09.04.2012, 20:08
dynamic-automotive schrieb:ich werde einmal etwas zusammen schreiben! Aber dazu habe ich heute keine Zeit mehr. Dann sind hoffenlich alle zufrieden!

" Einfach Scharf"
![[Bild: Shaun.gif]](http://www.drachenfeld.homepage.t-online.de/Shaun.gif)
![[Bild: sigpic14389.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic14389.gif)
![[Bild: schaaf.gif]](http://studip.uni-halle.de/pictures/smile/schaaf.gif)
![[Bild: Shaun.gif]](http://www.drachenfeld.homepage.t-online.de/Shaun.gif)
![[Bild: sigpic14389.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic14389.gif)
![[Bild: schaaf.gif]](http://studip.uni-halle.de/pictures/smile/schaaf.gif)
dynamic-automotive schrieb:ich werde einmal etwas zusammen schreiben! Aber dazu habe ich heute keine Zeit mehr. Dann sind hoffenlich alle zufrieden!
dynamic-automotive schrieb:ich werde einmal etwas zusammen schreiben! Aber dazu habe ich heute keine Zeit mehr. Dann sind hoffenlich alle zufrieden!
dynamic-automotive schrieb:Wir optimieren ausschließlich die Originalen Steuergeräte, ganz nach den Wünschen der Kunden. Was anderes kommt bei uns nicht in Frage...
Isomeer schrieb:Noch mal eine Detailfrage:
Sind (mit Sportbutton) auch die Kennfeld-Varianten
1. optimiert; Lenkung weich
2. optimiert, Lenkung hart
möglich?
Bzw.: Ist die entsprechende Umschaltung der Servounterstützung grundsätzlich rein- oder rausprogrammierbar?
Irgendwie erschließt sich für mich der Sinn nicht, bei einem Kurvenräuber die Lenkung härter zu machen.
Zum Geradeausfahren/BAB-ballern könnte ich das ja noch nachvollziehen
cjur3 schrieb:Man kann auch theoretisch das Zusatz-Steuergerät am Sportbutton anschließen.
Sport-Button aus: Normale Motorleistung
Sport-Button an: Zusatzleistung verfügbar
Isomeer schrieb:Nicht nur theoretisch; die Nutzung/Umschaltung zweier Kennfelder (normal-Serie / Sport-gechippt) wurde ja schon von dynamic-automotive hier im thread bestätigt.
Wobei ich jetzt nicht verstehe, was Du mit Zusatzsteuergerät meinst.
Da man aber im O-Zustand auch immer die Lenkungsparameter mit umschaltet, würde mich halt interessieren, ob man das in einem Rutsch gleich individualisieren kann oder ob die Lenkung (...nachvollziehbar wäre es) fernab jeglicher Eingriffsmöglichkeit liegt.
Am liebsten wäre mir eine App, die Abhängig von meiner Tagesform das Auto in 10 Stufen parametriert
Zitat:...
Am liebsten wäre mir eine App, die Abhängig von meiner Tagesform das Auto in 10 Stufen parametriert
bonsaiSUV schrieb:Hat das KW nicht fuer fahrwerke?
Geht bestimmt auch bei allen anderen autos im umrkreis von 100 meter.
willy
cjur3 schrieb:Wenn der Sport-Button nur eine Hardware ist und die Servo-Unterstützung rein per Hardware geregelt ist, dann sehe ich da wenig Hoffnung. Wenn er das hingegen per Software regelt, dann kann man das Umprogrammieren: "Einfach" ein paar andere Zahlen eingetragen und das war's.
Ist es hingegen ein Chip, dann bräuchte man einen neuen Chip, jedes mal, wenn man die Einstellungen ändern will.