der Works ran und erst jetzt bin total happy. He He

Also hab viel Spass mit deinem neuen MINI und lass es krachen...Lol

HouseJo schrieb:Na endlich haste das KIT, freut mich für dich... Top Ich bin auch sehr begeistert und will es nicht mehr missen. Und ja, auch bei mir ist das Emblem unten Links.

Was mich aber wirklich erstaunt ist, dass dein alter Bastuck ESD leiser ist als der neuer KIT ESD. Leider wird er aber nicht viel lauter und daher gibt es nur eine Alternative. Der Werks Works ESD ist dann nochmals ein Quantensprung vom Sound her. Erst jetzt weiß ich wirklich was röhren, blubbern und knallen ist. Der KIT ESD kommt leider lange nicht an den Serien ESD der Works ran und erst jetzt bin total happy. He He

Also hab viel Spass mit deinem neuen MINI und lass es krachen...Lol

Danke Top

Ja eben ich wollte es auch unten haben, na ja muss ich noch klären!

Ich sagte im "Stand" ist er etwas lauter, beim fahren noch nicht Zwinkern
Ja klar, dass der einen ganzen Sprung bedeutet ist mir klar, aber es knallt beispielsweise jetzt schon lauter wie vorher und das ist ja schonmal was Lol

Vielen Dank, das werde ich machen Devil!

@Mr_53
Ja ist sicher mehr Aufwand, aber man sieht auch beim verbauten Kit haben fast alle das Emblem unten, also dürfte das kein Problem sein eigentlich!!

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand