Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit

Demi schrieb:Wie meinst du das?
Das Tuner auch schon mal das Steuergerät gegrillt haben, ist dir auch bewusst? Ist immer die Gefahr wenn man Flasht.

ja ja - Ihr sprecht über BMW und nicht irgend ein "Hinterhof Tuner ...."
die sollten es doch können zumal es fix und fertig von England geliefert wird......Head Scratch

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011

Was mich verwirrt, mein Service-Berater meinte, das selbst der Herr von der Dekra sagte, dass nichts abgenommen bzw. eingetragen werden müsste! Head Scratch Es wäre beim Kit auch nichts dabei gewesen...

Kann hier jemand von den kürzlich umgebauten Inhabern mir evtl. seinen Bericht (relevante Stellen zur Not geschwärzt) zur Verfügung stellen, damit ich denen das unter die Nase halten kann...! Oder hat jemand die ABE und kann mir die schicken? Danke!

[Bild: sigpic3492.gif]

Anatol schrieb:Was mich verwirrt, mein Service-Berater meinte, das selbst der Herr von der Dekra sagte, dass nichts abgenommen bzw. eingetragen werden müsste! Head Scratch Es wäre beim Kit auch nichts dabei gewesen...

Kann hier jemand von den kürzlich umgebauten Inhabern mir evtl. seinen Bericht (relevante Stellen zur Not geschwärzt) zur Verfügung stellen, damit ich denen das unter die Nase halten kann...! Oder hat jemand die ABE und kann mir die schicken? Danke!

Mich hat sogar die Zulassungsstelle in München zur Sau gemacht, weil ich mein DEKRA Gutachten ABE fürs KIT ein halbes Jahr nicht eingetragen hab lassen Motzen. Daher verstehe ich deinen Hr Dekra nicht.

HouseJo schrieb:Mich hat sogar die Zulassungsstelle in München zur Sau gemacht, weil ich mein DEKRA Gutachten ABE fürs KIT ein halbes Jahr nicht eingetragen hab lassen Motzen. Daher verstehe ich deinen Hr Dekra nicht.

Ja, mag ja alles sein Zwinkern, nur bevor jetzt hier jeder schreibt, dass es bei ihm anders gewesen ist; wer kann mir bitte konkret weiter helfen. Keine Lust da morgen ohne Wisch abzufahren!

Mein Kit wurde definitiv eingetragen. Der Text auf dem zweiseitigen Wisch lautet wie folgt:

Änderungsabnahme nach §19(3) StVZO

Kennzeichen

Daten für Fahrzeugbeschreibung

P.2/P.4 147/5500 -> jetzt 147 kW bei 5.500 U./min.

T 237 -> Höchstgeschwindigkeit hat sich von 228 auf 237 km/h erhöht

U.1 83 -> Außengeräusch bei 3.750 U./min. hat sich um 3 dB erhöht

22 zu T/P.2/P.4: Leistungssteig. Typ: JCW P147 best. aus: geändertem Motorsteuergerät Kennz. John Cooper Works Nr. 7577549, Endschalldämpfer: 0429381 u. Luftfiltersystem 13720429380*Geschwindigkeitsindex mind. W***

Für die Leistungsänderung JCW P147 des Herstellers/Importeurs BMW GROUP liegt ein Teilegutachten des TÜV AUTOMOTIVE GMBH mit der Gutachten-Nr.: 10-00443-CP-GBM-00 vom 19.10.2010 vor.
Kennzeichnung: 7577549

Das Ganze hat 2 Seiten und kostet 51,- Euro.

Liebe Grüße aus dem Landkreis Cuxhaven...
Nix los hier Rainy Day
...öde und ...nass!

Danke!

Genauso wie bei Kralli ist es bei mir auch, hab den Wisch auch, wurde vom Küs abgenommen!

Nur ehrlich gesagt steht bei mir beim Geschwindigkeitsindex min. V, also Reifen bis 240 km/h, warum steht bei dir ein "W"?? Das bedeutet ja du musst mindestens Reifen bis 270 Km/h drauf haben, na viel Spass beim Winterreifen suchen eek!

Und Höchstgeschwindigkeit steht bei mir 235 km/h,die 237 waren glaub ich auch etwas hoch gegriffgen Lol

Jedenfalls muss eine Änderungsabnahme gemacht werden Anatol ohne erlischt die Betriebserlaubnis, weil die Werte im Fahrzeugschein nicht mehr stimmen!
Der Wisch reicht übrigens, in die Papiere kannst du es eintragen lassen, musst aber nicht!

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol

benoe schrieb:Der Wisch reicht übrigens, in die Papiere kannst du es eintragen lassen, musst aber nicht!

Dachte ich auch, bis mir die Zulassungsstelle die Leviten gelesen hatte...
Verstehe ich zwar nicht, aber naja vielleicht geht's es da nur um die Kohle

HouseJo schrieb:Dachte ich auch, bis mir die Zulassungsstelle die Leviten gelesen hatte...
Verstehe ich zwar nicht, aber naja vielleicht geht's es da nur um die Kohle

Das glaube ich auch, hab nämlich extra nochmal nachgefragt beim Sonne
der meinte auch das reicht, muss es halt immer mitführen!
Und ein Kenner aus dem Bekanntenkreis hat unabhängig davon das Selbe gesagt...hmeek!

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol

benoe schrieb:Das glaube ich auch, hab nämlich extra nochmal nachgefragt beim Sonne
der meinte auch das reicht, muss es halt immer mitführen!
Und ein Kenner aus dem Bekanntenkreis hat unabhängig davon das Selbe gesagt...hmeek!

das Selbe wie dein Freundlicher? Wenn ja, dann hätte ich mir die 45 Euro sparen können.. Motzen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand