Gefällt mir erhalten: 13 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wir machen im Juli eine 3-wöchige Reise in die USA.
Ein Teil der Reise wird eine Rundreise entlang der Nordküste mit einem Mietwagen sein.
Dabei starten wir aus New York und fahren Richtung Norden. Für diesen Zweck hätte ich natürlich gern ein Navi, bei der Mietwagenfirma sollte das jedoch horende Summen kosten.
Welche Tipps habt ihr für mich? Welches einfache Navi könnte man kaufen, das auch in den USA funktioniert? Sollte man es hier kaufen oder lieber erst vor Ort?
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Was nutzt du hier denn als Navi? Für Smartphoness gibt es von Navigon den MobileNavigator Ostküste, und wenn du hier ein "portables" Navi hast, kannst du bestimmt auch eine USA Karte kaufen.
Ansonsten solltest du dir in NYC den nächsten Bestbuy suchen und dort ein Navi holen. Das ist billiger, als hier eins mit zusätzlicher USA Karte zu kaufen.
•
Ich nutze hier meist mein iPhone mit der Navigon App. Ganz zufrieden bin ich damit jedoch nicht, es ist nicht immer ganz genau und hackt manchmal ein wenig.
Ansonsten habe ich noch ein älteres Navigon Mobilegerät (5100).
Gibt es dann in den USA Navis mit Karten für die kompletten USA oder ist das dort ähnlich unterteilt wie in Europa (zB D/A/CH)?
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
KitCar schrieb:Gibt es dann in den USA Navis mit Karten für die kompletten USA oder ist das dort ähnlich unterteilt wie in Europa (zB D/A/CH)?
Unser Garmin, dass wir in den Staaten gekauft haben hat ganz USA als Karte onboard.
Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
P@G schrieb:Unser Garmin, dass wir in den Staaten gekauft haben hat ganz USA als Karte onboard.
Genua! Lieber in den Staaten kaufen, wird vermutlich günstiger, als hier eins zu holen, wo nachher die Hälfte fehlt.
´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
KitCar schrieb:Ich nutze hier meist mein iPhone mit der Navigon App. Ganz zufrieden bin ich damit jedoch nicht, es ist nicht immer ganz genau und hackt manchmal ein wenig.
Ansonsten habe ich noch ein älteres Navigon Mobilegerät (5100).
Gibt es dann in den USA Navis mit Karten für die kompletten USA oder ist das dort ähnlich unterteilt wie in Europa (zB D/A/CH)?
Ist unterteilt in mehrere Karten. Schau doch mal im Appstore, da siehst du die Regionen. Wir hatten es letztes Jahr so gemacht (Ostküstenkarte Navigin auf ipad und iphone), hat 1a geklappt.
•
Vielen Dank für eure Tipps, wir werden uns dann direkt in den USA umschauen und dort ein Gerät kaufen.
Auf die iPhone App vertraue ich nicht mehr so ganz und möchte mich in dieser besonderen Situation - fremdes Land, fremdes Auto - lieber auf ein Standalone-Gerät verlassen.
•
Hi,
ich habe mein Navi von Clarion mitgenommen und die USA / Kanada Karte für 10 € gemietet und hat alles super geklappt. 2010 für Florida und 2011 für New York und Kanada.
Grüße,
Dirk
•
Wie und wo kann man denn Karten mieten? Gibt es das auch für Navigon?
•
Hallo,
muss allerdings sagen, dass ich mit Navigon USA&CAN absolut Problemlos über 3000 km in den USA (Ostküste, Mitte und Westküste) gefahren bin. Trotz Umleitung und den kleinen Häuserschluchten in San Francisco bin ich dort angekommen wo ich wollte.
Zur Info. Mietpreise lagen bei 10,-- Euro pro Tag für ein Navi, soweit ich noch weis, da rentiert sich eine App, oder ein eigenes Gerät auf alle Fälle. Entweder danach einfach wieder verkaufen oder mit europäischen Kartensatz ausrüsten und weiter verwenden.
LG
•