Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Service-Ärger

Hallo,

eins vorweg - ich liebe meinen Mini und fahr ihn wahnsinnig gerne... aber der Service treibt mich in den Wahnsinn!!!!

Es ist jetzt schon das zweite Mal, dass Mini Termine nicht einhält, und zwar nicht nur um ein paar Stunden, sondern z.T. sogar zwei Tage - natürlich sind immer Zulieferer Schuld. Ich habe mittlerweile zahlreiche Arbeitsstunden eingebüßt, weil ich deshalb zu spät auf Arbeit kam und musste für Bahntickets tief in die Tasche greifen.
Kulanz Fehlanzeige - die Rechnung fiel natürlich gewohnt fett aus, die Leihwagen waren zufälligerweise immer alle schon weg und Fahrkostenerstattung ist natürlich auch kein Thema. In der Filiale komme ich nicht weiter - wo kann ich mich denn mit meiner Beschwerde noch hinwenden?

Danke im Voraus für jeden Tipp!
Ich bin stinksauer, das Auto hat soviel Kohle gekostet und der Service ist so mies - das ist mir mit den Schrottkisten, die ich vorher gefahren bin, nie passiert!

VG
kat m

Hi kat m,

leider ist es von der Filiale abhängig wie du behandelt wirst. Wende dich mit der Beschwerde direkt an die mächtigen Personen in der Filiale und hoffe auf ein offenes Ohr. Zweite Möglichkeit: direkt bei MINI über die Filiale beschweren. Wenn sich diese ganzen Aufwände für dich aufstauen, sollten sie zumindest ein offenes Ohr hinhalten. Dritte Möglichkeit: such dir eine andere Filiale oder sogar eine freie Werkstatt. Die originalen Teile kann jeder bestellen (soweit ich weiß), und rumschrauben kann jeder KFZler. Aber hör dich da zuerst um, welche empfehlenswert sind, damit du da nicht nochmal über den Tisch gezogen wirst.

Viel Glück! Und tut mir Leid für dich dass du so einen Ärger damit hast.. Vielleicht ist es wirklich nur eine Verkettung unglücklicher Umstände?

Hm, erstmal danke...

Werd mich wohl nach einer freien Werkstatt in München umsehen, ist ja nicht das erste Mal.

Mal schauen, ob doch noch jemand in der Filiale ein offenes Ohr für mich hat.

aber wenn im serviceheft eine nicht-bmw-werkstatt steht wars das entgültig mit kulanz.Pfeifen
Wenn dein MINI unter 100tkm/4Jahre ist würde ich mir eine andere vertragswerkstatt suchenZwinkern

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!

dor hudda schrieb:aber wenn im serviceheft eine nicht-bmw-werkstatt steht wars das entgültig mit kulanz.Pfeifen
Wenn dein MINI unter 100tkm/4Jahre ist würde ich mir eine andere vertragswerkstatt suchenZwinkern

Eine Eintragung gibt es ja nur beim regelmäßigen Servicecheck.
Aber war da nicht mal irgendwas dass BMW-Werkstätten nach volltaner Arbeit irgendwas in irgendein Modul reinschreiben? Bin mir da nicht sicher..

darf ich fragen, bei welcher werkstatt du warst? Pfeifen
ich habe z.b. in trudering ähnliche erfahrungen gemacht und nehme seitdem einen etwas weiteren weg zu einer guten BMW/MINI-service werkstatt in baierbrunn in kauf, in der ich mich auf jeden fall sehr gut aufgehoben fühle Sonne
als forumsmitglied gibt's dort sogar rabatt Wink

[Bild: sigpic5455.gif]

Gehe einfach zu Mini München selber hin. Da ist Werkstatt und Ersatzteillager in einem vorhanden. Ich hole dort jedenfalls meine Teile. Heute bestellt, morgen da!

Also Baierbrunn ist wirklich empfehlenswertMr. Orange

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

Ich war heute auch beim Service (Öl und Bremsflüssigkeit) und der Servicemitarbeiter hat mich dann noch gefragt, wie zufrieden ich war und mich darauf hingewiesen, dass sich BMW/Mini noch telefonisch bei mir melden wird und nach einer Bewertung meiner Zufriedenheit fragen wird.
Das wäre ja für dich auch eine Möglichkeit dich zu beschweren, wenn man sich denn bei dir meldet. Ansonsten versuche mal rauszufinden, über welche Abteilung bei BMW diese Erhebung läuft, dann kannst du dich mit deiner Beschwerde direkt an diese wenden.

es reicht völlig, bei der anschließenden telefonischen befragung zum service einfach immer bei jeder frage die schlechteste bewertung abzugeben, das bekommt die werkstatt dann postwendend auf's butterbrot geschmiert Pfeifen
deswegen weisen sie ja gerne darauf hin, dass so ein anruf kommt und man doch bitte so positiv wie möglich beurteilt Wink

[Bild: sigpic5455.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand