Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit

euli1 schrieb:Hi Ben,Winke 02

welchen ESD fährst Du denn in Verbindung mit dem Kit?

Hi Thomas Winke 02

wie meinst das? Na den Kit ESD, also kein Werks Works oder so bisher, warum meinst?

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol

benoe schrieb:Hi Thomas Winke 02

wie meinst das? Na den Kit ESD, also kein Werks Works oder so bisher, warum meinst?

Ich hatte angenommen, Du wolltest den Bastuck wieder montieren. Aber bevor sich jemand beschwert..........StummStummStumm. Schönes WE!!!

[Bild: sigpic18004.gif]

euli1 schrieb:Ich hatte angenommen, Du wolltest den Bastuck wieder montieren. Aber bevor sich jemand beschwert..........StummStummStumm. Schönes WE!!!

Passt schon Lol Ne der Bastuck ist im "Verkaufen" Tread zu finden Zwinkern

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol

benoe schrieb:Passt schon Lol Ne der Bastuck ist im "Verkaufen" Tread zu finden Zwinkern

ahaaaaaa okidoki

Kralli schrieb:Der entscheidende Punkt ist:

Die Berichtigung der Fahrzeugpapiere durch die zuständige Zulassungsbehörde ist durch den Fahrzeughalter entsprechend der Änderungsabnahme zu beantragen.

Wenn also in der Änderungsabnahme, die ja obligatorisch ist wie wir nun wissen, steht, dass der Fahrzeughalter die Berichtigung der Fahrzeugpapiere auch später durchführen kann, braucht man also nicht zur Zulassungsstelle zu rennen.

Isch abe fertig! Zwinkern

Also, in meinem Dekra Bericht steht das die Eintragung in die Papier erfolgen muß!!!

Anscheinend gibt es da keine klare regelung, oder es ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel

Veränderungen müssen immer! (außer bei ABE He He) eingetragen werden, aber es gibt zwei Kategorien.

Manche Veränderungen müssen unverzüglich in die Papiere eingetragen werden und bei manchen müssen sie spätestens eingetragen werden, wenn man das nächste Mal bei der Zulassungsstelle ist.

Es sollte aber im Gutachten vermerkt sein, oder spätestens durch den Dekra-Mann gekennzeichnet werden, welche der beiden Varianten nun bei der Veränderung greift.

what's next?

great_ape schrieb:Veränderungen müssen immer! (außer bei ABE He He) eingetragen werden, aber es gibt zwei Kategorien.

Manche Veränderungen müssen unverzüglich in die Papiere eingetragen werden und bei manchen müssen sie spätestens eingetragen werden, wenn man das nächste Mal bei der Zulassungsstelle ist.

Es sollte aber im Gutachten vermerkt sein, oder spätestens durch den Dekra-Mann gekennzeichnet werden, welche der beiden Varianten nun bei der Veränderung greift.

Richtig Top

Und laut meinem Wisch von der DEKRA steht ganz klar das es unverzüglich eingetragen werden muß.

Bei andern steht es wohl so das man es beim nächsten Termin beim Straßenverkehrsamt eintargen lasen soll.
Daher denke ich wirklich das es von Bundesland zu Bundesland verschieden ist Achselzucken

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel

Oder es gibt intern unterschiedliche Kits. Devil!

what's next?

Und wie fährt sich ein Cooper S mit JCW Tuning-Kit so? Head Scratch

Liebe Grüße aus dem Landkreis Cuxhaven...
Nix los hier Rainy Day
...öde und ...nass!

Kralli schrieb:Und wie fährt sich ein Cooper S mit JCW Tuning-Kit so? Head Scratch

Blättere doch mal 512 Beiträge zurück.....................könnte sein, dass Du fündig wirst.Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand